Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenny Jei

Anfänger

Fahrzeuge: Opel Tigra A / VW Passat C3 / ...hoffentlich bald Subaru BRZ :)

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:51

Hey!

Wenn man sich aber gerade die anderen veröffentlichten 2018er Subarumodelle anschaut... wenn es wie bei denen auch nur DAB+ ist oder ein Navigationssystem serienmäßig... so mancher beißt sich vielleicht in den Hintern... günstiger wird er jedoch bestimmt nicht :(

Greetz,
Lenny Jei

Nickmann

Anfänger

Fahrzeuge: Ab 12/2017 endlich ein Subaru BRZ Facelift in DGM

Beruf: Fahrzeugvisualisierungen und CGI

• Nachricht senden

42

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:03

Also erstmal interessant, wie viele Leute hier im Forum sich beim gleichen Händler rumtreiben wie ich :)

Hab mir auch schon überlegt, den grauen Vorführwagen zu leasen/finanzieren, jedoch fehlt mir gerade noch etwas die Anzahlung hierfür. Daher spielt mir die momentan sehr lange Wartezeit auf ein neues Modell auch ein wenig in die Hände.
3. Ist es JETZT im Moment (also Stand: diesem Post) sehr interessant einen neuen BRZ zu bestellen... gerade kann nur auf Preisbasis der MJ 2017 konfiguriert und bestellt werden, wer aber meines Wissens seit Anfang/Mitte Sept. einen BRZ bestellt hat, der NICHT im Zulauf oder im Bestand ist, der bekommt ein BRZ MJ 2018 (und jetzt kommt's), der eine etwas andere Ausstattung hat, von dem jedoch noch keine Preise vorliegen... man weiß also JETZT nicht, was der Wagen nachher genau kostet :) . Die Preise und genauen Änderungen sollen aber laut dem Hören/Sagen bis spätestens nächste Woche bekannt gegeben werden. Sprich ähnlich wie beim GT86, nur dass dort der Konfigurator dementsprechend umgestellt wurde.
Ich hab vor, mir kommenden Samstag (also morgen) den BRZ zu bestellen. Woher beziehst du denn diese Informationen? Und wird der BRZ deiner Erfahrung nach dann teurer oder günstiger?

Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Ausstattung grundlegend ändert oder sich etwas am Preis tut. Ich arbeite für einen Zulieferer von der Daimler AG. Dort gibt es regelmäßige sog. "Änderungsjahre", teilweise mehrere Änderungen innerhalb eines Jahres. Da kommt mal ein Lack dazu, mal entfällt die analoge Uhr im Armaturenbrett, ein Motor ändert sich etc. Gravierende Änderungen, wie das ein Navigationssystem plötzlich serienmäßig dabei ist, was vorher nicht dabei war, sind mir neu. Allerdings machen wir auch nur die Visualisierungen, bieten also keine Technik oder Bauteile an. Preislich wäre mir auch neu, dass sich da dann groß was ändert. So kenne ich es auch z.B. von Ford. Weiß nicht, ob das bei Subaru so großartig anders ist.

Das sind im Regelfall einfach kleinere Verbesserungsmaßnahmen und Mini-Facelifts, die aber meist kaum ins Gewicht fallen oder dem Kunden auffallen.

Lenny Jei

Anfänger

• Nachricht senden

43

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:40

Hey!

Was sich genau ändern wird/soll weiß ich net, die Infos haben selbst die Händler noch nicht. Mein Händler (in meinen Augen der Beste weltweit :) ) hat mich darauf hingewiesen, als ich die Neuerungen vom GT86 angesprochen habe, dass beim BRZ ebenfalls ein Wechsel mit kleinen Änderungen ansteht UND dass man den 17er nicht mehr bestellen kann. Auch, dass ich mir evtl. das DAB+ Radio sparen könnte, das ich gerne hätte, er es aber selbst noch nicht sagen kann.

Ein Bekannter von mir war auch in Frankfurt, dem wurde gesagt, dass der BRZ 2018 etwas teurer werden soll, jedoch auch das ein oder andere "Extra" dazukommt. In Japan wohl bereits beschlossen, aber mit Europa noch nicht abschließend kommuniziert, soll jedoch im Oktober an die Händler raus gehen.

@Nickmann: Frag am Besten mal noch Deinen Händler was er vom MJ2018 weiß. Ich warte noch ab (zumal auf der Subaru Page heute Morgen der BRZ nicht mehr abgebildet war und nur in der oberen Modellliste aufgelistet war).

Greetz,

Lenny Jei

Lenny Jei

Anfänger

• Nachricht senden

44

Montag, 9. Oktober 2017, 18:22

Servus die Herren!

Also, seit heute ist es wohl offiziell bei den Händlern angekommen.

Der BRZ wird einige kleinere Änderungen bekommen, ich kann nur für die Ausstattung Sport+ sprechen. Die größte Änderung scheint ein 3rd Generation 7" DAB+ Radio mit Navi zu sein, SERIE. Dazu Verbesserte Anbindung für Smartphones (Apple & Andro), 2x USB, Antenne und Außenspiegel in schwarz und Komfort-Blinker... sollte soweit alles sein. Preislich liegt der Sport+ anscheinend bei knapp 35.500€, was bei dem Extra an Navi aber dann ja passt.
Dezemberproduktion wird wohl voraussichtlich 03/18 ausgeliefert.

Nagelt mich darauf net fest, es sind Angaben, die mir so weitergegeben wurden :)

...und bestellt :)

EDIT: Ach ja, Performance Paket gibt es wohl keins in Deutschland :S

Greetz,
Lenny Jei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenny Jei« (9. Oktober 2017, 18:28)

JMO

Anfänger

Fahrzeuge: Z.Z. BMW E91, BRZ bestellt

• Nachricht senden

45

Montag, 9. Oktober 2017, 20:30

Der BRZ wird einige kleinere Änderungen bekommen, ich kann nur für die Ausstattung Sport+ sprechen. Die größte Änderung scheint ein 3rd Generation 7" DAB+ Radio mit Navi zu sein, SERIE. Dazu Verbesserte Anbindung für Smartphones (Apple & Andro), 2x USB, Antenne und Außenspiegel in schwarz und Komfort-Blinker... sollte soweit alles sein. Preislich liegt der Sport+ anscheinend bei knapp 35.500€, was bei dem Extra an Navi aber dann ja passt.
Dezemberproduktion wird wohl voraussichtlich 03/18 ausgeliefert.
Das sind ja sehr interessante Neuigkeiten, gerade wenn man selbst kurz vor der Bestellung steht, so wie ich. Das heißt, wenn ich jetzt bestelle und das Auto nicht schon "vorrätig" ist, bekomme ich ein MJ 2018?

...und bestellt :)
Glückwunsch! :thumbsup: Zum alten oder zum neuen Preis?

Bis dann, Johannes

Lenny Jei

Anfänger

• Nachricht senden

46

Montag, 9. Oktober 2017, 21:18

Hey!

Zum Neuen Preis :) .
Wenn Du den schon vor zwei Wochen bestellt hättest, bekommst ein MJ2018... wenn der Wagen nicht im Bestand oder im Zulauf war/ist. Verwirrend ist halt noch, dass der Konfigurator nicht "geupdated" ist.

...jetzt heißt es: Warten...

Grüßle,
Lenny Jei

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Oktober 2017, 08:05

Ach ja, Performance Paket gibt es wohl keins in Deutschland
Das ist ja schade...dann müsste ich ja doch wieder zum Toyota greifen

Verwirrend ist halt noch, dass der Konfigurator nicht "geupdated" ist.
Das kenne ich so....allerdings von Dacia *duckundweg*

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Fahrzeuge: Subaru BRZ, BMW 325e e30

• Nachricht senden

48

Dienstag, 10. Oktober 2017, 23:34

Was kosten eigentlich die Led-Scheinwerfer vom Facelift BRZ in Deutschland?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, denn die sind serienmässig drin. Du kannst sie auch nicht abbestellen und dafür das Auto günstiger bekommen. Ich verstehe deshalb auch nicht wieso die in der CH-Version nicht drin sein sollten? Die werden doch nicht für die ca. 5 Fz. in die CH kommen ihre Prodution umstellen ?(

Nachtrag: Ich habe gerade mal auf der Schweizer Subaru-Seite nachgeschaut und da ist der BRZ auch serienmässig mit "Voll-LED-Scheinwerfer" in allen verfügbaren Varianten gelistet.
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, die Scheinwerfer von meinem 13er BRZ durch die neuen VollLed vom 17er zu ersetzen.
Da ich vollends zufrieden mit meinem bin, brauche ich nucht unbedingt ein neues Auto kaufen... :D

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 07:45

Im Vergleich zu einem neuen Auto evtl. ein Schnäppchen - aber wenn man weiß, was für einen absurden Preis die alten Scheinwerfer schon hatten, werden die LED-Strahler vermutlich auch exorbitant teuer sein :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Dex

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Kouki

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:28

Hab beim GT86 noch gar nicht mitbekommen dass es da kleine Modelländerungen gab. Inwiefern betrifft das auch Bestellungen von Mitte Juli? :D
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

Lenny Jei

Anfänger

• Nachricht senden

51

Montag, 16. Oktober 2017, 07:01

Hey Dex!

Beim GT86 war das so viel ich weiß bis Ende September, dass man noch das MJ17 bekommt.

Grüßle!

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 07:57

Das ist wirklich schwer vorzustellen, '15 eine Minimodellpflege, '17 ein Face-lift und '18 schon wieder Modellpflege?
Erstaunlich.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 09:01

Kleine Änderungen fließen bei vielen Herstellern im Zuge des Modelljahrwechsels ein... lassen wir uns mal überraschen, was da so kommt.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Thema bewerten