Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ti8000

Anfänger

• »ti8000« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BMW 318 Compact, Nissan Primera, Suzuki Baleno, BMW 325i Kombi, GT86

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2017, 23:55

Alternativen zum Kühlergrill?

Hallo zusammen,

gibt es schöne Alternativen zum originalen Kühlergrill? Habe hier im Forum folgendes gefunden klick hier
Kennt sonst noch jemand alternative Kühlergrills für unseren GT86? Würde mich freuen, wenn ich den originalen Grill austauschen könnte. :thumbup: :D

Viele Grüße
Tino

Size

Profi

Fahrzeuge: Turbo RocketBunny / GT86GT400

Beruf: Soldat, RocketBunny Deutschland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:56

Moin,

du kannst ihn einfach weglassen oder einfach ein normales tuning Gitter nehmen und anpassen. Andere mods habe ich dafür noch nicht gesehen.

-> So sieht es ohne Grill aber mit Ladeluftkühler aus. :thumbup: War aber nur Zeitweise. Ist keine Dauerlösung. Die Angst das etwas großes in den LLK kommt ist einfach zu groß.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 08:59

Meinst du das serienmäßige Frontgrill des BRZ?

Falls ja, hier ein Hinweis: es gibt da noch ein Schwesterfahrzeug :rolleyes:

Abgesehen davon ist die Front beim vorfacelift. Aus einem Teil gefertigt. Beim Face-lift, den es auch übrigens von beiden Fahrzeugen gibt, soll es anders sein und man kann den Schnurrbart angeblich lösen.

Zum Thema Schnurrbart usw. Sowie unterschieden BRZ/GT findet man im forum so einiges, man muss nur etwas lesen.

Ansonsten kann man sich wie bei jedem anderen Auto was basteln. Manch einer kaufst auch fertige Renngitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (17. Oktober 2017, 09:06)

ti8000

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:37

Danke für eure Antworten! Ich kann mir also selbst was zusammenbasteln oder das Teil vom BRZ besorgen? :whistling:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 16:29

Wenn du mit 'das teil ' die komplette Fahrzeugfront meinst, ja.
Du kannst dir auch einen brz kaufen.

Liest sich mir aber so als solltest du da eher andere ran lassen

ti8000

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2017, 21:11

Abend, ich meine nur den Kühlergrill. Nicht die komplette Front

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Oktober 2017, 23:08

..schau dir das nochmal genauer an ;)
Als Denkanstoß..

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. Oktober 2017, 00:13

..schau dir das nochmal genauer an ;)
Als Denkanstoß..

Es gibt kein Problem, das man nicht mit roher Gewalt lösen kann. Arnold Schwarzenegger ... oder war es Silvester Stallone??
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:23

Leute ihr seid gemein, mit solchen Fragen müssen wir doch in Zukunft öfter rechnen ;(

Abend, ich meine nur den Kühlergrill. Nicht die komplette Front

Okay, ich hab's versucht... Am besten du schaust dir den Wagen und die Front zuerst einmal an. Wenn das nicht hilft schlage ich vor falls du den grill (welcher meines Erachtens kein Kühlergrill ist sondern ein Frontgrill, unserer hat keinen Kühlergrill) wirklich noch ändern möchtest :

Nimm etwas mehr Geld mit und lass es jemanden machen. Der muss nicht mal was von Autos verstehen für diese Aufgabe, kann auch ein Modellbauer sein. So lange er nur ein Quäntchen Erfahrungen und zwei Augen im Kopf hat ist dir geholfen :thumbup:

Ich bin raus.

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:35

Kennt sonst noch jemand alternative Kühlergrills für unseren GT86? Würde mich freuen, wenn ich den originalen Grill austauschen könnte.

http://www.ft86speedfactory.com/exterior…dy/grilles.html

Wenn da nichts passendes dabei ist bleiben nur Universallösungen über. Wobei mir selber das Originalgitter vom GT86 sehr gut gefällt. Finde das weitaus besser als jedes Nachrüstwabengitter.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

ti8000

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. Oktober 2017, 11:51

Morgen,

@Spiller: Danke für die Info! :thumbup:

Der Frontgrill (Kühlergrill ;)) ist mir letztens nur negativ aufgefallen und deswegen habe ich den Thread erstellt ohne groß darüber nachzudenken, wie er befestigt ist oder sonstiges. Wenn es die Erfahrungen mit anderen Frontgrills schon geben sollte, liegt es doch nahe, dass ich mich hier im Forum informiere. Ich weiß nicht ob meine Fragen hier so abwegig sind. Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit seinem Auto wie mancher, der hier sehr aktiv im Forum ist.
Aber deshalb gibt es ja diese Community. Um Rat von erfahrenen Leuten zu bekommen, die sich mit dem Thema auskennen.

Also haltet durch, denn zukünftig wird es bestimmt noch die ein oder andere Frage von mir geben! :D :D :D

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:25

..war nicht bös' gemeint. Wollte lediglich zur Eigeninitiative anregen.