Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falcon

Fortgeschrittener

• »Falcon« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:03

Beifahrersitz Rechtslenker

Nabend.

Durfte eben mal wieder auf der Beifahrerseite Platz nehmen und war wieder einmal fasziniert wieviel doch die 2cm tiefere Sitzposition ausmacht.

Kann man eigentlich ohne weiteres den Beifahrersitz vom Rechtslenker ordern und verbauen?

Ich mein so viel kann da ja nicht dran sein, es fehlt halt die Höhenverstellung.

Hat da wer ne Teilenummer und nen Preis?

Edit: Rechts und Linkslenker korrigiert :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falcon« (29. Juni 2017, 21:28)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juni 2017, 20:52

Du meinst rechtslenker glaube ich.

Habe den Umbau schon gemacht zur Nachrüstung der höhenverstellung für den Beifahrer.
Je nach Aufwand den man betreiben möchte kann man das ganze recht rudimentär machen oder wirklich nur das Minimum an benötigten teilen vom Spender nehmen.

Meine Empfehlung ist grundsätzlich wenigstens Bezug und schaumstoff vom eigenen Fahrzeug zu wechseln aber da braucht es eine sattlerzange für (bei anderen Fahrzeugen habe ich es mit tricksen gemacht, finde aber das es beim toyobaru schlechter geht da die ringe gern brechen).Kann man bei mir leihen bzw ich kann es gern auch umbauen.

Fahrzeuge: '16 GT86 K3X

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 22:55

Ich spiele mal den Totengräber und hole diesen Thread hier aus der Versenkung.

@Basti
Interessant, dass du das schon gemacht hast.
Ich habe jetzt mal etwas in der Reparaturanleitung gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden. ?(
Reicht es die Sitzkonsole des Beifahrersitzes mit einigen Zusatzteilen zu erweitern, oder muss die komplette Konsole und Sitzfläche ausgetauscht werden, um die Höhenverstellung nachzurüsten?

Falcon

Fortgeschrittener

• »Falcon« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 07:15

Die Höhenverstellung ist im Sitz direkt eingebaut.

Du brauchst also den passenden Sitz.

Fahrzeuge: '16 GT86 K3X

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:02

Okay, dann ist es also nicht damit getan ein paar Teile auszutauschen. Schade irgendwie :)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Oktober 2017, 12:29

man muss also den entsprechenden Sitz kaufen (ich denke mal, dass viele eher den Rechtslenker-Fahrersitz auf der Beifahrerseite wollen) und die Polster umziehen?

Hat jemand ne Idee, wo man einen Sitz herbekommt? mich nervt es, dass ich wegen der fehlenden
Höheverstellung rechts hinten keinen mitnehmen kann :/

Edit: habe meine Aussage präzisiert. Sorry für die Verwirrung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kosh« (13. Oktober 2017, 18:53)