Sie sind nicht angemeldet.

katty262

Meister

• »katty262« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2017, 18:00

Subaru Tokyo Motorshow 2017

Bald gehts los in Tokyo,

lt. Subaru Pressemeldungen 2 Highlight´s die das Herz etwas höher schlagen werden.

01) Vom 2018er WRX STI kommt ein auf 450 Stk. Limitiertes Sondermodell S 208, mit 328 PS. Subaru setzt die Tradition der "S" Modell also fort. Mit etlichen STI Zutaten aufgewertet

02) Vom BRZ STI gibt es nun das Sondermodell "Sport". Neben den aus dem in Japan bereits verfügbaren BRZ STI (der in Japan BRZ GT heisst) gibts zwar wieder keine Mehrleistung aber das volle STI Zubehörparket (Fahrwerk, Achsenaufhängung, Lagergummis rundum, verschärfte Lenkung, Kurzschaltgestänge, Domstrebe,. etc.) Dieses Sondermodell ist auf 100 Stk. Limitiert. Das Auto kostet umgerechnet ca. 42.000 €

Beide Fahrzeuge kommen in der Sonderfarbe Cool Gray Khaki (wobei ich es eher Babyblau nennen würde :-)))

Da beide Modell in vor Präsentation schon eigentlich ausverkauft sind, werden die Fahrzeuge per Losverfahren an die Besteller geliefert (Rabatt gibts in Japan nicht, verrückte Welt)

:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2017, 18:06

..der schlüpferfarbene BRZ kommt echt gut 8o

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2017, 19:57

Finde ich beide cool. :rolleyes:

Nedash

Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. September 2017, 08:21

Schade, dass solche Modelle nie nach Deutschland 'rüberschwappen.

Ob das wohl das gleiche graublau wie das "Shark Grey" ist, das Toyota demnächst Gerüchten zufolge bringen wird?
満月-86

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2017, 08:35

Ich freu mich und bin gespannt auf die TMS 2017.

Hoffentlich werden Nissan (390Z), Mazda (RX9?), Toyota (Supra) endlich ihre neuen Sportcoupes zeigen... :thumbsup: 8) :D

Einer von denen wird hoffentlich der Nachfolger vom geliebten GT :love:
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Danny95 (27.09.2017)

katty262

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. September 2017, 10:39

Ja ich würde das auch Babyblau nennen :-))) Die Werte stecken mehr im Auto (unsichtbar) Die Schalensitze aus dem Auto hätte ich auch gerne.

Wir heulen auch immer, das die heissen Modelle nicht zu uns kommen. In den Tempolimitierten Ländern (Japan, USA, GB) gibts dann die großen Bremsen und Carbondäche, etc.)

Bin leider zur Tokyo Motorshow nicht in Japan, aber meine Japan Freunde haben mir die ein oder andere Pressemappe zugesichert.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Nickmann

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. September 2017, 12:41

Ob das wohl das gleiche graublau wie das "Shark Grey" ist, das Toyota demnächst Gerüchten zufolge bringen wird?
Das ist seit langem schon meine Wunschfarbe für den Toyobaru, bei Ford, VW, Audi etc. gibt es diesen Lack schon ein Weilchen.

Ob es sich dann noch lohnt, mit meinem BRZ-Kauf zu warten?
Oder wird das Shark Grey gar nicht für den BRZ kommen, weil reiner Toyota-Lack?
Bekommt der GT86 ihn dann aber sicher?

Wäre super wenn mich da jemand mit verlässlichen Infos versorgen könnte, das ist wirklich mein Traumlack und noch ist kein Toyobaru bestellt :)

katty262

Meister

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. September 2017, 13:08

Hi Nickmann,

es gibt keine GT86 mit den Lackfarben aus der Toyotafarbpalette (auch wenn sich manche Bezeichnung Ähnelt). Alle Töne die es für den BRZ/GT86 gibt sind Farbtöne aus der Subaru Farbpalette die es aber halt nicht in allen Märkten gibt und die wechseln auch jedes Jahr. Den neuen Subaru XV gibt es z.B. jetzt in Hyper Blue (wurde 2016 beim BRZ und WRX STI als Sondermodell verwand). Beim XV ist das nun ein Standart Farbton.

Die Farbtöne werden für jedes Modell jedes Jahr ergänzt oder der ein oder andere ersetzt. Was da für nächstes Jahr gesetzt wird (und von Subaru auch aus Japan geliefert werden kann) steht leider in den Sternen. I.d.R. ist es aber eher sehr selten, das Subaru einen Lackton einer Sonderserie für ein bestimmtes Modell später als normalen Lack bei dem selben Modell anbietet. Die einzige wirklich große Ausnahme war das WRC Blue. Anfangs gab`s die nur für den Impreza GT und nun ist es "das blau" bei Subaru". Wenn dann eher bei einem anderen Modell, siehe neuer XV. Aber deshalb auf einen BRZ/GT86 warten???

Nickmann

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. September 2017, 14:14

es gibt keine GT86 mit den Lackfarben aus der Toyotafarbpalette (auch wenn sich manche Bezeichnung Ähnelt). Alle Töne die es für den BRZ/GT86 gibt sind Farbtöne aus der Subaru Farbpalette die es aber halt nicht in allen Märkten gibt und die wechseln auch jedes Jahr.
Naja, grundsätzlich hast du ja recht (hab mir mal die Mühe gemacht die GT86-Farbcodes zu recherchieren und raus kamen immer Subaru-Lacke), aber beim GT86 kann man ja zwischenzeitlich auch zahlreiche Mattlacke auswählen, welche beim BRZ nicht erhältlich sind.

Auch hat Toyota ja den "Tiger". Vielleicht wird es dann ebenfalls nach diesem eine Sonderserie mit dem Grau geben, sobald derTiger ausgelaufen ist...ich meine nämlich mich auch daran erinnern zu können, dass ein Toyota-Händler mir ebenfalls von dem "Shark Grey" als Sonderedition erzählt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nickmann« (27. September 2017, 14:30)

Nedash

Profi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. September 2017, 14:30

Es wurde irgendwo in einem anderen Thread schon festgestellt, dass die "Mattlacke" bei Toyota Folien sind.
満月-86

katty262 (27.09.2017)

Nickmann

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. September 2017, 14:32

Es wurde irgendwo in einem anderen Thread schon festgestellt, dass die "Mattlacke" bei Toyota Folien sind.
Ah okay, das ist ja interessant. Wobei mir die Vermutung auch schon kam.

Hm, dann wird es wahrscheinlich so sein, wie der Händler mir damals gesagt hatte. Nach dem Tiger kommt dann wohl der Shark.
Aber wann, zu welchem Preis und auch wieder mit seltsamen Streifen bleibt abzuwarten. Und den BRZ wird das ja leider nicht betreffen.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. September 2017, 16:32

Nach dem Tiger kommt dann wohl der Shark.
Jawohl.

Der Tiger trägt die Lackierung "Shark Grey".

Hatte der Michael Ströher auch schon mal gepostet.
GT86 neues Sondermodell

Ich hatte auch schon mal irgendwo einen Artikel mit Bild gesehen, finde ich nur gerade nicht ... ?(

Nickmann (16.10.2017)

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2017, 16:46

Merkt man den Unterschied der Sachs Stoßdämpfer? Und meint ihr die Brembobremsanlage ist leichter als die OEM? sollte schon der Fall sein oder :whistling: ? Wäre interessaqnt zu wissen ob man nur das komplette Paket für 1900€ erhält oder auch nur die Bremsanlage bspw. bestellen kann....

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. September 2017, 20:00

Den coolsten Hybrid aller Zeiten gab es schon 1977
... und zwar präsentiert auf der Tokyo Motorshow 1977. 8)

katty262 (27.09.2017)

katty262

Meister

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. September 2017, 20:37

Klart mich nicht Toyota Insider mal auf:

Der Tiger (lt. Toyota D Homepage) ist ein auf 30 Stk. limitiertes Sondermodell das es nur in Organe gibt. Ein bisschen Interieur extras und schwarze Zierstreifen hat. Technisch entspricht er 100% dem normalem GT 86 (auch die Normale Bremse, als (keine Brembo Anlage). Den Tiger gibt es lt. Toyota Homepage in D nur in Orange.

Die Sachs Dämpfer (die der Tiger auch hat) merken sensible Naturen, die Brembo Bremse ist ein ziemlicher Unterschied, die hat der Tiger aber nicht.

https://www.toyota.de/news/details-2017-020.json

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. September 2017, 20:54

https://www.toyota.de/news/toyota-bietet-matt-folierung.json