Sie sind nicht angemeldet.

Nickmann

Anfänger

• »Nickmann« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Ford Fiesta Sport

Beruf: Account Manager für CGI-Gedöhns

• Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 17:49

[Suche] Lapis Blue Pearl - Bilder oder Videos vom neuen BRZ

Hi zusammen,

so, nachdem mir ein lokaler Subaru-Händler ein Leasingangebot gemacht hat, das ich kaum ablehnen kann (der Pate lässt grüßen ^^) stehe ich kurz davor, mir einen BRZ zu bestellen. Bin zwar immer noch nicht angetan von der Frontschürze des BRZ (meines Erachtens beim GT86-Facelift deutlich schöner), aber dafür hat der BRZ die besseren Konditionen im Unterhalt.

Nun tue ich mich aber bei der Farbwahl extrem schwer: Beim GT86 hätte ich sofort das Rush Blue Pearl bestellt. Ich bezweifle aber, dass das Lapis Blue Pearl bei Subaru wirklich das gleiche Pendant dazu ist. Bei Subaru schaut die Farbe mehr Lila aus. Ich finde aber auch extrem wenig Bilder vom aktuellen BRZ-Facelift mit Lapis Blue (vor dem Facelift war das Blau ein anderes und hieß Galaxy Blue Pearl o.ä.). Dafür wird man mit Bildern vom WR Blue Pearl überhäuft.

Meine Frage: Hat von euch zufällig schon jemand den neuen BRZ-Facelift mit dem Lapis Blue Pearl und könnte mir einige Fotos zeigen? Oder hat irgendwer schon ein Video auf YouTube entdeckt, bei dem der Lack zweifelsfrei das Lapis Blue Pearl ist? Man findet zwar einige andere Subaru-Fahrzeuge mit dem gleichen Lack, aber es ist doch ein wenig was anderes, wenn man es auf einem BRZ sieht.

Ich hoffe mir kann einer helfen :)

Vielen Dank und beste Grüße,
Nico

Regierung

Schüler

Fahrzeuge: Blaue Flunder

Beruf: Zahlenverdreherin

• Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2017, 19:03

Hallo Nico,

schau mal http://forum.brzdrivers.de/index.php?pag…1924#post271924
(hoffe der Link klappt, habe ich noch nie gemacht 8) )
Hier hast du das aktuelle Facelift vom BRZ und das Model davor. Die Unterschiede sind klein, aber fein. Das neue Blau hat etwas mehr tiefe und ist ein wenig dunkler.

Das Dunkelblau (ich nenne es mal so) haben wir vorher gefahren. Meine persönliche Hammerfarbe. Aber sie haben beide ihren Charme.
Ist eine reine Geschmacksache. Aber es stimmt: das Dunkelblau kippt bei Sonne ins Lila. Sieht aber echt Hammer aus :love:
Ach heul, mein schöner GT86, sorry SUBI - hab dich auch lieb :love:
満月-86 in der schönsten Stadt der Welt!

Nickmann

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2017, 20:46

Hi Regierung,

erstmal vielen lieben Dank!

Aber entweder ist der Link doch der Falsche (Fahrertraining) oder ich hab Tomaten auf den Augen: Das Blau von dem Facelift auf den Bildern ist doch das WR Blue Pearl, also das hellere Blau welches man auch von den WRX STi's kennt. Oder ist das tatsächlich das dunklere Lapis Blue Pearl?? Es sieht so hell und nach WR Blue aus...

Regierung

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 18. September 2017, 20:55

ja richtig, ist das WR Blue Pearl. Aber einmal vom aktuellen Facelift und einmal ein Model davor (@nedash welches Model hast du?)
Das Lapis Blue Pearl kann ich dir leider nur im Avatar anbieten. Das war noch das Fahrzeug vor dem BRZ. Entspricht aber dem aktuellen Farbecode, wenn ich mich nicht irre.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nickmann (19.09.2017)

Nickmann

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 12:27

Hm okay, vielen Dank, aber hilft mir leider im Moment nicht so wirklich weiter. Das WR Blue ist zwar schön, aber geht mir persönlich einfach zu sehr ins Türkis bei Sonnenschein.

Wäre wirklich super, wenn hier ein Lapis Blue Pearl-Besitzer (also nicht das Galaxy Blue oder WR Blue) ein paar Fotos hochladen könnte, am besten auch bei unterschiedlichen Lichtsituationen.
Gerne nehme ich auch ein YouTube-Video, konnte selber aber noch keines finden, welches exakt die Farbe UND den BRZ-Facelift zeigt.

Was ich aber rausgefunden habe:
Der Farbcode beim GT86 (Rush Blue Pearl) heißt K3X. Wenn man danach googelt, bekommt man ganz viele Resultate von Lackstiften u.ä. im Lapis Blue Pearl von Subaru. Kann es vielleicht doch die gleiche Farbe sein? Selbiges gilt mit allen anderen "Toyota"-Farbcodes, diese tauchen beim googeln immer unter Subaru-Farbbezeichnungen auf...vielleicht nutzen beide Hersteller doch den selben Lack beim Toyobaru und bennenen diese nur unterschiedlich?

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 12:48

(@nedash welches Model hast du?)

Meiner ist ein 2013er BRZ, also vor jeglichen Facelifts/Farbänderungen - Allerdings in WR Blue.

Das Lapis Blue ist in der Tat die Farbe, in der ihr den GT/die GTs hattet.
Im US-Forum wurde schon einmal vergleichen und bestätigt, dass es sich bei Rush Blue (Toyota) und Lapis Blue (Subaru) um die gleiche Farbe handelt.
Der Farbcode ist bei beiden K3X.

Leider finde ich den entsprechenden Thread gerade nicht.
満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nedash« (19. September 2017, 16:22)

Nickmann (19.09.2017)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. September 2017, 14:59

Das Blau von dem Facelift auf den Bildern ist doch das WR Blue Pearl, also das hellere Blau welches man auch von den WRX STi's kennt.
Deine Augen sind i.O. Es ist das WRB. ;)

Schau mal hier. Das ist eine ganz gute Übersicht über die Farben zu den Modelljahren.

Das hier habe ich auf die Schnelle noch greifbar. Ist zwar unser GT Modelljahr 2016, aber die Farbe die Du suchst. Einmal letztes Jahr in Meppen, sprich Anreise und entsprechend "dreckig".

Und einmal frisch gewaschen, gewachst und poliert:

Zu den Farben noch ein Wort. Das dunklere Blau wurde mit dem Modelljahrwechsel 2015 zu 2016 geändert. Das aktuelle Dunkelblau kippt am Abend mehr oder minder Richtung Lila weg. Ich fand das eine geile Farbe, war aber auf Monate nicht lieferbar, daher wurde es das WRB beim BRZ. Das WRB wurde aber ebenfalls geändert und ist nicht mehr türkis/petrol-lastig! Das kann man wunderbar sehen, wenn altes WRB und neues WRB nebeneinanderstehen. Sieht man insbesondere im Abendlicht sehr schön. Da ist das neue WRB eher ein wenig "Tinte" :)

Aus meiner Sicht sieht das WRB bei hellem Licht klar besser aus als das dunkle Blau. Sobald das Licht dunkler wird dreht sich dieser Eindruck ins Gegenteil. Da sieht das dunklere Blau einfach geil aus, während das WRB einbüßt.

Wenn Du einen guten Subaru Händler vor Ort hast, dann frage mal nach Farbmustern. Einige Händler haben kleine Modelle in original Farbe lackiert im Laden!
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Nickmann (19.09.2017)

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. September 2017, 15:23

Zum WRB hier ein Vergleich - links alt, rechts neu.

Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz optimal, aber dafür beide Autos ausnahmsweise gleichzeitig sauber :rolleyes:

満月-86

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Nickmann (19.09.2017), Blue_Pearl (19.10.2017)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2017, 15:25

Hast Du noch das Foto bei Dir vor der Tür? Da kann man es nämlich sehr gut erkennen, sogar auf einem Handy Foto :D Hier sehe ich das nicht :whistling:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Regierung

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. September 2017, 15:35

Die habe ich auf dem Handy :D

Nickmann

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. September 2017, 15:50

Die habe ich auf dem Handy :D
Kann das auch gerne hier uploaden, dann müsstest du die Bilder aber an meine E-Mail-Adresse schicken. Sollte ja mit Android oder iPhone recht easy gehen :)
Ich schick dir gerne meine Mailadresse per private Nachricht durch - muss zugeben, dass mich das WR Blue jetzt doch etwas anmacht :D

Und zu allen anderen Bildern: Wow, vielen Dank! In poliert und gewachst sieht das Lapis Blue echt wahnsinnig gut aus!! Ungewaschen lässt es aber schon etwas "an Wirkung" nach :P

Mit was für poliert/wachst ihr by the way?

Gangrel

Anfänger

Fahrzeuge: SUBARU Brz Sport+ Lapis Blue Pearl My17

Beruf: Fieldengeneer für visuelle Industrieprüfanlagen

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. September 2017, 15:26

Hallo, ich habe mich auch fürs Lapis Blue entschieden und Anfang November soll er endlich kommen.
Ich habe dann 5 Monate auf meinen gewartet.
Die Hölle ;-)

Nickmann

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. September 2017, 15:15

Hallo, ich habe mich auch fürs Lapis Blue entschieden und Anfang November soll er endlich kommen.
Ich habe dann 5 Monate auf meinen gewartet.
Die Hölle ;-)
Glückwunsch, schöne Farbe! Mir hat mein Händler gesagt, die Wartezeit beträgt zwischenzeitlich stolze 6 Monate ;(

Kannst ja gerne mal Bilder posten sobald er da ist. Werde mich aber nun doch danke den Bildern von Regierung und Nedash zwischen dem WR Blue und dem Dark Gray Metallic entscheiden.