Sie sind nicht angemeldet.

Jan B

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Pure schwarz, hinten leergeräumt

Beruf: Student

• Nachricht senden

221

Sonntag, 27. August 2017, 13:26

Hab nun endlich den SPG XL von Recaro verbaut!!! Mit den laufschienen von M2 - Motorsport.
Die laufschienen musst ich verlängern da ich nicht genug Beinfreiheit hatte.
Muss aber sagen das der SPG XL etwas fehl am Platz wirkt da er doch ein gutes Stück größer ist als der Pole Position. Aber der hat leider nicht für meine Körpergröße gepasst.
Ist aber ne rein optische Sache!!! Jetzt muss man sich endlich nicht mehr am lenkrad festhalten oder mit dem linken Bein in den Sitz drücken!! Da man besser ins Auto integriert ist fühlt man auch viel besser was der grip macht.
Hier noch ein Bild
Bringen die Sitze in Verbindung mit den Konsolen denn ordentlich Beinfreiheit?
Ich habe mit meinen glatten 2m komischerweise nicht wirklich Probleme mit der Kopffreiheit sondern eher mit der Beinfreiheit...
Ich kann zwar gut mit meinem fahren, aber nach 2 Stunden spätestens bekomme ich einen Krampf im Gasfuß ;(

Viele Grüße vom Neuen :thumbup:

Chris.K

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

222

Sonntag, 27. August 2017, 13:37

Habe jetzt mehr Beinfreiheit! Mit dem Orginalsitz hat mein rechter Oberschenkel schon beinahe das Lenkrad berührt jetzt habe ich 3-4 cm mehr platz um muss nicht aufpassen das ich beim lenken am Bein hängen bleibe. Hatte mir deswegen schon ein anderes Lenkrad gekauft aber das brauche ich jetzt erstmal nicht

karlsson

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 7. September 2017, 11:55

Theoretisch wäre es noch 1ner mehr aber ich musst die Sitzschienen verlängern und das hat leider noch ein wenig aufgetragen....

Inwiefern hast du die M2-Schienen verlängert?

Chris.K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 7. September 2017, 14:04

Damit der Sitz weiter nach hinten kommt.

Pawl

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 '13

Beruf: Schweißfachingenieur

• Nachricht senden

225

Sonntag, 17. September 2017, 11:05

Sorry wenn ich nochmal frage, bei mir fehlen original leider 2-3cm Kopffreiheit, was würdest du sagen wieviel du da gewonnen hast?

Chris.K

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

226

Sonntag, 17. September 2017, 11:27

Die bekommst du locker durch den Sitz. Ich habe ja noch zusätzlich den Dachhimmel entfernt und habe jetzt 104 cm von Sitzfläche ohne Kissen bis zum Dach. Ich passe mit meinen 204 cm Körpergröße mit Helm rein!!
Orginalsitz bis Dachhimmel sind glaub 96 cm