Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garfyld14

Anfänger

• »Garfyld14« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 12:50

Sportauto 06/17 Vergleich BRZ - Golf GTI - Audi S1

In der aktuellen Sportauto (06/2017) gibt es einen schön geschriebenen Vergleich zwischen dem BRZ, dem neuen Golf GTI und dem S1. Performance-mäßig sieht der BRZ natürlich keinen Stich, aber er ist wiedermal Sieger der Herzen und perfekt für die Landstraße. Die Autoren gehen aber schön auf die Fahrbarkeit und den "Unsinn" immer mehr und mehr Leistung zu haben ein.

Zusätzlich ist auch ein Langzeittest eines Subaru WRX STI enthalten

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chaoschemiker (05.06.2017), AnPe (06.06.2017)

nomatter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2017, 14:10

Für den Golf 7 ab 08/12, d.h. weniger als 5 Jahre, werden auf Wikipedia 22 Benzinmotoren aufgeführt.

Iron Mike

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2017, 16:19

Ich mag die Sport Auto einfach.
Klar gehen sie auf Performance, aber eben auch auf das Feeling und die Leidenschaft.
Für mich die beste Autozeitschrift.

Alleine der Artikel zum WRX zeigts mal wieder.
Demokratie ist, wenn 10 Wölfe und 1 Hase über die nächste Mahlzeit abstimmen.
Freiheit ist, wenn der Hase wenigstens eine Schrotflinte hat.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2017, 09:56

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergl…t-12051513.html

Da steht das heutige Datum bei der Veröffentlichung, aber passt ja zur Zielgruppe ;)

Zitat

.....für eine Profikarriere fehlt jedem von ihnen jedoch einfach das Zeug – sei es aus anatomischen Gründen, aus modellphilosophischen oder aus hierarchischen.......

Sehr schön formuliert, verstehen aber nur Wenige, denn nur Papierwerte zählen bei 80% der Leserschaft.

Ich finde es aber gut, dass erwähnt wird, dass der Toyobaru im Rahmen der StVO spaßig bewegt werden kann ohne bald den Führerschein abgeben zu müssen, wie es bei den beiden anderen Kandidaten der Fall zumeist sein wird.

Schade auch, dass die Preisgestaltung wieder außen vor geblieben ist, siehe den S1 mit 11'000 € mehr als Testwagen, denn so kann man auch nen paar Leuten die Augen öffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr.Frexx« (10. September 2017, 10:41)

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2017, 10:42

Das muss ich erstmal verarbeiten. Der BRZ steht in den Artikel besser da als der S1 und sogar GTI? Dass ich das noch zu Lebzeiten vom Toyobaru erleben darf. ^^ Das würde es bei der Autobild nicht geben. :D
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

ExKnightRider

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, raicing red, innen mit racing red Applikationen

Beruf: IT Trainer

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2017, 21:15

Find ich auch gut, das trotz der Zahlen-Daten-Fakten-Unterlegenheit "unser" BRZ/GT86 den Vergleich dennoch gewinnt - Gefühl und Fahrspaß und das auf normalen Straßen ist eben beim GT86/BRZ nahezu perfekt gelungen.
Bedenkt man noch dazu, dass die Konkurrenten preislich ohnehin in einer anderen Liga mitspielen (30.000 + 10.000 EUR Extras, damit der Wagen brauchbar ausgestattet ist; - damit wären aber Mustang und Camaro der Maßstab), sind unsere Japaner in Sachen Fahrspass/Preis-Leistung praktisch mit Nichts mehr vergleichbar :-)
Dennoch ist für mich die Hymne auf den GT86 aus der Welt.de nicht mehr zu toppen.

Danny95

Schüler

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

• Nachricht senden

7

Montag, 11. September 2017, 01:11

Noch dazu bitte bedenken, das man unseren Japaner nicht in jeder Stadt 40mal stehen sieht :thumbsup: . Das macht ihn für mich gleiche noch etwas besonders!

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Montag, 11. September 2017, 07:56

Dennoch ist für mich die Hymne auf den GT86 aus der Welt.de nicht mehr zu toppen.

Ausgenommen der heise Bericht, das Schrick Video, das Top-Gear Video... :P
Es gab schon ein paar Berichte in der Richtung.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 11. September 2017, 08:32

heise.de war der "Fahrmanschinenbau", oder? Der ist echt unvergesslich :thumbup: Der AMS-Bericht klingt leider ein wenig danach, als würde der Toyobaru nur Spaß machen, wenn er seine überschaubare Leistung durch mangelnde Haftung ausgleicht... sehe ich nicht so, so spaßig driften ist, so herrlich ist es doch, in Kurven auch Grip zu haben :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

10

Montag, 11. September 2017, 10:22

Toller Bericht, der Autor kann wirklich schreiben. Und Emotionen vermitteln. Und er versteht den Toyobaru, was nicht selbstverständlich ist. :thumbup:
Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Zitat von Ironside: "Wenn ihr die Wahl zwischen dem Toyobaru und der Frau hättet, welche Passstraße würdet ihr als erstes fahren?"

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

11

Montag, 11. September 2017, 15:47

"Rennstrecke? Waren wir, klar, gehört zum Standard. Hier fehlt es dem Subaru BRZ im Test aber an allem. An Vortrieb, an Vorderachsgrip, an Bremsperformance."
Wenn ich dieses Fazit mit den vielen Videos, die auf den Rennstrecken der Welt aus einem Toyobaru heraus gemacht wurden vergleiche, komme ich auf den Gedanken, dass hier was nicht stimmt. Auf den bekannten Videos kann man immer wieder beobachten, dass je schwieriger die Streckenverhältnisse sind, der Toyobaru vergleichsweise sehr schnell bewegt werden kann und sich oft mit Sparringspartnern der doppelten Leistungsklasse anlegt. Sobald jedoch die pure Motorleistung alleinentscheident ist, kann der 2,0-Sauger selbstverständlich nicht mehr mit. Dass die Toyobarus in den Videos meist mit gegenüber der Serie verbesserten Reifen unterwegs sind, kann mann auch für die anderen Autos auf der Strecke annehmen.
Ein reines Leistungsmanko einem Auto mit kleinerer Motorleistung in einem Vergleichstest als Nachteil in die Wertung zu schreiben, gelingt wohl nur jemandem, der auch "erfolgreich" Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
Auch mit dem "für eine Profikarriere fehlt jedem von ihnen jedoch einfach das Zeug" kann ich nichts anfangen. Wie soll "Profikarriere" denn definiert werden? Falls die Definiton auf "Rundstreckenrennwagen, 2,0 Saugmotor" lauten würde, wäre ein Toyobaru auf Grund der konstruktiven und konzeptionellen Gestaltung näher an einem "Profivertrag" als fast alles, was an aktuellen Autos auf dem Markt ist.
Sorry, wenn meine Begeisterung für den vorgestellten artikel sich in engen Grenzen hält.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (11.09.2017), Twinguin (11.09.2017), PadyKuma (11.09.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 11. September 2017, 16:29

Da muss ich Andreas uneingeschränkt zustimmen, die angesprochenen Punkte sind mir auch aufgefallen... der Artikel ist da etwas inkonsequent in der Betrachtung des Toyobarus - gut, aber irgendwie doch nicht richtig gut, warum auch immer genau.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

13

Dienstag, 12. September 2017, 08:31

Der Artikel ist gut, weil er genau die Gedanken der Subaru Ingenieure aufgreift den sie im Kopf hatten als sie das Auto entwickelt haben "fun to drive and pure Sport"

Das haben die meisten hier nicht verstanden (Redakteure wie Kunden)

Ist wie mit der STI Philosophie: Zitat "Wir wollen einen Subaru vorrangig gar nicht schneller machen, unser Ziel ist es den Fahrspaß zu erhöhen"
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)