Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris.K

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3 341

Samstag, 9. September 2017, 22:18


Kann man das "Problem" eines Catless Krümmers mithilfe von Silencern lösen?

Bin mal ein leistung stärkeres Auto gefahren mit und ohne silencer.... spürbar weniger Leistung deswegen kommt das nicht in frage...


Die OEM Frontpipe wieder rein, das senkt die Lautstärke ungemein.

Gleiches Problem zu viel Gegendruck und der Keramik Kat kann nicht soviel Hitze ab...

Werde es mal mit nem Orginalen Krümmer ohne Kat testen wenn das nichts ist kommt der RCM wieder rein und ein Orginaler Mittelschalldämpfer.....

Bekomme den schon wieder auf eine vertretbare Lautstärke!!!

chris_83

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Wohnort: Hamburg

Beruf: IT

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3 342

Sonntag, 10. September 2017, 09:00

Und wie sieht es mit eingeschweißtem hjs in der oem frontpipe aus? Nachteil wäre nur der etwas geringere querschnitt.

Chris.K

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

3 343

Sonntag, 10. September 2017, 09:52

Meine Bastuck Frontpipe ist ja mit HJS Kat

chris_83

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Wohnort: Hamburg

Beruf: IT

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3 344

Sonntag, 10. September 2017, 10:33

Deine Bastuck hat im Gegensatz zur OEM aber keinen Schalldämpfer.

insomnia

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Fahrzeuge: GT86

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Ing.

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3 345

Sonntag, 10. September 2017, 11:25

Die Frage wäre dann halt, wieviel robuster der HJS Kat in der Frontpipe ist im Gegensatz zum Krümmer. Wieviel Abgasweg liegt dazwischen? Vielleicht 400mm?

eyedol

Schüler

Beiträge: 168

Fahrzeuge: GT86

Wohnort: Bald nicht mehr an der Spree

Beruf: Prüfingenieur

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3 346

Dienstag, 12. September 2017, 19:36

Kurze Rückmeldung: Die Circuit Sports wird auch nicht mehr produziert. :S
Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (16. September 2017, 15:16)


Danny95

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3 347

Samstag, 16. September 2017, 13:47

Kurze Zwischenfrage in die Runde.

Ich bekomme die nächsten Tage die 2,5 Zoll GME Catback unter Auto :love: . Werde den MSD und ESD wiegen um einen Vergleich des Gewichts zu machen (einfach aus Interesse).

Ich bin mir ziemlich sicher das hier jemand schon einmal das Gewicht der kompletten OEM AGA sowie der OEM Einzelteile ermittelt hat, leider finde ich trotz Suche den Thread nicht mehr. Ich glaube es waren 17,5 - 18Kg. Kennt jemand zufällig die einzelnen Zahlen / kennt den Thread den ich meine?

Ich Danke euch :)

Beiträge: 989

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Wohnort: Eggstätt

Beruf: Labor

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

3 348

Samstag, 16. September 2017, 16:30

Ich könnte dir die Orig wiegen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Danny95 (16.09.2017)

Danny95

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3 349

Samstag, 16. September 2017, 16:36

Also falls du sie am Stück da hast und es dir keine all zu großen Umstände macht wäre ich da nicht abgeneigt!

Aber ich bin mir sicher jemand hat das schonmal gemacht gehabt......dann wäre es für dich keine Arbeit!

insomnia

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Fahrzeuge: GT86

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Ing.

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3 350

Samstag, 16. September 2017, 16:43

Lass auch mal den Lack an der Frontstoßstange wiegen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NullAhnung (16.09.2017)

ManUEL

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3 351

Samstag, 16. September 2017, 17:49

Der olli hat ziemlich viele Gewichtsangaben in seinem Rocket bunny Thread.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Danny95 (16.09.2017)

Horror

Super Moderator

Beiträge: 7 862

Wohnort: Hamburger Umland

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

3 352

Montag, 16. Oktober 2017, 17:33

Mal was anderes ...

Eine Eintragung könnte eventuell nicht ganz leicht werden. :whistling:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (16. Oktober 2017, 17:41)


Beiträge: 1 367

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

3 353

Montag, 16. Oktober 2017, 17:54

Ach, das darfst Du nicht so schwarz sehen :D Musst nur gute Kontakte haben und dann klappt das schon ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Nedash

Profi

Beiträge: 845

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

3 354

Montag, 16. Oktober 2017, 19:30

Ich trag dir den ein!

Ist dann nur nicht ganz legal :P
満月-86

Slide

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Fahrzeuge: GT 86

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3 355

Freitag, 22. Dezember 2017, 19:43

Hat schon mal jemand die Invidia GTSPEC

https://www.ebay.de/itm/GTSPEC-Sportausp…cgAAOSwJtdaKAHa

gehört?

Scheint sich um den Ersatz für die Circuit Sports bzw. Q300 zu handeln. Ein Soundfile habe ich leider nicht gefunden. Der Schalldämpfer ist nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut, was ich grundsätzlich besser finde als einen Reflektionsschalldämpfer.

Wenn also einer nähere Infos zum Klang hätte, wär ich schon dankbar.

Weitere mögliche Alternativen wären Ragazzon (relativ günstig/ABE/Klang?), Don Silencioso (etwa in der Preisklasse wie die Invidia/ABE/wohl recht laut, zumindest in der max Version) oder Wimmer RST (mit 1500.-€ recht teuer/ABE/Lautstärke u. Klang nach Kundenwunsch). Milltek Gen. 4 (etwas teurer als Ragazzon/ABE/hält die neueste Version?).

Bitte um Meinungen zu den genannten Anlagen. Wimmer hat schon mindestens eine Anlage für einen roten GT86 gebaut. Leider weiß ich nicht, ob der Kollege hier im Forum ist.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)


TeenaxJDM

Meister

Beiträge: 2 271

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3 356

Freitag, 22. Dezember 2017, 21:11

GTSPEC hat soweit ich weiß rein garnix mit INVIDIA zutun. Insofern ist es auch nicht der Nachfolger der CS oder Q300.
Zu den anderen Anlagen kann dir sicher der ein oder andere was erzählen.
Für den Preis von 1500€ kannst du dir aber auch schon locker eine Catback inkl. Zulassung bauen lassen (nach deinem Geschmack).
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Slide

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Fahrzeuge: GT 86

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3 357

Freitag, 22. Dezember 2017, 21:22

Die GTSPEC ist zumindest auf der Invidia-Website gelistet, wie die N1, R400 und andere Teile für die AGA.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)


CTO79

Fortgeschrittener

Beiträge: 509

Fahrzeuge: GT 86

Wohnort: Mosel

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3 358

Samstag, 23. Dezember 2017, 00:14

die Ragazzon ist solide gebaut und bietet eine humane Lautstärke bei OEM Krümmer und OEM Frontpipe. ähnlich Bastuck nur nicht so bassig und etwas leiser.
verstärkte Gummis sind zu empfehlen, damit der Topf nicht abfällt bei rasanten Drehern.
ESD hats überlebt was für die solide Bausweise spricht

TeenaxJDM

Meister

Beiträge: 2 271

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

3 359

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:00

Die GTSPEC ist zumindest auf der Invidia-Website gelistet, wie die N1, R400 und andere Teile für die AGA.


Ja, allerdings nicht als INVIDIA angegeben, sondern als GTSPEC.
Liegt wahrschlich daran, dass INVIDIA Deutschland quasi nur ein Vertrieb/Hauptimporteur ist (Namens TSS) und eben die GTSPEC nun mit anbietet.
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Slide

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Fahrzeuge: GT 86

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3 360

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:11

Mag sein, keine Ahnung. Ich dachte, man könnte es analog zur Circuit Sports sehen, die glaube ich von Invidia hergestellt, aber eben als CS vertrieben wurde.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)