Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 13:16

Beide Sonnenblenden bleichen aus / Bekommen Ränder

Mahlzeit zusammen!

Mir ist vorhin aufgefallen das beide Sonnenblenden bei mir synchron einen ca. 2cm breiten Rand von außen nach innen hin bekommen haben.
Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
Werde das beim nächsten Service mal ansprechen damit das noch vor Ablauf der Garantie ausgetauscht wird...
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. September 2017, 13:20

?(
Innenseite? Außenseite? Beide Seiten?
Wie fiel das auf, ist doch immer dunkel?
?(
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2017, 13:22

Entschuldige ich präzisiere:

Sonnenblenden in Normalstellung, das heißt eingeklappt.
Vorhin beim Fahren nach oben gesehen und hier diesen komplett umlaufenden Rand bemerkt.
Das selbe auf der Beifahrerseite.
Bei mir sieht man deutlich den Farbunterschied.
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2017, 13:24

Ich seh nix.

Oder liegt das daran das du kein Bild.....;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2017, 13:29

Hab verstanden ich mach nachher welche ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RedFlag1970 (01.09.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2017, 13:29

Hm, nichts aufgefallen bisher... aber mein Karren ist innen so duster wie außen weiß :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Cup17/86

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. September 2017, 13:47

Bei mir ist auch nichts zu sehen, obwohl er immer draußen steht ?(

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2017, 08:14

So, hier mal die versprochenen Bilder von der Fahrer- und Beifahrerseite. Finde man sieht es doch recht deutlich.

Cup17/86

Anfänger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2017, 09:59

Ich muss später bei meinem GT86 nochmals nachschauen, aber auf den Fotos sieht es so aus, als müsste es so sein. Die Ränder sind zu akkurat für ein Ausbleichen.

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2017, 10:43

Stimme Cup zu. Oder da war ein großer Aufkleber drauf, der nach einiger Zeit weggemacht wurde, sodass es nur am nicht zugeklebten Rand "aussgeblichen" ist. Allerdings kommt mir das weniger wie Ausbleichen sondern eher wie andere Oberflächenstruktur vor. Bin gerade zu faul um in die Garage zu gehen, aber bei Gelegenheit schau ich mal, wie das bei meinem 2012er aussieht.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. September 2017, 13:14

Wenn man so klare Kanten hat würde ich eher auf so etwas wie Weichmacher Wanderungen tippen. Das wird nicht von der Sonne kommen.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2017, 22:51

Die Blenden waren anfangs definitiv Uni-Farben ohne diese Ränder.
Könnten echt Weichmacher oder ein sonstiger Stoff sein der an den Rändern zuerst entfleucht?!
Sieht das denn bei noch jemanden so aus?

Kann meiner Meinung nach guten 4 Jahren noch nicht normal sein wenn ich
meinen 20jährigen Audi anschaue ;)

Baronin

Anfänger

• Nachricht senden

13

Montag, 4. September 2017, 19:00

Bei meinem BRZ sind die Sonnenblenden pechschwarz, werden wohl auch nicht ausbleichen ??

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

14

Montag, 4. September 2017, 22:31

Habe heute auch extra mal aufgepasst. Meiner ist von 12/2012 und die Sonnenblenden sind komplett schwarz.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2017, 08:58

03/2013, und meine sind grau. Ist aber beim BRZ -glaube ich- normal.
Zumindest keine Ränder zu sehen.
満月-86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. September 2017, 12:50

Na toll, wieder mal nur ich ;(

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. September 2017, 18:12

Bei mir auch ncihts zu sehen von wegen Rand. aber auf den Fotos sieht es aus, als wären deine aus Stoff oder so. Meine sind Plastik.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Freitag, 15. September 2017, 10:43

So, hab vorhin die Info vom :) Subaru-Händler bekommen, Garantie-Antrag ist durch, Blenden werden beim kommenden Service mitgetauscht.

Nach 4 Jahren muss ich sagen das für meinen Geschmack schon viel zu viel "kosmetischer Kleinkram" getauscht/repariert werden musste (Schaltknauf-Deckel, undichtes Rücklicht, Lenkrad, Sonnenblenden, Knacken im Kofferraum, Rost an den Dreiecksfenstern...).
Zum Glück bisher nie was wirklich ernstes aber trotzdem lästig!
Ich habe nun doch eine starke Vermutung wie Subaru die deutlich besseren Margen gegenüber anderen Herstellern einfährt :whistling:

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

19

Freitag, 15. September 2017, 11:11

Das klingt zwar nach viel, aber kauf mal ein aktuelles "Premium-Produkt".
Aus eigener Erfahrung, geht dort genau so viel kaputt, aber du wirst schon nach 2 Jahren im Regen stehen gelassen.

Also Beispiel Golf 7 von einem Freund - den hat er als Neuwagen gekauft:
Erstmal das DSG getauscht, weil die Elektronik gestreikt hat.
Dann Motor aus der Autobahn ausgegangen - Spritpumpe getauscht.
Blinkerhebel sprang nicht mehr zurück - getauscht.
Tagfahrlicht ging manchmal nach dem Abstellen des Autos nicht aus, dafür gab es ein Softwareupdate und eine neue Batterie.
Demnächst muss wohl noch die Lenkung (oder Teile davon) getauscht werden, weil die bei hohen Geschwindigkeiten "hakt".

An meinem BRZ war bisher übrigens noch nichts Kosmetisches, ich bin "nur" bei Getriebe Nr. 2 :pinch:
満月-86