Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

101

Samstag, 19. August 2017, 23:19

So, Update dieses Wochenendes:

430PS und 500NM

Die Druckdose ist derzeit eine 0,65 Bar (Bild der Leistungsmessung) - diese wird jetzt am Montag durch eine 1Bar ersetzt, damit die Leistung oben nicht mehr so einbricht.
Ich denke bis zum Winter sollten 430PS reichen, 500NM finde ich sehr gut.
Für eine 2.13Liter Maschine - eine ganz gute Ausbeute
.
.
.
Wenn ich jetzt aber mal so die Kosten der letzten beiden Jahre zusammen rechne :whistling: :whistling:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Horror

Super Moderator

Beiträge: 8 685

Wohnort: Hamburger Umland

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

102

Samstag, 19. August 2017, 23:33

Eine bestimmt sehr stattliche Summe ...

Bom

Meister

Beiträge: 2 450

Fahrzeuge: GT86 MPS

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

103

Samstag, 19. August 2017, 23:45

Vermutlich ein weiterer GT.

Nur der jetzige hat ja mal Leistung.
:P by Turbo-Bom :)

TeenaxJDM

Meister

Beiträge: 2 311

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 20. August 2017, 01:14

Vermutlich ein weiterer GT.

Nur der jetzige hat ja mal Leistung.



Oder eher zwei weitere.. aber der jetzige ist da eindeutig die bessere Wahl.
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 22. August 2017, 08:36

Unglaublich, gerade mal mit meinem Mechi gesprochen, bei einer ruhigeren Minute und etwas Zeit.
Auf dem Prüfstand kam mein GT an die 530PS 8|
OK, Motor super, aber jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen ob und wenn dann wie ich weiternmachen will.
Gerade erst mal eine neue Kupplung bestellt, 430PS hält die jetzige nicht.....obenrum rutscht das dann doch.
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Horror

Super Moderator

Beiträge: 8 685

Wohnort: Hamburger Umland

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 22. August 2017, 11:02

430PS hält die jetzige nicht.....

Das sollte doch wahrscheinlich auch 530 PS heißen, oder?

Wo kommen denn die 100 PS auf einmal her?

Nedash

Profi

Beiträge: 1 070

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 22. August 2017, 11:10

Wo kommen denn die 100 PS auf einmal her?


Vielleicht 20 Sticker...? ?(
満月-86

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 22. August 2017, 11:10

Vielleicht falsch ausgedrückt.

530PS sind gemessen worden und mit meinem Setup machbar.
Aber aufgrund der Antriebswellen, Kupplung, Benzinpumpe, Druckdose und Getriebe reduziert derzeit auf 430PS.
So wollten wir erst mal weiteren Problemen aus dem Weg gehen und bis zum Winter über die Runden kommen.
Leider rutscht jetzt nach 2 Tagen schon die Kupplung, da ich aber für mehr Leistung eh eine andere Kupplung benötige, kaufe ich eben jetzt schon eine, die mit der späteren Mehrleistung dann auch zurecht kommt. :thumbup:
Die Druckdose habe ich ja auch schon geändert.

Oder ich lasse die jetztige drin und reduziere auch auf 390 PS wie den anderen GT.......neeee....ich bleibe jetzt bei den 430PS und kaufe Kupplung :whistling: :whistling:

@Nedash
Made my day - aber falsch - EIN GROSSER ;)
Foto folgt, da ich den erst in den Kofferraum gelegt habe, ich weiss noch nicht wo ich den positionieren werde.
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (22. August 2017, 11:18)


Horror

Super Moderator

Beiträge: 8 685

Wohnort: Hamburger Umland

Danksagungen: 443

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 22. August 2017, 11:19

Was für eine Kupplung soll es denn werden?


Tante Edit ist gespannt auf den 100 PS-Aufkleber. :D

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 22. August 2017, 11:32

Infos folgen ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

111

Samstag, 26. August 2017, 15:35

Post 111:

OK, hier mal das extrem leichte Schwungrad, Kupplung und Druckplatte vom DynoRun....
Die Kupplung drehte leider schon auf der Rolle durch -obenrum- insgesamt mit dem Setup 585PS erreicht, leider weiss ich die NM nicht, müssen aber weit mehr als 530 gewesen sein, denn das sollte die Kupplung aushalten.
Eine durchgeglühte Schwungscheibe habe ich auch noch nicht gesehen. :whistling:



Wir haben die Kupplung natürlich ersetzt, sowie erst mal wieder die "normale" Schwungscheibe rein...
So was hat man ja nicht gleich "ab Lager" ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Beiträge: 1 004

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Wohnort: Eggstätt

Beruf: Labor

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden
  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

113

Samstag, 26. August 2017, 23:59

Einen Garrett - oder was genau möchtest du an Info?
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Beiträge: 1 004

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Wohnort: Eggstätt

Beruf: Labor

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 27. August 2017, 16:58

Die genaue Bezeichnung wäre gut... und welche Modifikationen A/R usw...

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

115

Montag, 28. August 2017, 07:58

Hier mal zwei schnelle Fotos, ja grausig, ich mache bessere heute Nachmittag... ;)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 30. August 2017, 14:26

Post 116:

Mal so ein Zwischenspritverbrauchsstand:

Derzeit mit wenig Angasen und viel Verkehr rund um München, ca. 110km Landstrasse und BAB am Tag mit selten über 130, eher so 100...
09,26 Liter Verbrauch - OK, ab und an mal einen BMW erschrecken, aber sonst eher gemäßigt unterwegs...
10,80 Liter Verbrauch - BAB max. 230 und Landstraße
10,60 Liter Verbrauch - BAB max. 230 und wenig Landstraße
08,89 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
10,85 Liter Verbrauch - BAB max. 230 und wenig Landstraße
10,01 Liter Verbrauch - BAB max. 200 und Landstraße
09,24 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
09,09 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
08,77 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
10,70 Liter Verbrauch - GT Ammerseetreffen und Rückfahrt BAB max 240
09,45 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
09,89 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
09,15 Liter Verbrauch - Arbeit BAB max. 140, sonst eher gemäßigt
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (5. Juni 2018, 08:25) aus folgendem Grund: Update Spritverbrauch


Beiträge: 1 739

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 30. August 2017, 14:54

Magst Du auch mal die andere Seite der Skala posten? Bei beschriebener Fahrweise hatte ich auch "nur" neun Liter. Auf der Rennstrecke musste ich aber schon deutlich eher zum Tanken fahren :D, da lag das eher im Bereich von zwanzig Litern und mehr ;)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 30. August 2017, 15:19

Aber selbstverständlich - wenn ich dazu komme mal mehr Gas zu geben, werde ich natürlich berichten, gar keine Frage ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Beiträge: 1 004

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Wohnort: Eggstätt

Beruf: Labor

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 30. August 2017, 16:41

Hier mal zwei schnelle Fotos, ja grausig, ich mache bessere heute Nachmittag... ;)



Lese ich hier nen GT28 ??

Man kann nichts erkennen... wirst doch daten von deinem Turbo haben in etwa so:

Zitat

Garrett Turbolader GT2860RS

Standardversion nach Garrett GT-R Turbolader Liste

Leistungsangabe: 250 - 360 PS
Hubraumempfehlung: 1,8 - 3,0L

Kompressor: Einlass 47,2mm / Ausgang 60,1mm / trim 62 / 0.60 A/R
Turbine: Durchmesser 53,9mm / trim 76 / 0.86 A/R / internes Wastegate

- doppelt kugelgelagert (739548-1)
- doppelt keramik kugelgelagert (836026-13)
- öl- und wassergekühltes Lager System
- internes Wastegate mit Druckdose
- Inconel-Abgasrad

  • »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Wohnort: Moorenweis

Beruf: ITler / aktiver Reservist

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 31. August 2017, 08:08

Das Problem bei dem Turbo ist:
Nach einem Austausch kam dieser zurück, etwas grösser, als der vorher eingebaute, aber mit der selben Plakette 8|
Soll heissen, das ein Turbo mit den selben Angaben, aber wesentlich kleiner im anderen GT verbaut ist.

Steht GT28 drauf
C/N 743347-5002S



mehr weiss ich auch nicht.
Witziger weise findet man diesen Turbo nichtmal auf der Garrett Seite 8|
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (31. August 2017, 09:36)


Ähnliche Themen