Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SlydonGT

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

361

Mittwoch, 23. August 2017, 15:44

Na klasse, letzten Freitag Valenti's bei the Speedline betellt.

>

"
Hello:

Package will send out in early Sept.
Sorry for the delay, because few typhoon crossed over Japan, it has some delay on the production.

Thank you

Sincerely,
Customer Support
Internet Marketing & Service Dept.
TheSpeedline International Crop
"

Also, das wird dauern :thumbsup:
GT86 sterling silver, Invidia N1, Valenti smoke, Enkaei Wakasa 18" ET35, EZ Lip, Embleme schwarz, Sidestripes, Sonnenblendkeil :thumbup:

100% Techno :thumbup: // www.facebook.com/krenzistenz // www.soundcloud.com/krenzistenz // www.facebook.com/PLATTENBUNKER

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 23. August 2017, 19:18

Meine haben vor zwei Jahren auch etwas länger gebraucht, weil irgendwie eine Charge grade raus war und dann welche Qualitätsprobleme hatten, die wollten sie mir nicht schicken.
Habe mir so lange die originalen von einem Forumskollegen geliehen.

Dafür bin ich ihm immernoch sehr dankbar @Horror :thumbup:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

363

Mittwoch, 23. August 2017, 20:20

Wie ?
Was ?
Freigetränke ? :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

SlydonGT

Schüler

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 24. August 2017, 08:57

Ich werd bestimmt jetzt bis Ende September warten dürfen, bis ich die in der Hand halte ;(
GT86 sterling silver, Invidia N1, Valenti smoke, Enkaei Wakasa 18" ET35, EZ Lip, Embleme schwarz, Sidestripes, Sonnenblendkeil :thumbup:

100% Techno :thumbup: // www.facebook.com/krenzistenz // www.soundcloud.com/krenzistenz // www.facebook.com/PLATTENBUNKER

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 24. August 2017, 09:46

Dafür ist es dann umso schöner, sie einzubauen :thumbup:
満月-86

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 24. August 2017, 19:23

Die schönsten 15 Minuten meines bisherigen Lebens :P ;) :D :P
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

367

Freitag, 25. August 2017, 00:36

Klingt irgendwie ein bisschen frustrierend ... :huh:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

SlydonGT

Schüler

• Nachricht senden

368

Freitag, 25. August 2017, 08:59

Ich hasse warten :thumbdown:

aber ja, wenn Sie dann da sind... nur mir werden zwei schöne Sommermonate mit Valenti's geklaut ;(

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

369

Freitag, 25. August 2017, 19:16

Klingt irgendwie ein bisschen frustrierend ... :huh:

Ich bin frustrierend... 8)

Spaß beiseite: ich hab mit meinen Valentis schon ein wenig gekämpft. Was aber nicht an den Dingern lag, sondern an meinem (nicht vorhandenen) handwerklichen Geschick und meinem wenig professionellen Werkzeug.
Musste gestern auch dran denken, als ich vor vielen vielen Jahren bei einem Toyota-Autohaus in Bayreuth ein Rücklicht für meinen damaligen Paseo (war ein Unfallschaden) kaufte. Auf die Frage "können Sie mir das Ding auch einbauen?" erntete ich ein Stirnrunzeln, verbunden mit den Worten "dann muss ich das andere Formular ausfüllen..."
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Fahrzeuge: Mercedes E-Klasse, GT86

• Nachricht senden

370

Montag, 11. September 2017, 14:29

Fragen zu Valentis

Hallo Zusammen!

Ich bin etwas verwirrt.

Generell möchte ich mir bei TheSpeedline Valtenis für meinen roten GT86 kaufen.

Nun überlege ich, ob ich diese nehmen soll:

12+ GT-86/BRZ/FR-S VALENTI LED TAIL LIGHT (Red lens/Chrome)
EUR €174.48

oder diese:

12+ GT-86/BRZ/FR-S VALENTI Sequence Indicator LED TAIL LIGHT (Red lens/Chrome)
EUR €199.41

Die zweite Variante hat Sequence zuschaltbar (diese laufenden LEDS beim Blinken)

Generell finde ich das mit Sequence natürlich schon schöner.

1. Frage:

Ist jetzt eine dieser Varianten modifiziert von Speedline und somit nicht offiziell mit E Zeichen?? (Obwohl es ja dabei steht bei Speedline, dass die ein E Zeichen haben, hier im Forum wurde aber anders diskutiert)

2. Frage:

Meint Ihr die passen gut zum roten GT jeweils (sind ja beide rot)

3. Frage:

Würdet Ihr dort bestellen und was kostet es dann alles zusammen mit Zoll, MwSt. usw?

4. Frage:

Muss da noch etwas umgesteckt werden, so wie es hier in How To beschrieben ist?? Oder kann man die Rücklichter nun einfach normal einbauen, anstecken und gut ist..?

Beste Grüße!!
Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Taler 1975« (11. September 2017, 14:39)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

371

Montag, 11. September 2017, 14:47

zu 1. bürokratisch hat es kein E-Zeichen mehr
zu 2. gefällt mir außerordentlich gut, diese Kombination

zu 3. ~ +3% + 19%
zu 4. kann sein, kommt auf die Lieferung an

eyedol

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

372

Montag, 11. September 2017, 14:55

Zu 1)
Ob die Typgenehmigung für die Variante mit Sequenz gütlig ist, hängt von der Typgenehmigung und den darin enthaltenen Varianten ab. Darauf verlassen würde ich mich nicht, dass die noch rechtens sind. Der Genehmigungsprozess und die Auswirkungen im Unfall sind selbst unter den Technischen Diensten und dem KBA nicht ganz deckungsgleich, wie ich auf der Labortagung letzte Woche feststellen musste.

Nur eines scheint eindeutig: fahren mit Bauteil ohne Genehmigung führt zum Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mit den damit verbunden Konsequenzen. Wird aber im alltäglichen Verkehr keiner merken, da eine E4-Nummer drauf steht. Nur im Falle eines Unfalls eventuell... blöd wie es ist.

Zu 2) kann ich eventuell nächste Woche auskunft erteilen.
Zu 3) stehen verschieden Varianten entweder hier im Thread oder im How to "How to Valenti". Haben ja einige dort bestellt.

p.s. Es steht jedem frei sich die R10 selbst anzuschauen

p.p.s: viva war schneller und kürzer :thumbup:

p.p.p.s: Ich habe mir bei thespeedline mal einen Satz ohne Sequenz in Red/Chrome bestellt und werde zumindest die EMV-Messungen bei Zeit mal durchführen. Dann weiß ich ob die vor mir liegenden Leuchten konform sind. Ist dann aber keine allgemeingültige Aussage, weil keiner nachweisen kann und wird, dass alle verschickten Leuchten identisch sind. Dieser ganze Kram macht die Dinger von offizieller Seite teuer und wird durch den offiziellen Valenti-Aufkleber bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (11. September 2017, 15:05)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim Taler 1975 (11.09.2017)

Fahrzeuge: Mercedes E-Klasse, GT86

• Nachricht senden

373

Montag, 11. September 2017, 17:49

Schwierig

Hallo Zusammen!

Besten Dank schon mal für die Antworten.

Das dies so kompliziert sein muss...

Einfach dort bestellen auf das E Zeichen Vertrauen und gut ist. So einfach ist es offenbar dann doch nicht...

Habe ich es denn richtig verstanden, dass die Valentis ohne Sequence dann echter sind und es wengier Probleme geben "könnte?"

Verstehe ich sowieso alles nicht. Wenn die als 100 % original ausgeliefert werden mit E Zeichen...

eyedol

Schüler

Beruf: Prüfingenieur

• Nachricht senden

374

Montag, 11. September 2017, 18:05

Ja, die ohne könnten weniger Probleme machen.

Valenti sagt selbst, dass deren Rückleuchten Hologrammaufkleber haben. Alles andere sind Kopien und ohne Support. TheSpeedLine ist auch kein offizieller Händler von denen (siehe Post weiter vorn im Thread).

Und Chinesen (Taiwan zähle ich mal Volkstechnisch dazu) haben es eh nicht so mit Kennzeichnungen und deren Einhaltung, ist ja hinlänglich bekannt :thumbdown:

Es gibt eine einfache (aber gravierend teurere) Möglichkeit: beim offiziellen Händler in D-Land kaufen. Steht auch weiter vorn im Thread wer das ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (11. September 2017, 18:13)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim Taler 1975 (11.09.2017)

ti8000

Anfänger

Fahrzeuge: BMW 318 Compact, Nissan Primera, Suzuki Baleno, BMW 325i Kombi, GT86

• Nachricht senden

375

Dienstag, 12. September 2017, 09:41

Hi zusammen,

habe mir auch welche mit Sequenz bestellt und bin sehr zufrieden. Sein wir mal ehrlich: bei einem Unfall kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gutachter noch groß nachforschen, nachdem sie die E-Nummer gesehen haben. Ich sehe da nicht so dir Probleme.

Zoll hat bei mir ca. 60€ gekostet. Mit Versand usw. war ich dann bei 300€. Aus meiner Sicht lohnt es sich. Bisher hat mich auch noch niemand angehalten.

Gruß Tino

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

376

Mittwoch, 13. September 2017, 15:32

Als Kunde musst du akzeptieren, dass da ne E-Nummer drauf is. Große Prüfungen kannst du nich anschieben. Daher vertraut man als Kunde auf die Richtigkeit. Im Falle eines Unfalls trifft dich also keine Schuld, weil du das dir Mögliche getan hast, nämlich ein Teil mit E-Nummer zu verbauen, anstatt eines ohne. Wenn da wirklich was faul wäre, hat der Verkäufer oder Hersteller getäuscht und is damit Schuld und nicht du.

(is zumindest meine Meinung, wie die Gesetzeslage is, weiß ich nich)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

377

Mittwoch, 13. September 2017, 15:47

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D Sehe ich ansonsten aber wie ihr...
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

378

Mittwoch, 13. September 2017, 15:57

Das hat doch mit Unwissenheit nix zu tun. Nummer is drauf, also passt das. Wenn man überall immer von Betrug ausgehen müsste, würde doch gar nix mehr funktionieren :D

SlydonGT

Schüler

• Nachricht senden

379

Donnerstag, 14. September 2017, 19:01

Hab heute meine Valentis vom Zoll geholt und eingebaut.

OMG SIEHT DAS GEIL AUS O.o <3

FRAGE:

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass der Ablauf im Schacht der Kofferraumklappe ja direkt zu den Rücklichtern geht.
Und das Festziehen der Valentis mit dieser Schaumstoffdichtung wie bei den originalen ... - DAS SOLL DICHT SEIN?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

380

Donnerstag, 14. September 2017, 19:08

Hauptsache nicht zu fest angezogen und ja.