Sie sind nicht angemeldet.

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

3 661

Gestern, 10:48

Ich hab im Kinoraum den Sony HW65, FullHD-SXRD, den hört man überhaupt nicht, mit das leiseste was es zu kaufen gibt...da kannst du auch ganz entspannt einen Schnulzenfilm schauen :D :D
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

3 662

Gestern, 11:05

Schnulzenfilm??? 8|

OK, jetzt bist du gedanklich bei mir in eine Schublade gerutscht :D ;) :P :thumbsup:
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

3 663

Gestern, 11:34

Schnulzenfilm??? 8|

OK, jetzt bist du gedanklich bei mir in eine Schublade gerutscht :D ;) :P :thumbsup:

Haha, ich hab nicht gesagt das ich das mache, man könnte, der Beamer gibt es her :D :D :D
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

3 664

Gestern, 11:35

Ahso

erleichtertbin und aus der Schublade wieder rauskram ^^
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

3 665

Gestern, 19:13

Ich hab mich bei der Frage, ob ich den 39-Zoll-TV durch einen kurvigen 65-Zöller ersetzen soll, dann für die Vernunfts-Variante namens "Projektor" entschieden.

Na ob bei einer Auflösung von 800x600 Pixeln Kinospaß aufkommt ? ;(
.

Die schafft er bei SVGA. Bei HDMI macht er 1920 x 1080.
Mit dem Bild bin ich recht zufrieden. Klar gehts deutlich besser; auch daheim. Und ja, ich muss auch komplett abdunkeln. Film gucken und nebenbei essen geht nicht; entweder ich seh nix vom Film oder ich sau mich voll.
Auch Film gucken vor 20 Uhr ist doof; da leuchtet das Terrarium noch.

Ja, die Leinwand hat ein paar Knitter. Dafür bin hauptsächlich ich mit meinem (nicht vorhandenen) handwerklichen Talent verantwortlich. Komischerweise fällt das ab dem Moment, in dem der Film läuft, nicht mehr auf. Aus dem Grund hab ich da auch nix mehr dran gemacht.

Und ja, die beiden Lüfter sind auch hörbar. Erste Mission, das Ding aufzuschrauben und die Lüfter mal ordentlich zu reinigen, hat schon ein wenig was gebracht. Ich muss mal gucken, ob ich die Lüfter auch noch tausche.

Im Endeffekt war das Ding eine gute Gelegenheit, mit einem kleinen Budget zu gucken, ob hier bei mir sowas wie "Projektor" sinnvoll ist und sich sinnvoll umsetzen lässt. Ich werd mich dann noch um die Geschichte mit der Deckenhalterung kümmern (momentan steht der Projektor noch auf dem Tisch...), Und klar wird das Ding irgendwann durch was Zeitgemäßes ersetzt, da sich der Versuch als durchaus erfolgreich entpuppte.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

der_hai

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau

Beruf: Computer Aided Design

• Nachricht senden

3 666

Gestern, 20:21

Zitat von »mb100«

Na ja, wenn das Beamerpanel nur eine Auflösung von 800x600 hat, kann er natürlich das 1929x1080er Signal nur auf die Auflösung runterrechnen. Was aber egal ist, denn Dir gefällt das Bild und das ist die Hauptsache. Wie Red-flag1970 sagte, da gibt es noch Platz nach oben.

Mein, für mich optimales Heimkino ist auch erst im Lauf von 20 Jahren entstanden. Und mit jeder Neuerung kam wieder ein Aha Effekt. Derzeit ein Epson LS10000 Beamer mit Yamaha RX-A3050 und 5.4.1 Dolby Atmos Lautsprecher Setup. Auf einer 3mx1,7m Rahmenleinwand.

Wünsche Dir mit Deiner Konfiguration und künftigen Erweiterungen viel Spaß :thumbup:
05.06.2013 - 03.08.2017 GT86, Asphaltgrau :thumbup:
Seit 03.08.2017: C-HR Hybrid, Lounge, Metalstreamgrau :thumbsup:

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

3 667

Gestern, 21:17

Zitat von »mb100«

Na ja, wenn das Beamerpanel nur eine Auflösung von 800x600 hat, kann er natürlich das 1929x1080er Signal nur auf die Auflösung runterrechnen. Was aber egal ist, denn Dir gefällt das Bild und das ist die Hauptsache. Wie Red-flag1970 sagte, da gibt es noch Platz nach oben.

Mein, für mich optimales Heimkino ist auch erst im Lauf von 20 Jahren entstanden. Und mit jeder Neuerung kam wieder ein Aha Effekt. Derzeit ein Epson LS10000 Beamer mit Yamaha RX-A3050 und 5.4.1 Dolby Atmos Lautsprecher Setup. Auf einer 3mx1,7m Rahmenleinwand.

Wünsche Dir mit Deiner Konfiguration und künftigen Erweiterungen viel Spaß :thumbup:

Genau so siehts aus - und merci.

Ich bin nun auch schon ziemlich genau 20 Jahre im Thema. Hat angefangen mit einem DVD-Player und 496er Yamaha Receiver mit 5.1-Kombination, der ja auch erst in diesem Jahr ersetzt wurde. Erweiterungen werden sicher noch viele folgen; auch die Lautsprecher sind demnächst mal "fällig".

Manche Dinge müssen erst wachsen. Auch aus diesem Grund hab ich ja auch einen GT gekauft - und keinen Ferrari ;-)
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

3 668

Heute, 02:21

Wie wär's denn mit nem separaten Heimkino Thread? Da würde ich mich auch etwas mit einbringen :whistling: