Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. August 2017, 21:41

Was ist das für ein Behälter

Hallo Leute,
man kläre mich mal bitte auf. Habe heute beim Surven einige Bilder vom Motorraum unseres Autos gesehen. Auf den Bildern ist an der Spritzwand rechts der Behälter für Bremsflüssigkeit und links daneben ziemlich in der Mitte noch ein kleiner Behälter mit gelben Deckel. Wofür ist der ? Ich habe nur einen Behälter
Ist da mal irgendwas geändert worden. Auf einigen Bildern im Netz sind an der Spritzwand zwei und auf einigen nur ein Behälter. Wenn es keiner weiß dann muss ich mal beim freundlichen Anrufen.

Schon mal Danke
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralef« (12. August 2017, 22:27)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2017, 22:41

Du hast Automatik, richtig?
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

3

Samstag, 12. August 2017, 22:46

Ja, habe Automatik !

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. August 2017, 22:49

Dann fehlt dir die Kupplung. Dafür ist der Behälter.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2017, 22:50

Dann hast Du ja auch die Antwort, denn Du hast keine Kupplung und somit benötigst Du den Behälter auch nicht ;).

Nebenbei, Du plenkst.
満月-86

6

Samstag, 12. August 2017, 22:54

Ok Danke für die schnellen Antworten. Wusste nicht das der Schalter getrennte Ausgleichbehälter für Bremse und Kupplung hat. Normalerweise gibt es da nur einen Ausgleichsbehälter. Gruß Ralf Gerhold

PS: Ich Plenke gerne und viel . Und das mit voller Absicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralef« (12. August 2017, 23:00)

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2017, 23:27

Ok Danke für die schnellen Antworten. Wusste nicht das der Schalter getrennte Ausgleichbehälter für Bremse und Kupplung hat. Normalerweise gibt es da nur einen Ausgleichsbehälter. Gruß Ralf Gerhold

PS: Ich Plenke gerne und viel . Und das mit voller Absicht !

Naja, stimmt so nicht ganz, 2 mal geplenkt zu 3 mal nicht geplenkt. ;)
満月-86

8

Samstag, 12. August 2017, 23:45

Wusste gar nicht das Oberlehrer auch GT Fahren dürfen. Aber gut das du mitzählst. Ich möchte gar nicht wissen wie viele sich hier nicht Trauen etwas zu fragen, weil dann wieder irgend so eine Baumnuss ein dämliches Kommentar ableichen muss.
Ich dachte das Forum ist dafür um Fragen zu stellen und von denen vernünftige Antworten zu bekommen die es besser wissen. Vieleicht meldest Du dich im Rechtschreibforum an, da kannst du dann richtig Glücklich werden.

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2017, 00:32

Ich dachte das Forum ist dafür um Fragen zu stellen und von denen vernünftige Antworten zu bekommen die es besser wissen. Vieleicht meldest Du dich im Rechtschreibforum an, da kannst du dann richtig Glücklich werden.

Genau richtig gedacht, Deine Frage ist ja auch mehrfach beantwortet worden und ein bisschen Spaß wollen wir hier im Forum auch noch haben.

Was los, Samstag Abend Frust, Lieblingsverein aus dem Pokal geflogen oder bist Du einfach nur "gern und oft" sehr dünnhäutig ? ;)
3 : 3 ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2017, 00:33

@ Ralef:

So, jetzt atme mal tief durch und komm wieder runter.

Nebenbei sind in deinen letzten drei Sätzen neun Rechtschreibfehler.
Auch in so einem Forum kann man da gerne etwas drauf achten.

Ansonsten liegst Du ganz richtig.
Du hast eine Frage gestellt und darauf von jemandem, der es besser wusste, (sehr schnell) eine vernünftige Antwort bekommen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mb100 (13.08.2017), Natz (13.08.2017)

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2017, 08:47

Auch in so einem Forum kann man da gerne etwas drauf achten.

Eine kurze Anmerkung dazu von mir:
ich finde, insbesondere in einem Forum ist es mehr als sinnvoll, auf die Rechtschreibung zu achten. Denn gerade die Suchfunktion läuft ins Leere, wenn Wörter falsch geschrieben werden.

Ein kleines Beispiel von mir hierzu: ich bin auch - als Ex-BMW-Fahrer - in einem BMW-Forum aktiv. Besonders beliebt unter BMW-Fahrern ist, wie sicher auch die meisten hier wissen, das M-Paket. Um nun in besagtem Forum sämtliche Informationen zu bekommen, muss man nicht nur nach "M-Paket" suchen, sondern vor allem auch nach "M-Packet".

Ich frag mich immer, wie die (geschäftliche / private) Post derer, die online nix auf Rechtschreibung geben, aussieht. Sowohl privat als auch im Job.
Bzw. stop, ich fragte mich. Dann landete ich bei der Agentur für Arbeit in der Widerspruchsstelle - und hab oftmals lang gebraucht, um überhaupt nur ansatzweise verstehen zu können, was der Widerspruchsführer von mir will.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2017, 09:09

Das ist ja mal ein Kandidat für den Ausart-Rekord!!

Gesendet von unterwegs.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. August 2017, 10:31

Wusste gar nicht das Oberlehrer auch GT Fahren dürfen. Aber gut das du mitzählst. Ich möchte gar nicht wissen wie viele sich hier nicht Trauen etwas zu fragen, weil dann wieder irgend so eine Baumnuss ein dämliches Kommentar ableichen muss.

Du hast Dich in Post #6 für die Antworten bedankt, in dem Post hast Du auch angemerkt, das Du gerne und viel plenkst.

Ich habe das als augenzwinkernde Antwort auf meinen Hinweis gesehen und dann, der ernsthafte Teil des Threads war ja offensichtlich erledigt, mir den Spaß gemacht die offensichtliche Diskrepanz zwischen dem was Du geschrieben hast und dem was ich sehen konnte aufgezeigt.

Falls das bei Dir tatsächlich Unmut ausgelöst hat, tut es mir nicht leid, denn Deine Reaktion darauf, in der Du mich einen Oberlehrer nennst und mir dann auch noch das Recht aberkennst GT fahren zu dürfen, zeigen mir genug, um in Zukunft auf eine Antwort zu verzichten. Die Baumnuss ist dann am Ende noch das Sahnehäubchen, viel Spaß weiterhin.
満月-86

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. August 2017, 10:35

Das ist ja mal ein Kandidat für den Ausart-Rekord!!

Gesendet von unterwegs.

Isn't it ;)
満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Twinguin (14.08.2017)

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. August 2017, 10:45

"ableichen" schreibt man mit ai--> ablaichen! Hat mit toten Menschen nix zu tun. Oder ist das neudeutsch für das Vergraben von Leichen? Fänd ich auch cool :thumbup:

:whistling: Wollte nur auch was zur Oberlehrerdiskussion beitragen :whistling:
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. August 2017, 10:57

GT fahren darf jeder der es möchte und es sich leisten kann.

Ansonsten fahre ich einen GT mit 6-Gang Schaltung und habe demnach einen Behälter. :)
:P by Bom :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. August 2017, 12:08

"ableichen" schreibt man mit ai--> ablaichen!

Dann muss ich mich auch entschuldigen.

Es sind dann zehn Fehler.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Baronin

Anfänger

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. August 2017, 13:27

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen werde, wenn es einmal notwendig werden sollte, hier eine Frage zu stellen.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2017, 13:49

Ich weiß nicht, ob ich mich trauen werde, wenn es einmal notwendig werden sollte, hier eine Frage zu stellen.

Warum, die Frage wurde doch beantwortet? Wie davor auch hunderte andere, selbst wenn sie innerhalb eines Tages mehrfach gestellt wurden, etwas, das in anderen Foren nahezu undenkbar ist.

Es gab nach Beantwortung der Frage einen Hinweis, dieser war weder mit einer Drohung noch mit einer Beleidigung versehen, er kann angenommen oder auch ignoriert werden, ich kann da wirklich kein Problem sehen.
満月-86

Baronin

Anfänger

• Nachricht senden

20

Sonntag, 13. August 2017, 14:51

Na ja, die Frage wurde beantwortet, sachlich auch von Dir, aber dann über 10 Beiträge hinweg Diskussionen über Rechtschreibungsfeinheiten, finde ich schon Grund genug,
sich über diese "Ausschweifungen" etwas zu wundern.
Mehr sollte mein Beitrag aber auch nicht zum Ausdruck bringen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Rle (13.08.2017)