Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flasher

Meister

• »Flasher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2017, 12:53

Suchfunktion für 3 Zeichen

Weiss nicht ob es schonmal diskutiert wurde, aber mir ist persönlich schon mehrfach die beschränkung der Suchfunktion auf Suchbegriffe mit mehr als 3 Zeichen aufgefallen. Dummerweise sind viele Bezeichnungen (wie WRX, STI, HKS, AGR, ABS, ESP und viele weitere) nur 3 Zeichen lang. Wenn man nach ihnen sucht erhält man keine Suchergebnisse. Kann man das nicht irgendwie runtersetzen?

Natürlich machen solche Suchen keinen Sinn über das gesamte Forum, aber innerhalb bestimmter Threads ist das schon hilfreich. Ich wollte bspw. soeben in in folgendem Thread nach informationen nach dem WRX Sattel suchen

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Wenn ich nach "WRX" suche erhalte ich kein Ergebniss. Nach "WRX Sattel" erhalte ich alle Posts mit dem Wort "Sattel" drin. :wacko:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2017, 13:02

Da wir hier sehr IT-lastig sind, können dir sicher viele eine Erklärung dafür liefern - ich z.B. :D Diesen Umstand wirst du in sehr vielen Foren finden. Hintergrund ist der s.g. Suchindex, der praktisch alle Wörter aller Beiträge in einer Tabelle speichert, vereinfacht ausgedrückt. Alle... naja, nicht alle. Die meisten Wörter mit weniger als 4 Buchstaben kommen extrem oft vor, sehr extrem oft. Solche Wörter zu referenzieren würde den Suchindex enorm vergrößern und die Suche generell stark verlangsamen.

Ich kenne die Problematik auch aus meinem Forum (GTI, FSI, ...), aber das ist eben so eine Entscheidung zwischen Komfort und Nutzbarkeit. Wenn immer möglich, mehrere Suchbegriffe kombinieren, die thematisch zum gesuchten passen.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flasher (09.08.2017)

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2017, 13:05

Mann, bin ich froh einen GT86 zu fahren ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

patx (09.08.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2017, 13:08

Im WRX STI-Forum hast du auf jeden Fall richtig die A-Karte... oder eben nen eigenen dedizierten Server für die Suche :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

floyd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2017, 17:19

Oft geht es bei den kurzen Wörtern nach denen man suchen möchte ja um Abkürzungen, die häufig nur mit großen Buchstaben geschrieben werden (wie die ganzen hier zuvor genannten Beispiele). Vielleicht ließe sich eine Ausnahme definieren, so dass kurze Worte, die nur aus Großbuchstaben bestehen mit indiziert werden.

psyke

Meister

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. August 2017, 06:58

Ein * an die 3 Zeichen hängen, klappt nicht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

JDM_12

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. August 2017, 08:00

Mann, bin ich froh einen GT86 zu fahren ;-)

:D

Flasher

Meister

• »Flasher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. August 2017, 11:13

Ein * an die 3 Zeichen hängen, klappt nicht?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein Wildcards helfen nicht weiter. Habe aber gerade festgestellt das bspw. "WRX+Sattel" ohne "" das gewünschte ergebnis liefert.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3