Sie sind nicht angemeldet.

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

161

Montag, 26. Juni 2017, 11:35

Die Automatik BRZ haben hier bei uns immer eine ATF-Ölkühlung mittels Wasser/Wämetauscher. Die anderen Automatik Modelle von Subaru mit CVT Getriebe (der BRZ ist der einzige Subaru im Programm der noch eine Wandlerautomatik hat) haben auch einen ATF-Ölkühler (Wasser/Wärmetauscher). Die WaPu versorgt bei den Subaru Modellen mit CVT und Motorölkühler beide Kreisläufe (je nach Modell ist ein Abzweig an der Verrohrung zur WaPu vorgesehen) beide sitzen am selben Anschluss in der WaPu.

Bei Automatik BRZ ist der Montageaufwand des Öl/Wasserwärmetauschers halt etwas mehr Aufwand.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

mctwist

Schüler

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: BI Fritze

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 26. Juli 2017, 13:16

Hmm, mein Händler bietet mir den Einbau an Wasserpumpe und Heizung nach ft86club Anleitung und Teileliste für 820€ an... bisher habe ich hier nur von deutlich weniger gelesen(Katty meinte ca 600). Das kommt mir irgendwie etwas heftig vor, oder?
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 26. Juli 2017, 13:20

Das ist ein bisschen viel. Für die Teile habe ich aus dem Kopf um die 400 gelöhnt. Einbau kann man an einer Bühne ggf selbst vornehmen, man muss sich nur die Zeit nehmen, ansonsten sind dafür so 2-3 Stunden anzusetzen, da schon viele Teile eingebaut werden müssen.

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 27. Juli 2017, 07:59

Tja, wenn ihr meint euch unbedingt an der Wasserpumpe andocken zu müssen...kostet's halt was ! :P

Deshalb: DK Anschluß: Einfach..praktisch..TUT ! :thumbsup:
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:30

Hi mctwist, für das Geld hätt ich es nicht machen lassen. :thumbdown: Musst wohl ne andere Werkstatt suchen
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .