Sie sind nicht angemeldet.

inco

Anfänger

• »inco« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:30

Goodridge Stahlflex Meinungen

Hallo zusamen,

Es ist mein erster Post in diesem Forum, also ein herzliches "Hallo" an alle.

Ich moechte in meinem GT86 Goodridge Stahlflex Bremsleitungen montieren, und habe diesbezueglich zwei Fragen:

1. Leider hat mein Standard-Laden(bremsen heiz) diese fuer gt86 nicht im Angebot.
Koenntet Ihr mir einen anderen guten Laden empfehlen?

2. Die Google-Suche liefert ziemlich oft Angebote fuer gt86 ab 2013, hat sich
da etwas wesentlich geaendert im Vergleich zu gt86 2012? Kann ich die Bremsleitungen bedenkenlos kaufen, werden sie zum gt86 2012 passen?

Inco

insomnia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:43

Gab keine Änderungen, kannst du nehmen. Pass auf bei AU-Performance, da habe ich Teile für einen anderen Markt bekommen, für die die ABE nicht gilt (obwohl baugleich, anderer Schrumpfschlauch drauf).

Lieber 10€ mehr zahlen und bei den üblichen verdächtigen bestellen (Sandtler o.ä.).

Spawn225

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aeronaut in rot, mit roter Innenausstattung.

Beruf: Kfz-Mechatroniker für Nfz Technik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:27

Bei AT-RS wirst du auch fündig. Bei den Goodridge Leitungen musst du nur hinten etwas nacharbeiten, bei den Befestigungsklammern und dem Halter. Da wo die Stahlleitung vom Fahrzeug auf die Gummi (in deinem Fall dann auf die Stahlflex) Leitung trifft. Mit den dazugelieferten Klammern wackelt und sitzt es da nicht richtig. Es seih die haben da was geändert.
Toyota GT86 seit März 2013 :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurst brat Gerät :D

inco

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2017, 09:18

> Bei AT-RS wirst du auch fündig.

Bei AT-RS gibt es nur Evolity (so wie beim Bremsen-Heinz) :-(
Ich kenne Evolity nicht, kann man die auch nehmen?

> Bei den Goodridge Leitungen musst du nur hinten etwas nacharbeiten,
> bei den Befestigungsklammern und dem Halter. Da wo die Stahlleitung vom
> Fahrzeug auf die Gummi (in deinem Fall dann auf die Stahlflex) Leitung trifft.
> Mit den dazugelieferten Klammern wackelt und sitzt es da nicht richtig. Es seih die haben da was geändert.

Kommt ein durschnittliches Werkstatt klar mit dieser Nacharbeiten?

apeX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2017, 11:09

Ich hatte ein Problem mit den Leitungen, welches sich so geäußert hat, dass 20mn lange nicht ausgereicht haben, die Leitungen Dicht zu bekommen. Ein anderer GT Fahrer hat den kritischeren Part für mich übernommen, da er aus der Branche kommt. Bei ihm verlief der Einbau ohne Probleme, in meinem Fall war DEUTLICH mehr Anzugsmoment notwendig um die Leitung dicht zu bekommen.
Einbaufehler sind also auszuschließen. Dies trat allerdings nur vorne auf! Hinten war es sofort dicht

fookinfast

Schüler

Fahrzeuge: gt86, clio sport

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 11:44

Ich habe von at-rs vorne komplette tarox bremsanlage mit Stahlflex und an der Hinterachse die Evolity. War alles dicht und tut was es soll. Kann mich auch daran erinnern, dass irgendwas mit den klammern War. Weis nicht mehr ob ich die Nachbearbeitet hatte oder ob ich mir da was gebastelt hatte...War aufjedenfall kein großes Problem

Spawn225

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aeronaut in rot, mit roter Innenausstattung.

Beruf: Kfz-Mechatroniker für Nfz Technik

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 14:21

Stimmt inco, jetzt wo du es geschrieben hast fiel es mir auch auf. Sorry :pinch: ^^ hab die Evolity dann drin. Wie gesagt bei denen nur an den Klammern hinten nacharbeiten. Sollte eine Kfz Werkstatt hin bekommen. Nehmen kannst du die auch.
Toyota GT86 seit März 2013 :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurst brat Gerät :D

inco

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Juli 2017, 18:22

Danke an alle!

Ich versuche mit Evolity.

Ich wechsle gleich Bremsflüssigkeit. Gibt es etwas besseres als castrol srf in dieser Preisklasse?