Sie sind nicht angemeldet.

snoozed

Anfänger

• »snoozed« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:34

Servus aus Aschaffenburg

Servus Toyobaru Forum,

Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich jetzt nun schon länger hier angemeldet bin und nun endlich seit Ende Mai ebenfalls ein glücklicher und begeisterter GT86 TRD Fahrer bin. Bin aus dem Raum Frankfurt-Aschaffenburg, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch aus der Richtung :)

Wen die Vorgeschichte interessiert:
Ich saß damals mit 17 Jahren im Jahre 2012 im Fahrschulauto an einer Ampel. Rechts Neber mir hielt ein weißer GT86 (wusste gar nicht, dass dieses Auto existiert) und ab diesem (!) Zeitpunkt wusste ich, dass ich diese Kiste brauch sobald ich dann meinen Führerschein habe. Ungelogen! Als ich dann zuhause war, direkt mobile geschaut und naja, viel zu teuer für einen Fahranfänger. Wurde ja erst auf den Markt gebracht.
Als ich dann fertig war, hat mir mein Vater einen alten Corsa B überlassen. 8 Wochen später hab ich das Auto auf den Kopf gelegt, alles zum Glück gut gelaufen! -> schwammiges Fahrwerk war natürlich Schuld... :whistling:
Das zweite Auto musste ich dann selber bezahlen, ich entschied mich für einen Honda CRX Del Sol. (Muss dazusagen, war schon immer an japanischen Autos interessiert, liegt Vllt daran, dass mein großer Bruder einen Evo 5 fährt.) Mein ganzes Ausbildungsgeld floss da rein. Komplettes Bodykit, asoziale Frittentheke, AGA, Fahrwerk, Felgen und andere Kleinigkeiten. War wirklich ein Brett auf der Straße und mit seinen 160 PS ging das auch einigermaßen gut vorwärts. War nur klar, dass ich alle 2 Wochen in der Garage stand und meine Frontschürze spachtelte, war einfach zu tief, aber mit 18 fand man das halt einfach geil (immer noch ;)). 1 Jahr später hab ich ziemlich viel Aufmerksamkeit in den nahegelegenen Ortschaften erregt und es gab ziemlich viele Hater, musste mir einige Hasskommentare anhören und in irgendeiner Fest-Nacht kamen irgendwelche Deppen auf die Idee mir mein komplettes Auto links und rechts zu zerkratzen, meine Spiegel wurden runtergerissen und ein Reifen plattgestochen. Nun die Kiste irgendwie vorsichtig nach Hause bekommen und wusste erstmal nicht was ich machen sollte. Haftpflicht hat natürlich nichts gezahlt. Also alle verwertbaren Teile vom Auto abgeschraubt und versucht alles irgendwie über eBay loszubekommen. Hat ganz gut geklappt aber natürlich nie wieder das bekommen, was ich investiert habe. Zeitaufwändig war das ganze auch noch.
Von den Verkäufen hab ich mir dann letztendlich einen billigen Honda Civic ej9 geholt. Schöne Felgen waren schon drauf, aber wollte um Gottes Willen auch dieses Gefährt nicht "Stock" lassen. Also billige Type-R-Verschnitt Front- und Hecklippe besorgt und ein billiges TA Technix Fahrwerk gekauft. Ab da gefiel er mir. Mit dem Civic nochmal TÜV bekommen und den hab ich bis jetzt zum Schluss gefahren bis Dieser ausgelaufen ist und schaute mich im Vorfeld nach einem anderen Auto um, war auch mittlerweile dann Geselle und konnte etwas Geld zur Seite legen. Mittlerweile bin ich alte 22 und da fiel mir wieder der GT86 ein! Schaute 2-3 Monate nach einem, der mir sowohl optisch zusagte und relativ neuwertig war, ich hatte die Schnauze von alten Autos voll. Ende Mai war ein schöner GT86 bei einem Kia Händler mit TRD Ausstattung 2014er Baujahr zum Verkauf. Habe direkt angerufen und am nächsten Tag bin ich mit meinem Vater hingefahren und eine Probefahrt machen zu können. Als ich ihn schon von Weiten sah musste ich sofort grinsen :D. Probefahrt alles super und der Vorbesitzer war ein 75 Jahre alter Rentner! Kaum zu glauben, warum fährt man das noch in diesem Alter? Ein Mann mit Geschmack :P Verkaufsgrund war laut Verkäufer, dass der gute Mann Probleme beim Aussteigen hatte und sich dann für einen höheren Kia Ceed entschied. Glück für mich! Habe Kaufvertrag noch am selben Tag unterschrieben und eine Woche später abgeholt.

Nun bin ich endlich ein Glücklicher Autofahrer, so wie Ihr es seid! :D

PREneur86

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 13:41

Nette Vorgeschichte und Willkommen :).

Regierung

Schüler

Fahrzeuge: Blaue Flunder

Beruf: Zahlenverdreherin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:04

Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine gute Fahrt. Welche Farbe hat er denn?
満月-86 in der schönsten Stadt der Welt!

snoozed

Anfänger

• Nachricht senden

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:47

Willkommen nach Aschaffenburg :)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:59

Gruesse und Willkommen auch von hier. Die Gegend um Aschaffenburg hab ich vor ein paar Wochen noch unsicher gemacht - schoene Strecken habt Ihr da :-)
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:07

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum TRD. :thumbup:

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:52

Haha diese Aussage mit den Rentnern kommt in dem Forum verdächtig oft vor, wer das noch glaubt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toyobaru (14.06.2017)

snoozed

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juni 2017, 18:47

Haha diese Aussage mit den Rentnern kommt in dem Forum verdächtig oft vor, wer das noch glaubt.

Absolut kein Problem das zu beweisen, im Fahrzeugbrief ist der gute Mann ja hinterlegt ;)

An alle Anderen, vielen Dank! :thumbup:

ManUEL (14.06.2017)

Gt86Fahrer

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:43

Na dann mal willkommen hier.

Grüße aus Reinheim :) bei Darmstadt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:13

Ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Neuen!
Auf's Dach legen wird grundsätzlich schon schwierig, also wegen des guten Fahrwerks :rolleyes: , aber schön vorsichtig damit die Freude möglichst lange hält :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

M@rcoR

Anfänger

Fahrzeuge: GT86,MR2(W3),Corolla Verso

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:17

Herzlich Willkommen :thumbsup:
GT86 / getönte Scheiben / Don Silencioso "ROAR Catback / Spurverbreiterung VA 40mm & HA 50mm / Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk /

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juni 2017, 20:19

Ein TRD GT ist schon schick!

Glückwunsch, gute Fahrt und passe gut auf deinen GT auf.

:thumbup:
:P by Bom :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:39

Moin Moin und Herzlich Willkommen.

Absolut kein Problem das zu beweisen, im Fahrzeugbrief ist der gute Mann ja hinterlegt ;)

Das ist bestimmt der ältere Herr, der den GT für seinen achtzehnjährigen Urenkel Horst "Helldriver" Hatzenbach zugelassen hat ... :whistling: :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

ManUEL (14.06.2017)

rst

Meister

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juni 2017, 06:49

Hallo und willkommen!
Richtig, mit 75 ist man ja erst knapp über dem Durchschnittsalter der Porsche Neuwagen Käufer. :P
Wie kann man sich da noch mit dem Toyobaru begnügen...

Also ich hoffe, in gut 20 Jahren noch immer ähnliche Fahrzeuge bewegen zu dürfen.

Das ist bestimmt der ältere Herr, der den GT für seinen achtzehnjährigen Urenkel Horst "Helldriver" Hatzenbach zugelassen hat ...

Das hätte dann wohl besser der Daddy von Horst gemacht, da im Alter die Beiträge ganz schön steigen... :P

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:46

Herzlich willkommen hier!
Schöne Vorgeschichte, auch wenn der Teil mit dem Vandalismus natürlich super ärgerlich ist.
Viel Spaß mit dem GT!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Kenny Ray

Anfänger

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juni 2017, 13:05

Hallo und ein echt schönes Auto hast du da!

Gruß,
Kenny

Flitzi86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 TRD racing red mit Rockstar Energy Drink Branding

Beruf: SPS-Techniker und Fachkraft für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:21

Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.

Was hast du alles von TRD?

Gruß Mario
Alias Flitzi86
www.facebook.com/Flitzi86

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

snoozed

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:49

Front, Heck, Seite, Domstreme und Türstabis. Nächstes Jahr im Sommer werden es noch die TRD-Felgen aber die Bremsanlage ist etwas zu Wucher, sieht aber auf deinem sehr gut aus :)