Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PadyKuma

Schüler

• »PadyKuma« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2017, 14:03

PadyKuma's GT86 Kouki TRD

Huhu,
Hier möchte ich euch meinen GT86 Kouki (FL) vorstellen.
Als ich im Frühjahr diesen Jahres in Japan war saß ich in einem 86 Kouki TRD und wusste direkt das ist mein Auto.
Zurück in Deutschland machte ich mich auf die Suche und wurde schnell fündig.

Hier bei der Auslieferung

Ich bin immernoch so begeistert wie am ersten Tag.

Da ich aber wie eben schon erwähnt eigentlich den TRD wollte, den es in Deutschland ja leider nicht gibt beginnt bald ein Umbau.

Geplante Umbauten in nächster Zeit:

Rückfahrkamera
Scheibentönung hinten
TRD 2017 Bodykit außer Spoiler
was die Abgasanlage betrifft wird sich auch was ändern bin aber noch nicht sicher in welche Richtung

Umbauten in Zukunft:

Tein oder KW Fahrwerk
Schöne, leichte Felgen in 18"
UEL-Krümmer
Saugertuning oder Kompressorumbau

Hier aber noch ein paar Bilder vom Ausgangszustand

Hier noch ein Link der das TRD-Modell zeigt, dass man sich auch was drunter vorstellen kann.

http://youtu.be/YsroxEHVF1I

Update 25.07.2017

Soo es hat sich ein bisschen was getan.

Ich war mit meinem GT in Hannover und habe mir bei Car & Audio eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Kann den Laden nur weiterempfehlen.

Mittlerweile habe ich einen Großteil der Teile da um mit dem Umbau zu starten. Kanns kaum erwarten endlich loszulegen!

ハチロク :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »PadyKuma« (31. Juli 2017, 18:41)

neregeth

Schüler

Fahrzeuge: GT86 TRD

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Juni 2017, 14:28

Auch serienmäßig ein sehr schöner GT und deine Liste der geplanten Umbauten gefällt mir! :)

Freue mich darauf ihn demnächst live zu sehen und erstrecht hoffentlich sehr bald mit dem TRD-Kit. Drücke dir die Daumen, dass es möglichst schnell auch bei uns verfügbar ist!

QuamWave

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juni 2017, 14:36

Die Umbauliste klingt doch vielversprechend auch wenn das Auto so bereits schick ist.
Die TRD Umbau Version aus dem Video gefällt mir irgendwie nicht. Liegt wohl an den Seiten Finnen, dem schwarzen Streifen und den Felgen :D

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Juni 2017, 15:02

Auch serienmäßig ein sehr schöner GT und deine Liste der geplanten Umbauten gefällt mir! :)

Freue mich darauf ihn demnächst live zu sehen und erstrecht hoffentlich sehr bald mit dem TRD-Kit. Drücke dir die Daumen, dass es möglichst schnell auch bei uns verfügbar ist!
Erst mal Danke :)

Leider sieht es schlecht aus, was das Facelift TRD-Kit für Deutschland angeht. Habe bei Toyota in Köln gefragt und bei TMG und beide haben dazu keine Infos.
Deswegen habe ich mich auch an RHD Speedmaster gewandt und werde die Teile teils aus England und teils aus Japan importieren.

Die Umbauliste klingt doch vielversprechend auch wenn das Auto so bereits schick ist.
Die TRD Umbau Version aus dem Video gefällt mir irgendwie nicht. Liegt wohl an den Seiten Finnen, dem schwarzen Streifen und den Felgen :D
Ja, die Felgen sind schrecklich :D
Live haben mir die Seitenfinnen und die schwarzen Blenden auch besser gefallen als in dem Video aber ich denke das wird schon passen ^^

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juni 2017, 16:41

Also ich kann mit dem FL TRD Kit nichts anfangen (ganz im Gegensatz zum Vor FL Kit). Aber ist ja alles Geschmackssache.
Ist dann aber auf jeden Fall erstmal einzigartig hier in Deutschland, glaube ich!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NullAhnung (26.06.2017)

Vin

Schüler

Fahrzeuge: Trd 86

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2017, 21:52

Schönes Auto! Die FL TRD gefehlt mir auch sehr! Nur die pre FL Seitenschweller mag ich mehr, aber das Front und Heck, wow !

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:21

Update im ersten Post

Der Weihnachtsmann aus GB war da :thumbsup:

Jetzt fehlen nur noch die restlichen Teile aus der Sammelbestellung

Vin (27.07.2017)

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:47

TRD Facelift Teile, sehr schöne Front, die hätte ich dann auch gerne, aber leider am VFL nicht so leicht machbar, bzw. leistbar auf Grund der Änderung der Scheinwerfer^^
Viel Spaß mit der neuen Optik

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Juli 2017, 17:00

Oha, cool, freue mich sehr darauf das fertige Ergebnis bewundern zu dürfen! :love:

Aber worauf wartest du noch? Das Bodykit ist doch soweit komplett und sogar schon lackiert?! 8o

edit: Habe gerade mal deinen Post im Sammelbestellungsthread gelesen. Der Kram ist doch nur Ergänzung und steht einem sofortigen Anbau des Bodykits nicht im Wege. :whistling:

Weißt du eigentlich schon ob/wie du das Kit eintragen lassen kannst?

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Juli 2017, 17:06

Werds auch schnellstmöglich in Angriff nehmen hab mich nur leider noch nicht 100% von einer OP anfang des Monats erholt.
Werde wohl nächstes oder übernächstes Wochenende loslegen :thumbup:
War in Kontakt mit RHD-Speedmaster haben gesagt ist kein Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PadyKuma« (31. Juli 2017, 17:12)

neregeth

Schüler

• Nachricht senden

11

Montag, 31. Juli 2017, 17:13

Dann weiterhin gute Besserung und frohen Umbau! :thumbsup:

PadyKuma (31.07.2017)

mctwist

Schüler

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Juli 2017, 21:27

Das Bodykit sieht ja mega gut aus! Kannst du bitte mal vorher und nachher messen, wie viel Platz unter dem Frontspoiler ist? Falls machbar bitte auc, wie weit die unterste Kante des Frontspoilers nach vorne wandert? Ich habe die Befürchtung, dass das Thema Tiefgarage sich damit für mich erledigen würde :(

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. August 2017, 10:55

Werds mir ansehen du musst dich nur noch etwas gedulden.
oha das sieht tief aus und du hast jetzt noch keine Probleme mit Tiefgaragen? :D

PadyKuma

Schüler

• Nachricht senden

14

Montag, 11. September 2017, 18:47

Hier mal ein Kleines Update. Die Front ist montiert. Da die restlichen Teile auch bald da sind freue ich mich euch bald weitere updates zu zeigen.

@mctwist geschätzt ist der Unterschied ca 1,5 bis 2cm in der Bodenfreiheit.

Es gibt nen kleinen Rückschlag was den ESD betrifft und das hält mich beim Heckansatz noch auf. Der vor FL ESD passt nicht ohne weiteres auf den FL MSD.
Habe eine Anfrage an Roar geschickt für nen neuen MSD aber wird noch etwas dauern.

Jannik_2202

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 in Asphalt Grau bj. 2013

Beruf: Projektassistent

• Nachricht senden

15

Montag, 18. September 2017, 09:53

Ich war am Anfang von dem Grunddesign vom FL garnicht überzeugt aber mit dem TRD Kit sieht das deutlich stimmiger aus :thumbup: Bin ja mal auf das fertige Ergebnis gespannt. :)