Sie sind nicht angemeldet.

mb100

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

101

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:55

Die Turbo-Inflation ist auch eine Entwicklung der heutigen Zeit. Zu Zeiten von Celica und MR2 wurde allgemein noch kräftig gesaugt.

Erst durch die enorme Zunahme der Diesel-PKW und die dort sich anbietende Aufladung wurde am Turbo weiter entwickelt und er verstärkt auch - zum Downsizing - beim Benziner angeboten.
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

• Nachricht senden

102

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:58

Nehme Dir doch bitte wirklich ein klein wenig Zeit und suche die Beiträge dazu. Es lohnt sich wirklich (sofern man an sachlichen Informationen interessiert ist)!

Allein auf den ersten sechs Seiten des oben unter "Spaß" verlinkten Threads findest Du nach wenigen Minuten sehr interessante Beiträge zur Entstehungsgeschichte oder einen kurzen Hinweis zum Getriebe.

Mit ein klein wenig Engagement findest Du noch sehr viel mehr Hintergrundinformationen zum Thema. Gehe mal über das Profil von Katty262 und lasse Dir seine Beiträge auflisten. Da wirst Du vermutlich am schnellsten fündig. :)

EDIT: Seite 7
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NullAhnung« (28. Mai 2017, 13:05)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

103

Sonntag, 28. Mai 2017, 15:32

Was das einführen sog. "basismodelle" in Europa angeht gibt es sicher genug Abhandlungen im forum bzgl. Dem das der europäische Markt für die Japaner auch kaum von Interesse ist.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

Sonntag, 28. Mai 2017, 16:24

Nehme Dir doch bitte wirklich ein klein wenig Zeit und suche die Beiträge dazu. Es lohnt sich wirklich (sofern man an sachlichen Informationen interessiert ist)!

Allein auf den ersten sechs Seiten des oben unter "Spaß" verlinkten Threads findest Du nach wenigen Minuten sehr interessante Beiträge zur Entstehungsgeschichte oder einen kurzen Hinweis zum Getriebe.

Mit ein klein wenig Engagement findest Du noch sehr viel mehr Hintergrundinformationen zum Thema. Gehe mal über das Profil von Katty262 und lasse Dir seine Beiträge auflisten. Da wirst Du vermutlich am schnellsten fündig. :)

EDIT: Seite 7

Hierbei geht mir irgendwie etwas mit Perlen durch den Kopf.....ach ja in Pearl White würde ich vielleicht wieder kaufen ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"