Sie sind nicht angemeldet.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

41

Dienstag, 25. April 2017, 12:58

Ok, ich wusste nur noch, dass ich es hier irgendwo gelesen hatte. Und die Vermutung lag ja nahe... :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

Dienstag, 25. April 2017, 14:19

Und die Vermutung lag ja nahe...
Das ist allerdings richtig!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

tdi_schnuffi

Anfänger

• »tdi_schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: T5, GTD

Beruf: Technikfritze

• Nachricht senden

43

Freitag, 12. Mai 2017, 18:08

andere Autos

Man solls nicht glauben, ich war eine Woche im Focus RS unterwegs. Man kann diesen Wagen erst verstehen, wenn man ihn grob um die Ecken prügelt, nur so erkennt man das Potential. Egal. Ford-nicht für mich.

Dann war da noch eine Runde im 718 Schnappi. Dem fehlt jedwede nötige Härte. Lenor-setup. Bei 55k noch mal basteln zu müssen - nö.

Ich war noch nie so unschlüssig. Nächste Bestell-deadline ist der 10.6.

ahoi! tdi

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

44

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:10

Zitat

Dann war da noch eine Runde im 718 Schnappi. Dem fehlt jedwede nötige
Härte. Lenor-setup. Bei 55k noch mal basteln zu müssen - nö.
Exakt auch mein EIndruck nach einem Tag ausgiebiger Probefahrt und Hetzjagd auf dem Gelände des LUK Drivingcenters.
Schon ein sehr gutes Fahrzeug und schön sicher zu fahren, aber auch arg weichgespült. Mit KW V3 evtl. 'ne andere Geschichte. Und das würde ich noch nicht als "Basteln" bezeichnen.
Aber wer noch richtig puristisch unterwegs sein will, muss selbst bei Porsche nun zum GT3 (RS) oder Cayman GT4 greifen. Soll ja wieder ein neuer GT4 mit Saugmotor kommen.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division