Sie sind nicht angemeldet.

Schnukums

Fortgeschrittener

• »Schnukums« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:12

Touch & Go Problemchen - Frage

Hi Ya'all!!!

Seit einem Jahr in dem ich Besitzer des 86 bin, gehen mir 2 Dinge beim TnG echt am Wecker. Ich frage mich ob dazu nicht schon jemand eine Lösung gefunden hat:

1. Darstellung eines Kreisverkehrs: Immer wenn ich über einen Kreisverkehr fahre, wird die Darstellung der Karte geändert. Anstatt, dass das Bild auf das Fahrzeugsymbol (Pfeil) zentriert ist, wird die Ansicht am Mittelpunkt des Kreisverkehrs zentriert und genordet. Erstens ist es höllisch irritierend, wenn man schnell schauen will wo die richtige Ausfahrt ist und erstmal umdenken muss und zweitens kommen (gerade innerstädtisch) immer wieder Kreisverkehre (ist das der richtige Plural dazu?) in Übergrößen vor - gemeint sich Vertreilerkreise wo z.B. Stadtautobanhen einmünden und der Verkehr in alle Himmelsrichtungen über Hauptverkehrsachsen gelenkt wird -, wo ich dann Plötzlich am nur noch die Wiese in der Mitte am Bildschirm habe und absolut keine Ahnung habe wo ich bin.

Irgendwas sagt mir, dass es eine reine Einstellungssache ist, aber den richtigen Menüpunkt konnte ich bis jetzt irgendwie nicht finden. Eine Idee wo das sein könnte?

2. Iphone-Kontakte: Mein iPhone ist mit dem TnG gekoppelt und funktioniert im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Aus irgend einem Grund wird mir aber nur rd. 2/3 meines Telefonbuches angezeigt. Und wenn mich das restliche Drittel anruft wird auch nicht der Name sondern nur die Nummer am Bildschirm angezeigt. Eine idee wo da das Problem sein könnte.

Falls ich für die Beschreibung beider Probleme essentielle Details ausgelassen habe, lasst es mich wissen, dann hole ich die nach. Ansonsten wäre ich wirklich dankbar wenn man mir helfen könnte diesen unnötigen Unsinn zu beseitigen.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14:45

1. kenne ich so bei meinem nicht und sollte deshalb eine Einstellungssache sein, 2. habe ich auch, das dürfte Softwareproblem sein, ich schau da auf das Handy wenn ich es unbedingt wissen will

Viperlein

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Rush Blue Pearl, Leder-Alcantara schwarz, JBL, BJ 2016 / BMW R1100R

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14:50

Das mit dem iPhone Telefonbuch kann ich so bestätigen, ist bei mir leider dasselbe 8|

Fahrzeuge: Lotus Seven S2, 1964 / Toyota GT86 Pure, 2016

Beruf: IT, Dozent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:47

Sieh mal nach, ob in den Einstelloptionen die Kartenansicht auf "2D genordet" steht. Diese Einstellung auf "2D Fahrtrichtung" ändern, dann zeigt der Pfeil immer zur Fahrzeugnase.
Grüße aus Soest
Frank
------------------------------------------------------------------------------
My cars are family members accidently living in the garage ;)
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:48

2. Iphone-Kontakte: Mein iPhone ist mit dem TnG gekoppelt und funktioniert im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Aus irgend einem Grund wird mir aber nur rd. 2/3 meines Telefonbuches angezeigt. Und wenn mich das restliche Drittel anruft wird auch nicht der Name sondern nur die Nummer am Bildschirm angezeigt. Eine idee wo da das Problem sein könnte.
Wurden die fehlenden Kontakte nach der Synchronisation auf dem iFön ergänzt?

Was geschieht, wenn Du das Gerät rausschmeißt und neu koppelst?
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Schnukums

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:53

Sieh mal nach, ob in den Einstelloptionen die Kartenansicht auf "2D genordet" steht. Diese Einstellung auf "2D Fahrtrichtung" ändern, dann zeigt der Pfeil immer zur Fahrzeugnase.
werde ich heute noch versuchen, wobei mir dir 3d-Ansicht lieber ist
Wurden die fehlenden Kontakte nach der Synchronisation auf dem iFön ergänzt?

Was geschieht, wenn Du das Gerät rausschmeißt und neu koppelst?
Nein. Neukoppeln schon versucht, bleibt alles gleich.

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:34

Telefonbuch mal aktualisiert?

Kann es am Format liegen?
Ich hab das nicht expliziert geprüft aber bisher wurden mir immer die Namen der Anrufer anzeigt.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

Schnukums

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2017, 12:23

Telefonbuch mal aktualisiert?
Ja, bereits mehrmals - ohne Erfolg
Kann es am Format liegen?
Wie meinst du das? Ich habe die Kontakte iPhone-Üblich eingespreichert. Wie das iPHone mit den Kontakten umgeht (die werden ja seit Neuerstem irgendwie mit facebook, whatsapp, skype und co verknüpft) weis ich allerdings nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Kontakte am TnG definitiv anders gereiht werden.

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2017, 15:02

Ja das kommt jetzt auf die Einstellung vom iPhone an und wie es eingegeben wurde.

Das T&G zeigt mir die Namen in alphabetischer Reihenfolgen beginnend mit dem Nachnamen an.
Meine Kontakte sind separat mit Vor- und Nachnamen abgelegt.
Meine Mutter hat z.B. Kontakte da ist das Feld Vorname mit dem Vor- und dem Nachnamen ausgefüllt.

Was auch Probleme machen könnte wenn Nummer nicht mit dem Standard (Mobil/Privat/Arbeit/iPhone) angegeben sind und man sich selber was ausgedacht hat.

Kontakte die kein Adresse hinterlegt haben werden im Telefonbuch (bei Navi) grau angezeigt bzw. können nicht angewählt werden.
Wo mein T&G mal Probleme hatte war z.B. bei meinen Großeltern. Da war die gleiche Festnetznummer bei meinem Opa und bei meiner Oma hinterlegt.
Ergebnis war dann das kein Name sondern nur die Nummer angezeigt wird.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •