Sie sind nicht angemeldet.

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. April 2017, 11:17

Auch wenn Shamen44 das Problem trotz Hitzeschutzband hat kann ich euch sagen, dass es verdammt viel bringt.
Hatte bei meinem Trans Am einen Fächerkrümmer und das hat auch immer so geklungen. Hab ihn dann gewickelt und danach war alles viel leiser, generell wurden die helleren Geräusche aus dem Motorraum gefiltert, klang alles etwas dumpfer danach.

Mich wundert sowieso, dass so viele die Krümmer ohne Hitzeschutz verbauen - gewickelt kann man den Krümmer nach dem Abstellen des Motors mit der Hand anfassen, ist also extrem hilfreich um die Temperaturen im Motorraum niedrig zu halten.

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. April 2017, 11:18

Ebenfalls. Und ich dachte ich wäre der Einzige mit dem Problem. :D

Ich habe den AKM UEL Krümmer, AKM Overpipe, OEM Frontpipe, Bastuck Catback.

Geräusche im Fahrzeug zu lokalisieren ist immer schwierig, aber auch ich dachte, dass es aus Richtung Frontpipe kommt. Habe auch schon alles probiert. Von anderen Schraubverbindungen, über Abdichten, alles.
Wollte in der kommenden Zeit eine andere Frontpipe einsetzen und schauen, ob es dann immernoch irgendwo "rausbläst".

Ditto

Gleiches Setup, gleiches Geräusch.

Auch ich stand in einer Werkstattgrube unter dem Auto und lokalisierte es bei der Frontpipe.

Jedoch nur bei last, bei gleichbleibender drehzahl ist das Geräusch nicht da bei mir.
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

• »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. April 2017, 11:38

Gp performance meinte hitzeschutzband ist nicht zwingend erforderlich, im amiforum schreiben manche sogar das es nicht sehr sinnvoll ist weil die hitze vom krümmer dann nicht abgewendet werden kann und somit zu Verspannungen im krümmer führen kann, aber dann werde ich das auf jedenfall mal machen! Wo bestellt man das am besten? Sandtler24?
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Shamen44

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86, Mazda Mx-5 Na

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. April 2017, 11:43

Wie gesagt.
Bei mir ist alles gewickelt.
Vlt nicht professionell aber alles gewickelt. Geräusche sind da..
Und wie gesagt wenn ich unterm auto liege kommt das Geräusch definitiv vom kat bzw. Frontpipe.
Eventuell die auch noch wickeln :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. April 2017, 13:41

Gp performance meinte hitzeschutzband ist nicht zwingend erforderlich, im amiforum schreiben manche sogar das es nicht sehr sinnvoll ist weil die hitze vom krümmer dann nicht abgewendet werden kann und somit zu Verspannungen im krümmer führen kann, aber dann werde ich das auf jedenfall mal machen! Wo bestellt man das am besten? Sandtler24?

Es können sich Risse durch die Hitzte bilden... aber eigentlich nur, wenn der Krümmer schlecht verarbeitet ist.
Mir persönlich waren aber sämtliche anderen Komponenten wichtiger als der Krümmer was die Hitze betrifft. ;)

Man hat es schon gespürt wenn man die Motorhaube geöffnet hat, waren gefühlt 20 Grad weniger im Motorraum.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. April 2017, 14:17

Also ich hatte bis Mo auch das geschilderte Problem.
Ursache war, das die Dichtung zwischen Tomei Krümmer und Budde Overpipe (war bei der OP dabei) nicht 100% dicht war und dort rausgeblasen hat.
Habe jetzt eine neue, andere Dichtung drinnen und jetzt ist es wunderbar.
Man hört beim fahren nur noch das Bollern ganz hinten und nicht mehr von vorne rechts unten ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. April 2017, 14:36

Habs von einer Fachwerkstatt zwei mal überprüfen lassen..dichtungen sind auch neue drin..also an irgendwelchen dichtungen oder falscher Montage liegt es bei mir definitiv nicht :D

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. April 2017, 14:54

Nein liegt definitiv nicht an ner dichtung... die waren alle nagelneu

mo*86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Automobilmechatroniker

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. April 2017, 15:41

Habe das Problem nicht mir uel Krümmer und anderer Overpipe. alles schöne satte Tiefe Klänge die meine Ohren verwöhnen. Ausser beim Kaltstart vibriert etwas mit, aber nach 1 min ist der ja vorbei. :D

Shamen44

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86, Mazda Mx-5 Na

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. April 2017, 08:54

Also entweder sind die krümmer bei den meisten Undicht. Oder es ist wirklich was anderes :D
Interessant ist das viele genau das selbe Problem haben..
Naja wie auch immer ich leg mich deswegen nich nochmal drunter.. Hab die Nase voll :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

insomnia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 HKS SC v2

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

31

Sonntag, 30. April 2017, 19:27

Und, hat jemand was neues? ;)

happy86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Simplon Pavo 3

• Nachricht senden

32

Sonntag, 30. April 2017, 22:27

Ich habe ihn seit gestern montiert und kann keinerlei rauschendes Geräusch ausmachen. Einfach nur genialer Boxer Sound:-)
GT86 // dynamic white pearl // Schalter// Navi // Mittelkonsolenabdeckung // Audison Bit Ten // 2 x KM1002 // Kicker TMTs // Visaton FRS 5X // RCM UEL // PERRIN Catback

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Mai 2017, 10:33

Mach mal das Beifahrerfenster auf wenn du neben einer Mauer fährst und beschleunige untertourig raus. :thumbsup:
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

happy86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Simplon Pavo 3

• Nachricht senden

34

Montag, 8. Mai 2017, 09:53

Mach mal das Beifahrerfenster auf wenn du neben einer Mauer fährst und beschleunige untertourig raus. :thumbsup:
Habs mal getestet. Bei diesem Szenario hört man tatsächlich die Strömungsgeräusche raus. Im Alltag fällt mir das allerdings nicht auf, da kommt die Musik nur von hinten. :D
GT86 // dynamic white pearl // Schalter// Navi // Mittelkonsolenabdeckung // Audison Bit Ten // 2 x KM1002 // Kicker TMTs // Visaton FRS 5X // RCM UEL // PERRIN Catback

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

35

Montag, 8. Mai 2017, 15:08

Meiner ist ja leergeräumt, daher nehme ich so ziemlich jedes Geräusch war. :D
Und ich höre mit UEL Krümmer bei Volllast aus dem unteren Drehzahlbereich auch Strömungsgeräusche, die ich vorher mit OEM Innenraum so nicht wahrgenommen habe. Abgasstrang ist 100% dicht. Empfinde ich nicht als störend, gehört halt dazu (und verschwindet sowieso in der restlichen Klangkulisse :D)
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Eroxxx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Civic EP, GT86

• Nachricht senden

36

Montag, 8. Mai 2017, 15:10

Dann sollte das ja geklärt sein :D aber solche threads sind immer mal hilfreich für Leute die sich da einen Kopf machen..

• Nachricht senden

37

Montag, 8. Mai 2017, 23:25

hab seit kurzem die Invidia N1 mit dem Krümmer drunter, selbst mit dieser catback ist das geräusch zu hören... vorallem im kaltstart is mir aufgefallen die ersten 2-3 minuten hört man das geräusch richtig laut im innenraum ... ( war aber bei dem NAP ESD genauso ) aber hab mich auch schon dran gewöhnt, gehört halt dazu... weiss bloß noch nicht ob ich den UEL wieder drunter schraub nachdem die N1 eingetragen is... is schon verdaaaammmmt laut die kombi, selbst mit den standart hässlichen silencern xDDD möcht aber eigentlich den hammer geilen boxer rumble mit der N1 nicht mehr vermissen :/ :D

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Mai 2017, 07:59

hab seit kurzem die Invidia N1 mit dem Krümmer drunter, selbst mit dieser catback ist das geräusch zu hören... vorallem im kaltstart is mir aufgefallen die ersten 2-3 minuten hört man das geräusch richtig laut im innenraum ... ( war aber bei dem NAP ESD genauso ) aber hab mich auch schon dran gewöhnt, gehört halt dazu... weiss bloß noch nicht ob ich den UEL wieder drunter schraub nachdem die N1 eingetragen is... is schon verdaaaammmmt laut die kombi, selbst mit den standart hässlichen silencern xDDD möcht aber eigentlich den hammer geilen boxer rumble mit der N1 nicht mehr vermissen :/ :D
Wenn Du wieder einen Kat rein schweißt, sollte er leiser werden :thumbup:

• Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:54

Wenn Du wieder einen Kat rein schweißt, sollte er leiser werden :thumbup:

Dein GME Krümmer mit HJS und N1 is aber au ned gerade leise :D

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Mai 2017, 10:38

Dein GME Krümmer mit HJS und N1 is aber au ned gerade leise :D
Joar, ich hab mich mit den Silencern aber daran gewöhnt. Ich mein nur, weil Du schreibst, dass Du Dir nicht sicher wärst, ob der UEL wieder drunter kommt.