Sie sind nicht angemeldet.

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Joe" GT86

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. Mai 2017, 07:23

Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt.

Dann ist doch alles Super.

Super wird hier klein geschrieben.

(Sorry, ich konnte nicht widerstehen :D .)

Gruß K.

Super, dann hattest Du ja jetzt auch dein Erfolgserlebnis.
Das freut mich sehr für Dich. :thumbup:
:P by Bom :)

patx

Erleuchteter

• »patx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Mai 2017, 08:14

ABER der Oberhammer für jemandem der Deutsch als Fremdsprache lernt sind die Geschlechter. In allen Sprachen die ich kenne ist es immer DIE Mond (la luna) aber in Deutsch wird der plötzlich männlich - aber ok, solche Dinge muss man halt eben auswendig lernen - warum jedoch DAS Mädchen oder DAS Fräulein, per Natur ein weibliches Wesen, plötzlich sächlich wird, werde ich wohl nie verstehen

Gleichberechtigung fängt bei uns eben (nicht) bei der Sprache an :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:28

Ach ja, die Mondin :)
Dafür wird im Deutschen aus LE Soleil auch DIE Sonne - Ätsch.

Was mich sonst so nervt, kann der geneigte Leser gerne aus meiner Signatur entnehmen.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:43

- so be it.

Like we say so.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:25

Wo wir schon mal dabei sind: Ist der Plural von Komma nicht Kommata? :huh: :D

Geht beides.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:29

Geht beides.
Beides? Kombiniert? Also Kommatas. Weil, Viel hilft viel! :D
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:29

Geht beides.
Beides? Kombiniert? Also Kommatas. Weil, Viel hilft viel! :D

Hubraum! ;)
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:33

Hubraum!
:thumbsup: Weil es so schoen kribbelt in meine Bauch.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 3. Mai 2017, 16:38

Warum man Zahlen ab 20 grundsätzlich verkehrtrum (1 & 20) sagt kann auch keiner nachvollziehen.

Ich auch nicht - und komischerweise macht mir das im englischen mehr Probleme (da ueberlege ich dann immer zweimal). Aber alles besser als die Franzosen, die statt Neunzig Viermal Zwanzig (plus) Zehn sagen.

Warum erst ab 20? Geht schon ab 13 los (nur ersteinmal ohne das "und"). Und bis 19 machen das auch alle Sprachen die ich kenne (Russissch, Englisch und Deutsch) gleich. Danach ändert sich das aber bei den Anderen, nur im Deutschen nicht... :wacko:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:10

Warum erst ab 20? Geht schon ab 13 los (nur ersteinmal ohne das "und"). Und bis 19 machen das auch alle Sprachen die ich kenne (Russissch, Englisch und Deutsch) gleich. Danach ändert sich das aber bei den Anderen, nur im Deutschen nicht...

Das ist gelebte Konsequenz! Wir machen es uns in Deutschland eben nicht so einfach. Das toppen nur noch die Franzosen mit ihren Zahlen.
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 3. Mai 2017, 18:20

Warum erst ab 20? Geht schon ab 13 los (nur ersteinmal ohne das "und")
Stimmt eigentlich, wobei 13-19 für mich gefühlsmäßig "eigenständige Wörter" sind ab 20 aber zusammengesetzt werden - und das eben falschrum.
alle Sprachen die ich kenne (Russissch, Englisch und Deutsch)
Privet Towarisch. Ja ne snal chto ja sdes ne jedinstvinnij, kto goworit po russkij :P

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:57

Zitat

Privet Towarisch. Ja ne snal chto ja sdes ne jedinstvinnij, kto goworit po russkij :P

Bist nicht der einzige
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Mai 2017, 01:45

Ich bin der Sündenfall. Gibt es Vergebung? Als junger Schüler habe ich mathematisch versucht, deutsche Rechtschreibung zu ergründen. Alle anderen Fächer hatte ich ja mit sehr gut, ausser Sport mit gut und Rechtschreibungmit total Ausfall. Nur die deutsche Rechtschreibung ist irre, da diese Gramatik mit Rechtschreibung in kein mathematisches Bild passte. Das führte daszu, das ich als Kind zu DDR Zeiten, zu einen Idiotentest, auf Empfehlung des Lehrerkollektiv mich melden musste. Der Arzt war entsetzt auf meine Fragen:" Genetiv Futur in eine mathematischen Formel zu packen."Auch das konnte er nicht beantworten. Okay.

WER FEHLER FINDET, KANN SIE BEHALTEN!

Bitte einen mathematisch kleinen Beweis für die (Un)Richtigkeit nach gehen. Q wird gesprochen Kuh. Das ist nicht das Vieh im Stall. Aber was ist Kuh?

tiro :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiro« (4. Mai 2017, 01:53)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:36

Danke, ich will deine Fehler nicht :P :D Aber dafür ist Mathe nicht so meins, zumindest nicht in der Schule damals :rolleyes: Besonders nervig, dass Mathe-Freaks meinen, sie könnten alles im Universum berechnen :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:54

... Besonders nervig, dass Mathe-Freaks meinen, sie könnten alles im Universum berechnen :D

Warum sollte es nicht so sein?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:27

Siehst du, das meinte ich ;) Gefühle sind z.B. nicht berechenbar und trotzdem Teil unserer Realität. Man kann sich natürlich immer noch für alles eine Formel überlegen und am Ende ist dann alles berechenbar, weil das dann einfach so ist. Für gläubige Christen ist ja auch alles durch göttliche Macht erklärbar.

PS: Das war jetzt keine Ja/Nein-Frage... :D

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:43

Siehst du, das meinte ich ;) Gefühle sind z.B. nicht berechenbar und trotzdem Teil unserer Realität. Man kann sich natürlich immer noch für alles eine Formel überlegen und am Ende ist dann alles berechenbar, weil das dann einfach so ist. Für gläubige Christen ist ja auch alles durch göttliche Macht erklärbar.

PS: Das war jetzt keine Ja/Nein-Frage... :D

Was haben Gefühle mit der Berechnung des Universums zu tun?

Abgesehen davon sind Gefühle nicht so unberechenbar, wie Du im Moment hier glauben machen möchtest, es ist nicht so schwer Gefühle in bestimmte Richtungen zu beeinflussen und das ist dann berechenbar :D.

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:45

Nur die deutsche Rechtschreibung ist irre, da diese Gramatik mit Rechtschreibung in kein mathematisches Bild passte.
Dabei ist - zumindest für mich - die Deutsche Sprache geradezu mathematisch durchstrukturiert wie keine andere. Du kannst (Schachtel-)Sätze wie Formeln/Gleichungen aufbauen und Wörter zusammenfassen.
Gefühle sind z.B. nicht berechenbar und trotzdem Teil unserer Realität.
Gefühle sind nichts anderes als chemische Reaktionen im Körper und als solche (zumindest in der Theorie) durchaus berechenbar. Und selbst wenn man nicht jeden einzelnen Vorgang zu berechnen vermag (ob zu vieler unbekannter Faktoren) so kann man zumindest mit statistischen Modellen durchaus zutreffende Aussagen (auch über Gefühlswelten) treffen.

Aber ich gebe dir schon Recht - Mathe: *brrrrr :pinch: :wacko: *

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:46

Genau, man konnte auch so gut berechnen, dass Mr. Trump keinesfalls Präsident wird :D Universum habe ich hier als Synonym für Welt, Alles, Leben genutzt - nicht als physikalische Bezeichnung. Aber lassen wir das Thema, das wird philosophisch. Hier soll es ja auch um Sprache und nicht um die liebe Rechenkunst gehen :)