Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)
Beruf: Ich bin wählerisch.
Fahrzeuge: Seit April 2016 Subaru BRZ 2.0 i WR Blue Mica, Nissan Micra
Beruf: Beton und Stahlbetonbauer
Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)
Beruf: Ich bin wählerisch.
Genau so, wie meine Wahrnehmung subjektiv ist, so ist es auch die Deine. Aber: ich habe eine direkte Referenz, Du aber offenbar nicht und zudem macht Dich Gewöhnung zufrieden. Eine nichtlineare Lenkübersetzung und eine geschwindigkeitsbhängige Servounterstützung sind schon gute Dinge. Nun recherchiere ich mal, ob man die "gefühlsarme" Servounterstützung wenigstens reduzieren kann, denn mit völlig servo-losen Autos hatte ich schon viel Spass...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
860 (20.04.2017)
Fahrzeuge: Gt86
Beruf: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Wachmann)
Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.
Beruf: Ingenieur
- Automatik geht gar nicht. Das diffuse Geschalte im Modus D verhindert wahren Vortrieb..
Arbeitsplatz trifft es ganz gut. Vorausgesetz man stellt sich die Sitzposition korrekt ein ist das als wenn man einen Handschuh anzieht – einfach perfekt.+ Sitzposition: eine halbe Etage tiefer, nach kurzer Eingewöhnung ein guter Arbeitsplatz
Hier geht es mir wie meinen Vorrednern. Das kann ich nicht nachvollziehen. Selbst mit den Holzreifen – die mir auf dem aktuellen FL Modell übrigens deutlich besser vorkommen – ist die Lenkung (bei den drei GT/BRZ) die ich hatte sehr präzise und nicht synthetisch. Rechne ich die beiden Probefahrten vom VFL und FL mit, waren es fünf Fahrzeuge und alle wahren anders als von Dir beschrieben. Neben der unterschiedlichen Wahrnehmung bliebe auch ein "Ausreißer".- sehr sythetische Lenkung: ein deutlicher Unterschied zur "Parameterlenkung"
Magst Du bitte einmal die Situation etwas mehr beschreiben wo Du das mit der Vorderachse so wahrgenommen hast?Bei zügiger Fahrt wird die Vorderachse gefühlt "leicht" und in langen schnellen Bögen könnte mehr Präzision zu wünschen sein. Federn / (Sachs)Dämpfer lassen den Wagen auch unmodifiziert gut auf der Straße rollen.
Exakt, man fährt noch/wieder AutoInsgesamt habe ich ein fahr(er)aktives Fahrzeg erlebt, bei dem man eben Fahrer und nicht Passagier am Lenkrad ist.
Viel blättern kann man da ja nichtProspekt und Angebot liegen auf dem Küchentisch, die Liebste blättert... ;o)
Unsere Ansichten über "freundlich behandeln" sind unterschiedlich. Der Vorführer der mir zur Verfügung stand hatte auch erst 560 Km runter und den haben ich nur bis zur freigegeben Drezahl von 4000 U/Min gedreht.+ ... über den Motor. Wenn er dreht, macht er auch Freude ünd hört sich klasse an, zwischen 4000 und 6500 vergißt man auch das laue Drehmoment
Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft,Golf 1 GTD, EcoUP!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdi_schnuffi« (24. April 2017, 18:49)
Wo siehtst Du Streit?neinneinnein - ich will nicht streiten , auch niemandem zu nahe treten....
Jeder Hersteller hat Vorgaben zum Einfahren. Gibt es auch für Subaru Motoren, kaum zu glauben aber wahrFreigegebene Drehzahl 4000? In der freundlichen Einweisung kam kein Wort davon. Gibt es echt Einfahranweisungen? Interessant. Maschine war warmgefahren und hörte sich "willig" an...
Alles ist möglich. Ich für mich kann das Beschriebene nicht nachvollziehen.Über die Wahrnehmung der leichten Vorderachse hab ich mir Gedanken gemacht: vielleicht fällt das nur auf, wenn man aus einem Wagen mit 57/43 % oder 63/27 % Achslastverteilung heraus in den 86 umsteigt. Beim kopflastigen TT gibts das auch nicht, beim RCZ ist mir der Unterschied aber auch aufgefallen. Manche Ursachen können auch trivial sein: vielleicht reicht eine vernünfige Fahrwerksvermessung / Einstellung schon aus? Das hat schon bei anderen (meiner)Autos richtig Freude für vglw. geringes Geld gezaubert.
Dann kann man ja gespannt sein ob der Wagen dich am Ende überzeugen kann
Darf man fragen bei welchem Händler du warst?
Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )
Beruf: Käpt'n Karacho
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
tdi_schnuffi (24.04.2017)
Ist doch perfekt! Soll sie einfach diese hiernehmenEs spuken auch noch 2 andere Marken im LosTopf herum.... Sie guckt gerade Sterne.
Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft,Golf 1 GTD, EcoUP!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH