Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 12. April 2017, 14:21

Demnächst noch ein wenig schwärzer :D

?(

Zu weit um die Ecke gedacht oder war das schwarze Emblem gestern für den Bora bestimmt um ihn ein wenig duklen Touch zu geben? :rolleyes:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Horror

Super Moderator

• »Horror« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

302

Mittwoch, 12. April 2017, 14:42

Demnächst noch ein wenig schwärzer :D

?(

Zu weit um die Ecke gedacht oder war das schwarze Emblem gestern für den Bora bestimmt um ihn ein wenig duklen Touch zu geben? :rolleyes:

Jetzt verstehe ich ...

Sind doch schon seit dem Umbau bei GME schwarze Embleme montiert.

Haben ist allerdings besser als brauchen ... :whistling: :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

• Nachricht senden

303

Mittwoch, 12. April 2017, 14:48

O.k., dann verstehe ich die Verwirrung :)

Wobei...

...ich werde mir im Winter den Bora sehr(!) genau ansehen :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 20. April 2017, 15:25

Da ich gestern 500 km in Richtung Hamburg auf mich genommen habe, um ein Paar Sitze für meinen GT abzuholen und der Verkäufer nur 16 km von Horrors Wohnsitz entfernt war, hab' ich Horror bei dieser Gelegenheit mal einen kleinen Besuch abgestattet.

Dort konnte ich mir den dunklen Lord mal live und in Farbe anschauen (naja, was man so "Farbe" nennt :P ). Dann durfte ich den Wagen sogar mal fahren. Auch hier nochmal danke dafür! :thumbup: Hier ein kleines Feedback:

Ich bin weder Profirennfahrer, noch Fahrzeugingenieur noch kenne ich mich im Detail mit dem Abstimmen von Autos aus, ABER:
Nach meinem persönlichen und subjektiven Eindruck läuft der Wagen einfach nur spitze! Und das in jeder Hinsicht.
Die Fahrwerksabstimmung fühlt sich zwar straff, aber nicht zu hart an, keineswegs holprig. Liegt sehr satt auf der Straße und Wankneigung ist kaum noch vorhanden. Der Wagen kennt kein Untersteuern. Bei zu viel Gas übersteuert er ein wenig, aber immer sanft und mit guter Beherrschbarkeit. Allgemein sehr ausgewogen und kein bisschen zickig.
Die montierten Reifen waren leider bei 7 Grad Außentemperatur auf der Landstraße nicht auf Temperatur zu bringen, weswegen der Gesamteindruck des Fahrwerks sicher noch hinter dem zurückgeblieben ist, was eigentlich mit warmen Reifen möglich gewesen wäre.

Vor allem aber hat mich die Charakteristik und das Ansprechverhalten des Motors im Zusammenspiel mit dem restlichen Setup des Autos überzeugt.
Ich bin schon ein paar leistungsgesteigerte Fahrzeuge gefahren (mehr als eigene :D) und weiß, dass eine gute und saubere Abstimmung im Detail notwendig ist, um ein Auto so sauber und ruckelfrei durchbeschleunigen zu lassen, wie es Horrors GT macht.
Das Ansprechverhalten bei Gasannahme ist so wie Serie (gefühlt sogar noch etwas besser) und der Motor zieht sauber und linear über das gesamte Drehzahlband durch und baut stetig Leistung auf. Diese nimmt gefühlt(!) auch im oberen Drehzahlbereich bis 7500 U/min nicht ab, sondern man hat das Gefühl, dass sich dort immer noch weiter Drehmoment aufbaut. Ganz so, wie es alter Väter Sitte ist bei Hochdrehzahlkonzepten. Einfach ein Träumchen :love:
Dabei bleibt er in jedem Gang und Drehzahlbereich stets souverän, ruckelt nicht, kennt kein Leistungsloch. Torque Dip? Hier nicht!
Allgemein fuhr sich das Auto (ausgenommen der Geräuschkulisse :D) wie ein Serienauto, das ab Werk diese Leistung mitbringt. Und genau so muss es in meinen Augen auch sein.
Ich war stark an meinen alten (und motortechnisch bisher für mich unübertroffenen) M3 E46 erinnert. Und das will schon etwas heißen!

Ich bin vorher schonmal einen GT mit Vortech Kompressor gefahren (allerdings mit Leistungsstufe 1) und war damals überhaupt nicht überzeugt.
Der Wagen fuhr sich in meinen Augen völlig unharmonisch, mit spät einsetzendem Schub jenseits der 4000 U/min ähnlich wie bei einem großen Turbo. Auch das Fahrwerks-Setup war schlecht.

Da sieht man mal, was man mit Feingefühl bei der Abstimmung sowohl motor- als auch fahrwerkstechnisch aus so einem Auto herausholen kann.
Von mir ein ganz großes Lob an diejenigen, die für diese Abstimmung verantwortlich sind und an Horror, der so ein ausgewogenes Auto auf die Räder gestellt hat! :thumbup:

Nur ein negativer Kritikpunkt muss noch sein: Mir isser zu schwarz :P :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Size

Profi

Fahrzeuge: TRD GT86 STAGE3 Turbo

Beruf: Soldat, Student

• Nachricht senden

305

Freitag, 21. April 2017, 00:17

Wieee Olli du warst hier oben..... hättest mich gleich mit besuchen können :(

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

306

Freitag, 21. April 2017, 01:37

Vielen Dank für dein Feedback, Oli.

Freut mich, dass Du so viel lobende Worte für den dunklen Lord hast. :thumbup:

Nur ein negativer Kritikpunkt muss noch sein: Mir isser zu schwarz :P :D
Irgendwas ist ja immer ... :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

307

Freitag, 21. April 2017, 07:34

Ja der dunkle Lord ist wirklich ein gelungenes Fahrzeug.
Kannst auch mal bei mir vorbeikommen Olli, wenn du in der Nähe von S bist. ;)
Horror, du natürlich auch! ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

308

Samstag, 22. April 2017, 10:10

Wieee Olli du warst hier oben..... hättest mich gleich mit besuchen können :(
Ich hab auch noch dran gedacht, aber dafür hätte die Zeit leider nicht mehr gereicht. War auch nicht lang bei Horror.
Er hatte mich in Unkenntnis meiner Fahrt angeschrieben, ob ich ihm ein Teil verkaufen könne und da hab ich es ihm bei der Gelegenheit halt gleich vorbeigebracht. So ist das entstanden.
Wenn ich das nächste Mal dort oben bin und etwas mehr Zeit hab, können wir das aber gerne nachholen. :)
Kannst auch mal bei mir vorbeikommen Olli, wenn du in der Nähe von S bist. ;)
Sehr gerne! :)
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

GT86NichtUnbezahlbar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Blau, Aero und Hyundai i10

Beruf: Was mit Menschen

• Nachricht senden

309

Samstag, 22. April 2017, 10:37

Ich finde es sollte dir erlaubt sein, dein Nummernschild wirklich schwarz zu lassen. ;)
-----Ideen!?------

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

310

Samstag, 22. April 2017, 16:09

Ein sehr guter Vorschlag. 8)

Könnte ja auch mal sehr hilfreich sein ... ;)
Recaro Pole Position,

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

311

Samstag, 29. April 2017, 19:11

Ich war mal so frei.. :-)

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

312

Samstag, 29. April 2017, 19:17

:thumbsup: @paradoxtom (aber vergiss das Petrolhead Quiz nicht!)

Kannst du vielleicht auch einen GT-AT machen? ;-)

Edit: Ich wollte einen GT86 auf AT-AT-Beinen (AT-AT aus Star Wars - u.a. deswegen der Nickname). Meiner hat ja mit seiner Bereifung eine "Stelzenoptik". gg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-AT« (30. April 2017, 09:31)

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

313

Samstag, 29. April 2017, 19:45

was ist ein GT-AT ??

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

314

Samstag, 29. April 2017, 21:03

Sehr geil. :thumbsup: :thumbsup:
Recaro Pole Position,

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

315

Samstag, 6. Mai 2017, 22:30

Einbauhöhe der Recaro Pole Position um zwei Zentimeter reduziert und Grimmspeed Haubenlifter und schwarzen VSC-Schalter eingebaut.
Recaro Pole Position,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (13. Juli 2017, 15:24)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:30

Recaro Pole Position,

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl IT-Hardware.

• Nachricht senden

317

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:50

Wie niedlich :P :thumbup:

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

318

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:14

Hehe, wenn ich nicht wüsste, dass das dein GT ist würde ich sagen, da fehlt noch eine Ziffer :D
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

319

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:00

Wurde ja diese Saison auch nicht so bewegt wie eigentlich gewünscht ...
Recaro Pole Position,

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

320

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:23

Stimmt, zu viel auf fremden Rädern gefahren worden.
Wirst du aber sicher noch nachholen ;)
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86