Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinguin

Erleuchteter

• »Twinguin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Juli 2013, 16:19

Und ich haette auch nichts sagen sollen: komm ich nach dem Urlaub auf den Firmenparkplatz, steht da ein GT rum! Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob das auch ein IT'ler oder Softwerker ist ...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:08

Resume

3 Jahre, 3000 Posts, 60.000km spaeter ... Zeit fuer einen kleinen Rueckblick.

Erst mal ein Riesenkompliment an dieses Forum - es war wirklich ein toller Haufen, es gab immer wertvolle Tipps, die Gemeinschaft war klasse und die Treffen einfach super. Man spuerte, dass die Toyobaru-Fahrer auf einer Wellenlaenge lagen. Hmm, warum spricht er in der Vergangenheit fragen jetzt einige - eben genau drum, das war so. Ich sehe leider immer mehr, dass auch dieses Forum, den Weg aller Foren geht - es driftet ab.

Vom Forum ueber eben diese unsere coole Karre zum Bashing gegen alles und jeden.

Zu viele Leute haben "Meinungen" zu allem - hier zitiere ich gerne Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Es kann ja hin und wieder lustig sein, aber wenn immer die selben Leute, in gefuehlt jedem zweiten Thread den selben Schwachsinn verzapfen, kommt man mit dem Ignorieren irgendwann gar nicht mehr nach. Besonders beleidigend finde ich die neue Unart hier, dass jemand mit offensichtlich Null Ahnung und schlechtem Stammtisch Halbwissen, die Leute in Frage stellt, die sich wirklich in dem Thema auskennen und / oder (berufliche) Erfahrung darin haben.

Daher fiel es auch gar nicht schwer, hier ueber einen Monat mal gar nichts zu kommentieren und den DrFrexx mal aufholen zu lassen :thumbup:

Und, wie irgendwer vermutete, hatte ich mir den 3k-Post wirklich fuer was Spezielles aufgehoben: Da Toyota uns mit dem OpenConcept zwar angefixt hat, dann aber doch nicht baut, und mir der neue MX-5 seit dem ersten Bild wirklich gut gefaellt, war mir relativ schnell klar, dass der GT abgeloest werden sollte. Leider hat es Mazda aber verpeilt, eine gescheite Sitzverstellung einzubauen, sodass ich im MX-5 nicht gut Sitzen UND Fahren kann (minor detail) -- ausserdem waren anscheinend alle Modelle in meiner Wunsch-Spezifikation schon vergeben, und damit war der Mazda erst mal gestorben. Deswegen hat der GT nun frischen TUeV, die 60k Wartung und die Anschlussgarantie bekommen, also bleib ich dem Haufen hier doch noch ein wenig erhalten.

Abschliessend moechte ich noch ein wenig Letuere der SpeedHunters an's Herz legen, Paddy McGrath trifft den Nagel auf den Kopf ... : http://www.speedhunters.com/2015/10/the-…led-generation/

Let the Bashing begin ... Sturzhelm hab ich auf!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ghostrider (08.10.2015), 3liter (08.10.2015), Dr.Frexx (08.10.2015), rtv (08.02.2016)

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:20

also bleib ich dem Haufen hier doch noch ein wenig erhalten

... und wenn wir alle zusammen legen und einen Spezialumbau bei Mazda in Auftrag geben :P :D :rolleyes:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:21

also bleib ich dem Haufen hier doch noch ein wenig erhalten
... und wenn wir alle zusammen legen und einen Spezialumbau bei Mazda in Auftrag geben :P :D :rolleyes:
Wusste ich es doch, Ihr wollt mich loswerden :-) Oder Angst, weil Max mir seine Linie gezeigt hat, haha.

Ich warte mal ab, wie sich das bei den MX'en mit Aftermarket Zeugs entwickelt (koennen wir in Essen ja mal gucken). Und vor allem, wie sich mein olles Cabrio noch so schlaegt ...
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:23

Oder Angst, weil Max mir seine Linie gezeigt hat, haha.

Wir sehen uns in Mettet :thumbsup:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:32

Yes! Und ich krabbel heimlich unter Deinen und verstell die Daempfer, vier Clicks hier, drei Clicks da, ...
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:10

Und ich lege ein Bild vom R5 Turbo in die Heckscheibe, dann überholst Du auch nicht mehr :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:47

Und ich lege ein Bild vom R5 Turbo in die Heckscheibe, dann überholst Du auch nicht mehr
Guter Punkt!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. März 2016, 16:27

Stimmt, das steht ja auch bald wieder vor der Tuer. Und diesmal hab ich ein ganz neues, innovatives Konzept: ich raeume mal den Kofferraum auf!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. März 2016, 20:21

Wir sehen uns in Mettet

8o :thumbsup: :thumbup:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:47

Gruss aus Detroit

Fast ein halbes Jahr nun schon hier, und da ich meinen kleinen Edge nun schon ueber 5000 Meilen gescheucht habe, kann ich ihn ja auch mal kurz vorstellen :fahren:

2.7l Turbo V6 "EcoBoost" mit ausreichender Laengsdynamik. Zur Groesse: in etwa wie eine Chantalle oder ein Quatsch7. Und da es hier eh keine Kurven gibt, macht der hohe Schwerpunkt auch nix. Aber der Kofferraum ist vieeeel zu gross - alles rumpelt und poltert durch die Gegend beim Anfahren und Abbiegen. :bang:

Wenn der zumindest den Klang vom Jaaag haette :whistling:
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:58

Joh, den Kofferraum voll bekommen ist ja eine "Leidenschaft" von dir, hier leider zuuuuu groß :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

33

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:30

Der zählt da drüben aber eher zu den Kleinen, oder ?
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:36

nur 2,7ltr. :schreck: ;)
:P by Bom :)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:46

Der zählt da drüben aber eher zu den Kleinen, oder ?

Allerdings. Hier steht er neben dem F-250 "Super Duty" (und die gehen noch hoch bis F-450!!!)

Allein der Aussenspiegel ...

nur 2,7ltr. :schreck: ;)

Tja, Downsizing!!! Ersetzt den 3.5l V6 NA.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:48

Da würde ich den GT gern mal neben stehen sehen! :D
:P by Bom :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:58

Ich glaube, unter dem "Super Duty" steht gerade einer. :D
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Freitag, 11. November 2016, 18:32

Bald ist was neues faellig

2.7l V6 EcoBoost sind ja ganz nett, aber in Kuerze steht ein kleines Upgrade an: mein erstes 3 Liter Auto. Wieder V6. Wieder EcoBoost. Doppelt soviel Leistung wie ein GT, aber nur (Haha, da muss ich selber lachen!) 60% schwerer. Und dazu noch Allrad. Mit Torque Vectoring wie im Focus RS. Und kein SUFF mehr!

Und seitdem ich diesen Test gelesen habe, kann ich es kaum erwarten, die KArre zu bekommen ...

Zitat

In motion, the <car> is quiet; even the mighty 3.0-liter makes a benign and distant V-6 hum. <car company> was aiming for surprising performance from this boosted-to-bursting engine, and the <car> delivers, with the slightest brush of the accelerator causing your head to snap. […] Select the Sport mode by pushing the S button, […], and the throttle jumpiness becomes downright annoying. There’s no way to be subtle in the <car>, no way to merely waft past a slower car. You have to pass them as if you are trying to humiliate them.

Humiliate - darauf freu ich mich am meisten! Mal sehen, wie lange ich meine Michigan Driver's License punkt- und straffrei halten kann.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Montag, 28. November 2016, 17:58

Let's humiliate ...

Schoenes Luden-Rot, oder?? Mukke natuerlich von Eminem (Detroit halt!) und Flo'Rida und wie sie alle heissen! 8)

Richtige Bilder folgen dann die Tage mal, solange er noch sauber ist. Und ich muss noch rauskriegen, wo die den Drift-Mode versteckt haben. :whistling:
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Montag, 10. April 2017, 18:45

Kleines Update von der Gangster-Limousine

Hab den ersten grossen Roadtrip mit der Diva gemacht: 1600 Meilen und 7 Bundesstaaten in 5 Tagen. Und wer haette es gedacht, suedlich von Michigan gibt es echte Landschaft und Strassen mit Auf-und-Ab und Kurven (Links- und Rechtskurven). Und sogar da hat sich das Schiff erstaunlich gut geschlagen. Eigentlich hatte ich dort Horden von GTs, Miatas und Porsches erwartet, aber nur Pickups um mich herum. Und trotz allem (also meinem Bleifuss, den beiden Turbos und den 1.8 Tonnen) hab ich den Durchschnittsverbrauch auf 9.5l/100km runter bekommen.

Und seit kurzem haben wir nun auch endlich ein Pferdchen im Stall. Muss nur mal gucken, wann ich das auch mal fahren darf - meine Gattin hat irgendwie Gefallen an dem V8 gefunden und will auf einmal gar nicht mehr Autos tauschen!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Natz (10.04.2017), Dr.Frexx (10.04.2017)