Sie sind nicht angemeldet.

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

341

Mittwoch, 15. März 2017, 11:58

Der Hersteller der Kamera hat mir in vorsichtig verklausulierten Worten vom Dauerbetrieb abgeraten :whistling:

Ich habe im Keller noch ein Relais gefunden, allerdings einen Wechsler, nicht Schließer (also 5-polig).

Würde es wie folgt belegen:

85: Masse zu Karosserie (irgendwo hinterm Handschuhfach
86: 12V vom Radio-Kabelbaum
30: REV-Signal als Schalter
87: Plus zur Kamera
87a: frei, da nicht benötigt (abkleben mit Isolierband o.Ä.

Müsste also 12V vom Radio zur Kamera schalten, wenn an Klemme 30 Strom vom REV-Signal anliegt.
Und wenn kein Strom auf Klemme 30, dann ist 87a geschaltet, aber ja nicht verbunden.

Any objections?
満月-86

psyke

Meister

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 15. März 2017, 12:22

Klingt gut! ne kleine Sicherung für die Leitung zur Kamera hin wäre noch gut. Falls da nicht schon eine ist.

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

343

Sonntag, 19. März 2017, 16:04

So, meine Kamera ist verbaut und funktioniert!

Für die BRZ-Fahrer: das Rückwärts-Signal ist beim BRZ nicht im Stecker hinter der Mittelkonsole; der ist viel sparsamer belegt.
Auch das Geschwindigkeitssignal ist nicht aufzufinden.

Ich habe dann die Kabel im Fußraum der Fahrerseite durchgemessen, und es gefunden (pinkes Kabel).
Beim Abisolieren hab ich es dann auch gleich kaputt gemacht und musste es erstmal provisorisch zusammenlöten.
Werde es demnächst nochmal mit vernünftigen Steckern ersetzen um sicher zu sein, dass es hält.

Nichtsdestotrotz funktioniert alles, und ich bin sehr happy. Man hört nichtmal das Relais schalten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an euch alle, vor allem an psyke und SimSound!
満月-86

SiMsound

Schüler

Fahrzeuge: VW Touareg 3.0 D, Opel Astra Twintop, VW Bora RHD, VW Caddy

Beruf: Car Hifi Installer

• Nachricht senden

344

Dienstag, 21. März 2017, 10:14

Euch ist aber schon klar das alle Kameras egal ob 6 Volt oder 9 Volt mit einem Netzteil arbeiten. Mal intern im Housing mal extern. Es ist egal ob man 12 Volt längerfristig drauf gibt oder nicht. Nur die Billig Hersteller geben Anschluss auf Reverse an weil die Chips nicht auf Langlebigkeit getrimmt wurden. Ich hab hier in der Vorführung drei Kenwood Kameras und unsere hauseigene. Die laufen jetzt seit 24 Monaten am Stück ohne das sie ausgeschaltet wurden. Wer Qualität kauft wird mit dem anklemmen auf Zündung zero Probleme haben.
Der JDM Spezialist für Car Hifi und Multimedia

http://car-u-audio.de/

https://www.facebook.com/carundaudio

• Nachricht senden

345

Dienstag, 21. März 2017, 10:20

Was für eine Kamera würdest Du empfehlen?
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf
sterben und nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

SiMsound

Schüler

• Nachricht senden

346

Dienstag, 21. März 2017, 14:43

Wir liefern unsere GT86 Kamerakits immer mit einem hauseigenen Produkt aus. Die ist klein geht nie kaputt (in drei Jahren nicht eine defekte), hat ein/ausschaltbare Guide Lines, kann auch als Direktkamera für vorn verwendet werden und hat ne mega Auflösung.
Kostet bei uns 139,- Euro. Bei Sammelbestellungen wären auch Preise um 99,- Euro drin.

• Nachricht senden

347

Dienstag, 21. März 2017, 14:53

Wie gut ist sie denn bei Dunkelheit? Insbesondere wenn man eine Valenti Nebelschlußleuchte mit LEDs hat.

満月-86

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

348

Dienstag, 21. März 2017, 15:29

Wie gut ist sie denn bei Dunkelheit? Insbesondere wenn man eine Valenti Nebelschlußleuchte mit LEDs hat.
Kann dir die Audiovox RVC1 empfehlen. Hat sogar "Nachtsicht". Passt absolut perfekt mit den Valenti Nebelschlussleuchten.
Sehe da die Umgebung inkl. Hindernisse anstandlos ohne jegliche Straßenbeleuchtung :)

Seit ca 1 Jahr verbaut. Keine Probleme, keine Aussetzer. Nur beim Einbau war die mitgelieferte Sicherung defekt. Kostet paar cent :D
Die Kamera gabs damals für unter 25€.

SiMsound

Schüler

• Nachricht senden

349

Dienstag, 21. März 2017, 18:34

Die Kamera hat eine Lichtempfindlichkeit von 0.2 LUX. Das gehört zum besten was man derzeit bekommen kann.

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 22. März 2017, 13:34

Grundsätzlich freue ich mich immer über Empfehlungen und grundsätzlich bin auch bereit einen höheren (aber fairen) Preis für ein Produkt zu bezahlen.

Ob das von Dir angebotene Produkt seinen erheblich höheren Preis durch seine Leistungsfähigkeit rechtfertigt, kann ich leider weder aus den Daten in Deinem Shop, noch aus den Aussagen die Du bisher hier getätigt hast beurteilen.

Deine Aussage:

Die Kamera hat eine Lichtempfindlichkeit von 0.2 LUX. Das gehört zum besten was man derzeit bekommen kann.

ist (für mich) in etwa so wertvoll, wie die Angabe der Pixel bei einer DSLR ^^ und ich behaupte ich einfach mal das Gegenteil. :) Für die, die nicht auf der Amzon Seite suchen wollen, hier die Produktdaten:

Zitat

Produktbeschreibungen
Auto Rückspiegel Reverse Backup Parking Kamera/vorne Fachkamera für alle Auto, Black
Überblick:
Die Handykamera kann benutzt werden als Backup Kamera, seitenansicht Kamera und Frontkamera mit Spiegel/non-mirror Switcher und Image-Line Guide (ja/nein) Switcher können Sie frei entscheiden, die Mode der camera.
Sie können installieren Sie es am beliebigen deines Auto wanted., nachdem Sie es mit Ihrem Monitor verbinden, werden Sie in der Lage sein, alles zu sehen, dass die Kamera kann See. wird es wie ein Auge zu halten Sie sicher und sicher, da sie immer wissen, was um Sie herum passiert.
Hinweis: Diese Kamera ist ein Backup-Kamera mit Abstandsmesser als Standard.
Switch Draht: Abstandsmesser (ja/nein) Switcher weiß
Green Tracker Draht: Mirror/non-mirror Switcher
1.Wenn Sie eine Rückfahrkamera mit Abstandsmesser, installieren Sie es jetzt ohne Operation.
2.Wenn Sie ein Backup-Kamera ohne Abstandsmesser, bitte schneiden Sie die weißen Draht.
3.Wenn Sie eine Kamera vorne mit Abstandsmesser, bitte schneiden Sie das Grün.
4.Wenn Sie eine Front-Kamera ohne Abstandsmesser, bitte schneiden Sie die beiden grünen und weißen Draht.
Spezifikationen:
Farbe: Schwarz
Bildsensor: HD Bild
TV-System: NTSC (PAL ist optional auf Anfrage)
Effektive Pixel: 648 * 488/682 * 504 Pixel
Horizontale Auflösung: 480TVL
Sensing Fläche: 4.08 mm * 3.12 mm
Verschlusszeit: 1/60–1/5000
Minimale Beleuchtung: 0,1 Lux/F = 1.2 (0 Lux mit IR an)
Video-Ausgang: 1,0 V pp bei 75 Ohm
Stromversorgung: DC 12 V
Objektiv Winkel: 170 degreen
Wasserdicht: IP68
Weißabgleich: Automatisch
Betriebstemperatur: -20degreen-75degreen, RH 95% MAX.
Lagerungstemperatur: -40degreen-85degreen, RH 95% MAX.
Lieferumfang:
1 x Rückfahrkamera
1 x Stromkabel (1.2 m)
1 x Video-Kabel (6 m)
1 x-Benutzer Handbuch

Wir wissen beide das die Daten nur begrenzt Rückschluss auf die Qualität des Produktes zulassen. Von daher wäre ich sehr daran interessiert, dass Du Dein Produkt einmal so vorstellst, dass es nachvollziehbar wird, ob und warum es wirklich besser ist als alle anderen und ich für mich beurteilen kann, ob ich bereit bin den Mehrpreis zu "üblichen Kameras" zu bezahlen.

Auf mich wirkt es so, als wenn Du eine Kamera einkaufst, diese zu einem Bausatz zusammenführst und diesen als Paket verkaufst. Das ist aus meiner Sicht auch völlig i.O., auch das Du die damit verbundenen Lohnarbeiten kalkulieren musst, was andere nicht müssen. Wenn meine Annahme stimmt, ist es aber nicht i.O, diesen Teil außen vor zu lassen und das Paket auf die Kamera und deren Qualität zu reduzieren. Des Weiteren macht mich der angebotene Rabattsatz bei einer Sammelbestellung stutzig. Normal sind solche Rabatte nicht möglich, ergo müssen sie so hoch kalkuliert worden sein. Und last but not least, ich benötige kein Bausatz für ein T&G da mein Navi von einem anderen Hersteller ist. Passt das überhaupt?

Wie gesagt, das soll kein Meckern sein. Sehe es eher als Möglichkeit mich zu überzeugen Deine Lösung zu kaufen. Wenn sie so gut wie beschrieben ist, dann wird es nicht so schwer sein. :)

満月-86

SiMsound

Schüler

• Nachricht senden

351

Freitag, 24. März 2017, 11:26

@NullAhnung

Ich denke du solltest deine Kritik überdenken. Zumal du hier mit Amazon Links um die Ecke kommst mit Kameras die garantiert nicht einmal für die EU geprüft wurden. Das unterscheidet ein Qualitätsprodukt im wesentlichen von den günstigen Produkten.
Ich stehe zu den 0.2LUX. wenn jemand in China 0.1LUX angibt kann er das gerne so machen. Beweisen können wir es beide nicht ob es passt. Behauptet habe ich auch nicht das unsere Kamera die beste ist. Ich habe gesagt das die LUX zu den besten gehört. Großer Unterschied. Zumal die gezeigte Kamera nur IP68 Schutzklasse erfüllt. Unsere schafft IP69.
Zum Preisgefüge: Wir haben die Kamera in einer vierstelligen Stückzahl produzieren lassen und importiert (mit eigener Altgeräte Entsorgungsanmeldung). Das ermöglicht es uns auch in bestimmter Menge einen wesentlich besseren Preis anzubieten.
Aber, warum sollten wir eine Kamera die mehr drauf hat und auch noch eine längere Gewährleistung hat als die meisten anderen für weniger Geld anbieten als der Wettbewerb?? Die günstigste Kenwood bspw. liegt bei 99,- Euro ohne mirror Funktion, ohne Guide Lines, ohne Kabelsatz und nur mit zwei Jahren Gewährleistung. Wir können all diese features bei mehr Gewährleistung. Also ist der Mehrpreis gerechtfertigt.
Wer sie nicht kaufen will weil er meint wir verarschen ihn kann es bleiben lassen wir zwingen niemanden.