Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j44n

Schüler

• Nachricht senden

41

Samstag, 18. März 2017, 06:43

Da mein Navi seinen Geist aufgegeben hat, bin ich schon etwas länger auf der Suche nach einem Ersatz. Hier mein Vorschlag:

https://www.carjoying.de/android-autorad…tel-chip-s.html

Vorteile wäre folgende:
Versand direkt aus der deutschen Zweigstelle.
Physikalische Knöpfe - Bedienbarkeit beim Fahren.
Deutscher Support mit 5 Jahren Garantie.
Es soll sogar Android Updates geben? :thumbsup: 8| ?(

Hat Jemand schon Erfahrung mit Joying gemacht? Sind das alles wilde Versprechungen oder sind die wirklich so seriös wie sie sich selbst beschreiben.

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

42

Samstag, 18. März 2017, 07:26

Ein Update wird es wohl eher nicht geben, RAM ist zu klein mit 2GB ;) Also 5.1. mehr nicht

j44n

Schüler

• Nachricht senden

43

Samstag, 18. März 2017, 08:24

Zum Vergleich, die Konkurrenz hat schon Android 6.0 mit 1GB RAM.

http://www.autopumpkin.com/pumpkin-7-inc…el-control.html

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, seriennah :D

• Nachricht senden

44

Montag, 20. März 2017, 08:59

Zum Vergleich, die Konkurrenz hat schon Android 6.0 mit 1GB RAM.

http://www.autopumpkin.com/pumpkin-7-inc…el-control.html

Dafür sind sie im Vergeich zum Vorgängermodel mit der Auflösung runter und sind da jetzt leider gleichauf mit der Konkurrenz... :thumbdown:

patx

Erleuchteter

• »patx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

45

Montag, 20. März 2017, 12:25

Aber eben Android 6 trotz 1 GB RAM, darum ging's denke ich.

Ehrlich gesagt ist mir die Android-Version bei den Dinger nicht so wichtig. Meins hat noch 4.4.4 :D Läuft aber einfach und dann darf es auch so weiterlaufen. Wenn da Poweramp oder Google Maps läuft, macht das schon mal keinen Unterschied. Dauernd online ist es auch nicht.

Auflösung ist noch eher so ein Thema, mehr ist natürlich immer gut. 600px in der Höhe sind aber schon ganz okay, ich habe meine ich 480 und das geht, ist aber manchmal bissl eng. Bei dem Pumpkin ist die Ansage von wegen 5s zum Starten interessant. Wie das wohl gelöst ist? Kann ja an sich nur so eine Art suspended Standby sein... so fix startet kein Android kalt hoch :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Montag, 20. März 2017, 14:52

Auflösung ist noch eher so ein Thema, mehr ist natürlich immer gut. 600px in der Höhe sind aber schon ganz okay, ich habe meine ich 480 und das geht, ist aber manchmal bissl eng. Bei dem Pumpkin ist die Ansage von wegen 5s zum Starten interessant. Wie das wohl gelöst ist? Kann ja an sich nur so eine Art suspended Standby sein... so fix startet kein Android kalt hoch :D

Die 600px in der Breite hatte der Vorgänger auch. Nur eben mit 1024px in der Breite...

Einen Hot Standby Modus hatte der Vorgänger auch. Ich nutze ihn aber nicht mehr und kann ihn auch nicht empfehlen, da ich das Gerät einmal hart zurücksetzen musste, da es partout nicht mehr booten wollte, auch nicht nach Reparatur... Bis 10 Minuten nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde, ist das Gerät jetzt quasi an (wie wenn man während der Fahrt auf ausschalten drückt, sprich das Display ist aus), danach muss es kalt booten.

• Nachricht senden

47

Dienstag, 21. März 2017, 07:40

http://static.googleusercontent.com/medi…oid-6.0-cdd.pdf

Kapitel 7.6.1

Klar geht 1GB RAM, wenn man keine Bildschirmauflösung haben möchte. Und wie du siehst ist selbst dass dann schon extrem knapp

Aber wenn das alles für dich okay ...

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. März 2017, 08:11

Meinst du jetzt mich? ?(

Die Büchsen halten sich nicht unbedingt an solche Vorgaben von Google, verwundert nicht unbedingt :D Die Auflösung ist im Vergleich zu Handys und Tablets natürlich meist etwas niedriger, fällt im Auto aber nicht weiter auf, außer eben im verfügbaren Platz auf dem Bildschirm.

Das große Plus an den Dingern ist eben reines Android, welche Version auch immer. Damit sind sie anderen Headunits in Sachen Funktionalität immer haushoch überlegen. Vom Preis ganz zu schweigen. Da kann ich mir auch bei jeder neuen Android-Version eine neue HU kaufen, wenn mir das wichtig ist :D
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

• Nachricht senden

49

Dienstag, 21. März 2017, 10:57

Eigentlich j44n

Ich bekomme mein Windows 10 auch auf einem rechner mit 512MB Ram und ner 4GB Platte zum Laufen, aber Spass macht das keinen (Sinn eigentlich auch nicht)

Die Dinger sind alle scheinbar super günstig, aber wenn ich im Vergleich mein Nexus ansehe ... soviel teurer war es nicht und alles drin was man so braucht

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

Dienstag, 21. März 2017, 11:09

Das Nexus ist natürlich klar im Vorteil in Sachen Leistung, Auflösung usw. Aber alles andere als Plug&Play, weil nicht mal im Ansatz dafür gedacht, im Auto, genauer im Toyota, betrieben zu werden. Klar, man kann alles super besser bauen - wenn man das kann und will! Für zwei Schrauben lösen, anstecken, anschrauben, fertig macht man bei 2xx€ m.E. nicht viel falsch mit den Kisten. Gerade die, die exakt auf die 200mm in unserem Fahrzeug angepasst sind, ohne mehr oder minder hässliche Blenden.

faceman675

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

51

Freitag, 24. März 2017, 11:36

Ich hoffe ihr bewerft mich nicht mit Steinen - ich hab die Seiten durchgeblättert, bin mir aber immer noch unsicher.

Vielleicht mag einer von euch Pros mir weiterhelfen :)
Ich suche eine neue HU mit gutem Navi (Google Maps wäre für mich einwandfrei), guter Auflösung, die, falls möglich, ohne Blenden in unsere Aussparung passt, und, im Idealfall, aber nicht zwingend notwenig, mit DVD player ausgestattet ist.
Des Weiteren bin ich schon seit Monaten am überlegen 'ne Rückfahrkamera nachzurüsten und deshalb wäre das hilfreich, wenn das bei der neuen HU ebenfalls problemlos funktionieren würde, da ich das alles dann in einem Go erledigen würde.

Wie ihr sehen könnt, hab ich in dem Bereich wirklich keinen Plan und würde mich deshalb über Vorschläge freuen :)

Edit: Ich höre ausschließlich Musik über Bluetooth (daher fällt dann anscheinend dieses Xtrons PCD66HGTA weg?) und auf die Freisprecheinrichtung will ich auch nicht verzichten :)
Manners maketh man

Mein Mozzie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »faceman675« (24. März 2017, 11:50)

Vin

Schüler

Fahrzeuge: Trd 86

• Nachricht senden

52

Freitag, 7. April 2017, 23:11

Habe gestern die Joying CA-JY-UL124N2 HU verbaut:
-Intel Sofia quad core CPU
-2GB ram
-7" 1024*600
Habe mein OEM Ruckfahr Kamera verbaut, leider 6V und war ein 12V->6V Stepdown benötigt.
Auch habe ich die Radio Blende ein bisschen modifiziert, die Joying Radio ist 2mm zu hoch. Jetzt passt das alles besser wie OEM.
Joying hat die Radio aus DE geschickt, so kein Zoll. Die LTE dongle, Seite blenden und USB adapter sind noch unterwegs aus China.
Bin sehr zufrieden, Radio ist super schnell, Boot in 2 sec. Musik klingt viel besser wie OEM Toyota.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vin« (8. April 2017, 08:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AP756 (12.04.2017)

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. April 2017, 13:46

Hallo Vin, kannst Du noch etwas mehr zu Deinem neuen Radio sagen? Braucht man zusätzliche Adapter oder isr alles dabei? Wie bewährt sich das Radio seit 7. April? Kann der Orginal-USB-Anschluss weiterverwendert werden (oder war das für Dich bisher egal? Fragen über Fragen ;)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 12. April 2017, 14:00

Gibt auf jeden Fall nen Adapter, mit dem man den Original-USB anstecken kann, hab ich selbst drin.

Schade, dass Joying kein passendes Einbauformat anbietet. Oder dass sich niemand erbarmt, einfach mal passende Blenden mit 2-DIN-Ausschnitt anzubieten :/

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. April 2017, 08:35

Also ich habe das obige Radio von Vin baugleich von einem anderen Hersteller.

Antennenadapter, USB Adapter und Radioadapter auf ISO muss man dazu bestellen.

Den Einbaurahmen habe ich mir selbst durch Anpassungen an einem billigen 3 Euro Adapter und anschließender Folierung angefertigt.

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. April 2017, 09:01

Ist irgendwie schade, weil es bei unserem Wagen ja so einfach wäre, die Blende einfach abzuformen und den Ausschnitt auf DIN zu machen. Lohnt sich scheinbar nicht... Ich habe eine echte Abneigung gegen diese Einbaublenden...

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. April 2017, 11:04

Das schreit doch förmlich nach einer Lösung von Daniel. Abformen müsste er das ja wirklich einfach können. Und hier könnte das ja auch gut mit einer Lage Sichtcarbon gemacht werden und sähe sehr stylisch aus. Oder eben doch einfach nur Kunststoff / GFK zum lackieren oder Folien.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. April 2017, 11:31

Das wäre schon der Hammer, damit könnte man ohne optische Einbußen zu jeder 2-DIN-Lösung greifen und fertig :) Der Toyobaru wäre damit noch ein deutliches Stück mehr "oldschool"... im besten Sinne.

Joey1986

Schüler

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 13. April 2017, 12:27

Wäre wirklich eine sehr löbliche Idee, ich habe mir leider selbst den Aufwand gemacht - und würd's nicht nochmal machen wollen!

Originale Abdeckung kostet bei Subaru 50€, dann stundenlang die vorhandene Folie Stück für Stück entfernen, mit Spachtel alles anpassen und anschließend folieren.

War gesamt 2 Tage dran bis alles passt.
'12er GT86 Schalter - Inferno Orange - Milltek Catback resonated - ST Suspension - Teil-Folierung - 18" ATS Street Ralley Black - Android Head Unit - Valenti Smoked Sequence - Hella Supertones

psyke

Meister

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 13. April 2017, 15:31

Das ist nur eine Frage der Übung, ich hab so eine Blende in einer Stunde fertig.