Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeuge: Gt 86 Schwarz, Honda Civic EJ9
Beruf: Elektriker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CultusFerox« (20. März 2017, 01:46)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Adi (20.03.2017)
Dem kann ich mich nur anschließen, habe auch eine FOX Catback drin, hätt es aber gerne ertwas lauter..Moin,
hab unter meinem GT eine Fox Catback verbaut (Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer).
Klanglich wirklich schön, tiefer und basslastiger. Von der Lautstärke her aber nur geringfügig lauter, wenn nicht sogar auf gleicher Höhe mit der original Anlage.
Bei der Qualität jener kann man auch nicht meckern, alles hat auf anhieb gepasst und sonst gab es bis jetzt auch keine Probleme.![]()
Momentan fahre ich eine eigens angefertigte
Zitat
Momentan fahre ich eine eigens angefertigte
Hat denn schon einmal jemand probiert, 2-flutig vom Motorblock abzugehen? Genug Platz links und rechts neben der Kardanwelle ist doch vorhanden. Oder ist das wegen der Zündfolge ganz und gar nicht zu machen?
Ich finde es recht ungeschickt, ausgerechnet beim Boxer vorn die Rohre auf engstem Raum so hin und her zu schlängeln, dann aufgrund des längeren Weges den Kat schlechter warm zu bekommen und das große Rohr über die Achse zu quetschen, um hinten schließlich die Rohre wieder hin und her zu führen. Teilweise bei den Nachrüstanlagen auch noch so nah am Differential...
Anfänger
Fahrzeuge: GT86,MR2(W3),Mazda CX-7
Wie du schon sagst, wissen es viele hier, aber nicht alleIch habe vorher auch eine Milltek gehabt und bin umgestiegen... Warum wissen glaube ich viele hier xD
![]()
![]()
Ist die milltek Anlage so laut?
Wird da ja zum Teil sehr übel über Milltek geschrieben. Scheint nicht gerade eine gute Investition zu sein. Bin ebenfalls am abwägen, ob, und falls ja, welche Anlage ich kaufen soll.Wie du schon sagst, wissen es viele hier, aber nicht alleIch habe vorher auch eine Milltek gehabt und bin umgestiegen... Warum wissen glaube ich viele hier xD
![]()
![]()
Ist die milltek Anlage so laut?
Lies dir einfach mal 43 Seiten hier durch. Wenn du dann noch Mülltek kaufen willst, kann dir auch keiner mehr helfen (außer ein Schweißer zum Kumpel).
Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ
Nur kurz, im Innenraum kling der GT mit Serie-Anlage sehr gut, wie ich finde. Fast zu gut. Ändert sich da an der Innenraum-Akkustik etwas, wenn man ne neue Anlage dranhängt? Oder kommt der Sound vom Motor? Kenne mich da leider null aus. Würde nur zu ungern auf das Brummen im Innenraum verzichten.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Tidah (12.05.2017)
Nur kurz, im Innenraum kling der GT mit Serie-Anlage sehr gut, wie ich finde. Fast zu gut. Ändert sich da an der Innenraum-Akkustik etwas, wenn man ne neue Anlage dranhängt? Oder kommt der Sound vom Motor? Kenne mich da leider null aus. Würde nur zu ungern auf das Brummen im Innenraum verzichten.
Gib mal in die Suche "Soundgenerator" ein. Das ist das Teil, das viele hier gleich mal stillgelegt haben.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH