Sie sind nicht angemeldet.

Maverick86

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 - Skoda Octavia

Beruf: Selbständig im Gesundheitswesen

• Nachricht senden

301

Freitag, 17. Februar 2017, 10:41

Also, ich habe auf den Leuchten nachgesehen und es ist ein E4 zeichen drauf. Müsste also passen.
Außerdem steht drauf "made in Taiwan", vielleicht klärt dieser Hinweis die Herkunft dieser speedfactory Leuchten.

Die genaue Bezeichnung meiner Rückleuchten laut RNG ist: Valenti/ Helix sequential smoked lens tail lights, Black Gold Edition (für 319,95 Dollar).

Etwas klarheit über die verschiedenen Bezeichnungen und Optik bekommt man auf folgender Seite. Unten darauf ist ein Video anwählbar, in dem kurz die verschiedenen ausführungen am Auto abgefilmt sind.

http://www.ft86speedfactory.com/valenti-red-lens-tail-lights-red-edition-1950-8035.html#.WKbDam_hDcs

Falls Interesse an Bildern von den Rückleuchten besteht, könnte ich am Wochenende Bilder machen. Müsste allerdings dann erst Mal checken wie das Einstellen hier funktioniert (wenn das übliche wochenendliche Family Business das zulässt).

Alex :thumbsup:

PS: Irgendwas stand auf einem Beilegezettel, was beim Einbau zu beachten sei, damit auch kein Wasser in die Leuchten eindringen kann. Habe ich nicht verstanden, weiss da jemand was?
GT 86 - Inf. orange, BJ 2013, Leder- Alcantara, 17'' OEM- Alus & Scheiben, Stahlflex Leitungen, Ferodo DSP Beläge. Valenti "Black- Gold" tail lights.

"The difference between boys and men is the size of their toys!" 8)

Nedash

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

302

Freitag, 17. Februar 2017, 10:47

PS: Irgendwas stand auf einem Beilegezettel, was beim Einbau zu beachten sei, damit auch kein Wasser in die Leuchten eindringen kann. Habe ich nicht verstanden, weiss da jemand was?

[/quote]

Vorher die Kontaktflächen säubern, und die Muttern nicht zu fest anziehen, weil das die Dichtung beschädigen kann.
Ansonsten ist der Einbau sehr einfach.
Nimm die aber genug Zeit beim Ausrichten, weil sonst die unteren inneren Kanten Kontakt mit dem Lack bekommen und diesen beschädigen können.
満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maverick86 (17.02.2017)

Maverick86

Anfänger

• Nachricht senden

303

Freitag, 17. Februar 2017, 12:13

Ok, ich werde deine Einbautipps beachten, die Valentis am Wochenende einbauen und dann ggf. nochmal kurz berichten. :thumbup:
GT 86 - Inf. orange, BJ 2013, Leder- Alcantara, 17'' OEM- Alus & Scheiben, Stahlflex Leitungen, Ferodo DSP Beläge. Valenti "Black- Gold" tail lights.

Sugar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ;

• Nachricht senden

304

Samstag, 18. Februar 2017, 00:28

Hier mal meine neuen sequentiellen Valentis in komplett rot.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

305

Samstag, 18. Februar 2017, 00:42

Sehen gut aus! :thumbup:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers after they have purchased a car.
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Body

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, 200SX S13, Mito Evo Sevenspeed

Beruf: Steuerzahler

• Nachricht senden

306

Samstag, 18. Februar 2017, 07:12

Sehr geil! :thumbup:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

307

Samstag, 18. Februar 2017, 07:32

In meinen Augen die schönsten Valentis. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Swyt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: CNC-Programmierer/Fertigungstechniker

• Nachricht senden

308

Samstag, 18. Februar 2017, 09:15

@Sugar hast du noch ein Bild aus der Distanz? Ich habe immer noch mühe mich zu Entscheiden ob und welche Leuchten ich will. Momantan stehe ich noch zwischen Full Red Valenti und den USDM Toms mit roten Blinkern...
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Sugar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

309

Samstag, 18. Februar 2017, 09:20

Vielen Dank!!

@Swyt

Der Brz steht noch im Winterquartier ab der ersten März Woche kann ich dir Bilder nachreichen

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

310

Samstag, 18. Februar 2017, 10:47

@Sugar hast du noch ein Bild aus der Distanz? Ich habe immer noch mühe mich zu Entscheiden ob und welche Leuchten ich will. Momantan stehe ich noch zwischen Full Red Valenti und den USDM Toms mit roten Blinkern...

Haben die USDM TOM's denn eine Zulassung in Deutschland? Weil rote Blinker sind ja nicht so ohne weiteres erlaubt?
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers after they have purchased a car.
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou

Swyt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: CNC-Programmierer/Fertigungstechniker

• Nachricht senden

311

Samstag, 18. Februar 2017, 12:36

Mein Vorteil; Schweiz. Nach meinem Wissensstand in Deutschland nicht legal.
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

GT86Olli

Meister

• Nachricht senden

312

Samstag, 18. Februar 2017, 13:32

Aach so ok. ^^
Für uns sind dann die JDM Spec gedacht.

Hiromi Tamou

Maverick86

Anfänger

• Nachricht senden

313

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:36

Baue gerade meine valentis von speedfactory ein, aber die pin Belegung passt nicht. ZB an Stelle des abblendlichtes leuchtet der Blinker.
Weiss jemand wie man die umpinnen muss, zB 1auf 4 und 4 auf 1 oder so? ?(
kriegt man die Kontakte leichter am Leuchtenstecker, oder am anderen ab. Hab mir einen schon fast geschrottet, meine Frau stresst auch schon Rum weil es mal wieder länger dauert! Notfall! :wacko:

Sugar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

314

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:48

Moin,

also wie hier in der [url='http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&threadID=2586']Anleitung[/url] beschrieben einfach gelbes Kabel gegen das blaue Kabel tauschen. Dazu habe ich den braunen Deckel auf dem Stecker geöffnet und den jeweiligen Stift einfach mit einer Spitzenzange nach hinten rausgedrückt und in die jeweils andere Position umgesteckt.

Insgesamt eine Aktion von 15min!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maverick86 (19.02.2017)

Maverick86

Anfänger

• Nachricht senden

315

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:02

Alles klar merci! :thumbsup:

Colin2912

Anfänger

• Nachricht senden

316

Samstag, 11. März 2017, 21:11

Wo kann man eigentlch am günstigsten Valenti Rückleuchten (Red Edition) kaufen?

Habe die nur bei ft86 speedfactory gefunden:

http://www.ft86speedfactory.com/valenti-…ml#.WMRXD39ciTs

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

317

Samstag, 11. März 2017, 21:42

Schau Mal bei the speeline. Die sind glaub ich mit Abstand die günstigsten.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Subaru BRZ Baujahr 2012 (seit 2013 meiner) bisher ~51.000km und FAST alles immer weniger original:
KW-V3, H&R Spurverbreiterung - vorn 20mm pro Seite, hinten 25mm pro Seite, HKS Legamax Sports 4-Tip, Tarox F2000 vorn + hinten, Ferodo DS Performace, Evolity Stahlflex, Tarox Road Race Bremsflüssigkeit

to be continued...

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

318

Samstag, 11. März 2017, 22:01

Bei speedfactory sind das die Helix die sind komplett rot. Bei speedline ist der blinker klarglas. Ich weiß nicht ob das den Preisunterschied rechtfertigt aber speedline ist mit Abstand am günstigsten.
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

mb100

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

319

Samstag, 11. März 2017, 22:05

Ich darf auch noch was nachliefern:
Meine (rot / sequenziell) hab ich in der letzten Februar-Woche beim Zoll abgeholt. War soweit problemlos; auch KBA-Anfragen sind nicht erfolgt. Und der junge Mann vom Zoll (tatsächlich Mitte / Ende 20 oder so) hat mir im Anschluss noch viel Spaß gewünscht.
Zoll und EUSt haben mich 63,20 Euro gekostet.

Im Anschluss noch die Bilder vom Umbau - den sogar ich mit meinen beiden linken Händen hinbekommen hab:

Anpfiff:

Halbzeit:

Schlusspfiff:

Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld