Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. Januar 2017, 14:51

Richtig, das hat mit Rennstreckeneinsatz nichts zu tun.
Ich denke mal, du wirst dir den GT86 nicht zum Bummeln gekauft haben, sondern zumindest ab und an auch mal flotter unterwegs sein.
Wenn dem so sein sollte, wirst du die schwereren Felgen auf jeden Fall bemerken.
Gerade bei recht leichten Autos mit wenig Leistung merkt man solche Veränderungen der rotierenden und ungefederten Massen recht schnell.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• »BLUEMICA« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. Januar 2017, 16:25

okay aber die sehen so schick aus ;(
Mein Blauer

old enough to know better... young enough to do it anyway

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

GT86NichtUnbezahlbar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Hyundai i10

Beruf: Was mit Menschen

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. Januar 2017, 16:31

So habe ich anfangs auch gedacht und es war eine der schlechtesten Entscheidungen für mich... Der Komfort leidet, der ganze Spaßfaktor wird gemindert. Bin froh, dass ich meine wegbekommen habe und mir dafür was leichteres zulegen konnte.

Also ich hab mit meinen Brock Felgen keine Probleme wegen dem Gewicht, eher mit dem Aussehen.
-----Ideen!?------

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. Januar 2017, 18:25

Also ich kenne auch jemanden der die fährt und der sagt auch man gewöhnt sich recht schnell an das etwas andere fahrverhalten ?(
Mein Blauer

Sharkfin ✅ Chrom-Seitenfinnen ✅ Stickerbomb Innenraum ✅ Alcantara-Lenkrad ✅ Valenti smoked ✅ R3H3 8x18 ET35 ✅ Eibach Pro Kit ✅ SUBARU Schriftzug vom WRX ✅ Lug Nuts ✅individueller Schaltknauf ✅nebelscheinwerfer ersatzblenden ✅next: led kenmzeichenbeleuchtung, valenti smoked seitenblinker, valenti smoked nebelschlussleuchte

GT86NichtUnbezahlbar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Hyundai i10

Beruf: Was mit Menschen

• Nachricht senden

25

Samstag, 28. Januar 2017, 20:09

Ich habe leider keinen Vergleich zu leichteren Felgen, kann da nicht mitreden. :S
-----Ideen!?------

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. Januar 2017, 20:27

Rest klären wir per pn :)
Mein Blauer

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. März 2017, 18:47

Heute sind meine R3 Wheels in 8x18 ET35 angekommen. Darauf montiert: Pirelli P Zero in 225/40 R18. Bin begeistert! In den nächsten Tagen kommen noch Bilder vom eingebauten Eibach PRO Kit was ich Samstag einbauen werde :love:

Edit: (2.4.)

Mein Blauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BLUEMICA« (2. April 2017, 12:32)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. März 2017, 20:28

Schicke Felgen. So stehen die Reifen richtig satt im Radkasten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BLUEMICA (08.03.2017)

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. März 2017, 20:52

Hallo,

in gold sähen die Felgen noch besser aus.

Gruß
Stefan

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. März 2017, 23:19

Schicke Felgen. So stehen die Reifen richtig satt im Radkasten.

Danke dir, genau das war der Sinn der Übung :)

in gold sähen die Felgen noch besser aus.

Ich fürchte das ist Geschmackssache mein lieber. Ich persönlich mag Gold nicht zu dem blau; erstens weil das so gut wie jeder zum bluemica kombiniert und zweitens weil ich die Farbe meiner Valentis aufgreifen wollte :thumbsup:
Mein Blauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLUEMICA« (9. März 2017, 01:03)

Blue_Pearl (09.03.2017)

mo*86

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Automobilmechatroniker

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. März 2017, 09:53

Sieht so schöner aus als in Gold. Nur meine Meinung :P

BLUEMICA (09.03.2017)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft, MX-5 NA Turbo, Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. März 2017, 09:53

Sieht schick aus. Dezent, aber wirkungsvoll.
Wollte erst schreiben "der Bus muss tiefer", aber hab dann noch das mit den Eibach gelesen. Brav! :D
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

BLUEMICA (09.03.2017)

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. März 2017, 10:18

Dezent, aber wirkungsvoll.
Genau so ist es, man könnte auch sagen: weniger ist mehr.

Durch den Verzicht auf eine zweite auffällige Farbe neben der Lackierung kommt diese umso wirkungsvoller zur Geltung, gleichzeitig wirkt das Ganze dezenter und damit eleganter.
Goldfarbene Felgen und die Lackierung machen sich eher optisch gegenseitig Konkurrenz und stehlen sich gegenseitig die Schau, gleichzeitig wird das Ganze für mein Empfinden zu bunt und damit weniger elegant.
Insofern finde ich die Felgen farblich gut gewählt.

Bemerktst du einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort?

BLUEMICA (09.03.2017)

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. März 2017, 10:59

man könnte auch sagen: weniger ist mehr.

Gut, in Zeiten der ganzen Breitbauumbauten, ET -30 mit 45° Sturz ist das nicht immer so im Trend :D ich find's auch gut so!

BLUEMICA (09.03.2017)

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. März 2017, 13:30

Sieht so schöner aus als in Gold. Nur meine Meinung

Danke, ja wie gesagt es hat einfach jeder zweite blaue subaru und ich mags gerne exklusiver ^^

Sieht schick aus. Dezent, aber wirkungsvoll.
Wollte erst schreiben "der Bus muss tiefer", aber hab dann noch das mit den Eibach gelesen. Brav!

Ja immer zu ende lesen bevor man schreibt ^^ danke für das Lob. Die Lücke zwischen reifen Oberkante und Radkasten ist größer als bei nem Amarog^^

Durch den Verzicht auf eine zweite auffällige Farbe neben der Lackierung kommt diese umso wirkungsvoller zur Geltung, gleichzeitig wirkt das Ganze dezenter und damit eleganter.
Goldfarbene Felgen und die Lackierung machen sich eher optisch gegenseitig Konkurrenz und stehlen sich gegenseitig die Schau, gleichzeitig wird das Ganze für mein Empfinden zu bunt und damit weniger elegant.
Insofern finde ich die Felgen farblich gut gewählt.

Danke mein freund. Das war auch meine Überlegung. Nur mit den Bremssätteln hab ich jetzt ein Problem. Hab mir blaue Radmutter Covers bestellt. Wenn dann die Bremssättel noch blau werden wird es zu viel oder unterschiedliche blau Töne. Aber Bremssättel schwarz machen ist unnötig finde ich. Kommt eh nicht raus.

Bemerktst du einen deutlichen Unterschied im Fahrkomfort?

Fahre heute Abend nach Konstanz, das wird die erste größere Tour. Bisher merk ich, dass er im Regen eher ausbricht was wahrscheinlich auf die Breite zurück zu führen ist (gefällt mir). Beim Anfahren ist er etwas träger als noch mit den leichteren Serienfelgen. Aber stört bisher nicht groß finde es sogar recht angenehm.

Gut, in Zeiten der ganzen Breitbauumbauten, ET -30 mit 45° Sturz ist das nicht immer so im Trend ich find's auch gut so!

Danke. Ein bisschen sturz kommt wohl durch die Tieferlegung noch drauf aber das finde ich optisch vertretbar. Hoffe die Reifen nutzen sich nicht zu einseitig ab...

DANKE FÜR DIE GANZEN EINSCHÄTZUNGEN UND MEINUNGEN!
Mein Blauer

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. März 2017, 16:30

Die Felgen sind echt klasse :thumbup:

Bin auch auf Samstag gespannt wie es dann aussieht 8)
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

BLUEMICA (09.03.2017)

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. März 2017, 18:40

und ich erst :love:
Mein Blauer

BLUEMICA

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Freitag, 10. März 2017, 15:03

Mini update: Radmuttern Covers, einfach mal auf gut Glück gekauft und es ist wirklich zu 99% bluemica. perfekt!!

:thumbsup:
Mein Blauer

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

39

Freitag, 10. März 2017, 15:18

Und wie sieht's aus mit dem Fahrkomfort, nach der ersten längeren Fahrt, im Vergleich zu den 17"?

• Nachricht senden

40

Freitag, 10. März 2017, 15:45

Wo hast du die Abdeckungen her? Steckt man dei einfach über die Radschrauben und die halten dann? Sind die Dinger schwer?