Sie sind nicht angemeldet.

El-Kollo

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, Yamaha XJ600

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:05

N'abend. Wollte mal fragen ob sich da was ergeben hat mit dem 86 emblem aus dem 3D Drucker? Hätte nämlich großes Interesse:)

fordfocus90

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus ST MK2, Toyota GT86

Beruf: Schornsteinfeger

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Januar 2017, 22:49

Finde die Loden Lösung für vorne eher suboptimal. Wäre daher auch interessiert.
Wieso?
Habe mein Loden Emblem (poliert bzw. Chrom Optik) vorne geklebt und es sitzt optimal. Hält und wirkt sehr hochwertig.
Es ist halt etwas schwer, aber die paar Gramm sind jetzt nicht die Welt :D
Ich finde nirgends einen Shop wo man die Loden Embleme kaufen kann, ich suche noch eins für vorne...

Hat jemand einen Tipp für mich?

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Januar 2017, 16:11

Hallo. Bin eben durch Zufall auf den Thread gestoßen. Wäre für mich machbar die Embleme zu modelieren und als Step auszugeben. Benötige von euch nur mal konkrete Vorgaben was gewünscht wird. Bedenkt bitte das ich trotzdem schnell mal einen vollen Tag an einem Model sitze bevor ws Perfekt ist. Wäre also gut wenn ihr euch auf ein zwei Designs einigen könnt die ich dann umsetzte. Zum Drucken würde ich definitiv 3D Sintern empfehlen. Hat nur 0.1mm Schicht und ist stabil wie Spritzguss. Einen Lieferant hab ich auch. Entweder wir machen das als Sammelbestellung oder ich geb euch den Kontakt per PN. Am Preis wird das aber nix ändern. Ein 3D Druck kostet für 1 Stück das Gleiche wie bei 1000.

Ansonsten wäre es noch zwingend erforderlich das mir Jemand sein Logo von Vorn zukommen lässt. Ich habe keine Ambition meines zu demontieren, benotige es aber als Maßstab und für die Position der Positionierstifte. Wenn wer sagen kann das mit dem von Hinten 100% identisch ist wäre das auch OK. Das hintere hab ich da liegen und kann es vermessen...

Achso: von eurem Wunschdesign benötige ich mindestens ein frontal Bild in beliebigem Format. Vectorgrafiken würden mir das Leben aber um 4 bis 8 Stunden verlängern da ich die viel schneller importieren kann...

Informiert mich bei Interesse bitte AUCH per PN umd nicht nur hier da ich diesen Thread nicht regelmäßig "scanen" werde.

fordfocus90

Anfänger

Fahrzeuge: Ford Focus ST MK2, Toyota GT86

Beruf: Schornsteinfeger

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. Februar 2017, 01:31

Ist hier jemand der TRS helfen kann? Ich kenne mich da leider nicht aus, bin aber sehr an 86er Embleme interessiert...

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

25

Samstag, 4. Februar 2017, 10:59

Wenn sich niemand meldet wohl nicht.

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Februar 2017, 17:14

wenn mir wer nen link geben kann wo man das emblem bestelln kann bitte her damit
hab die möglichkeit das emblem zu vermessen und im 3d nachzukonstruiern stp format kein problem