Sie sind nicht angemeldet.

antischocke

Fortgeschrittener

• »antischocke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2016, 14:04

Probleme mit ScanGauge 2

Hallo zusammen,

vor kurzem wurde bei mir die zweite Zündspule gewechselt, seit dem funktioniert mein ScanGauge 2 nicht mehr - er möchte sich einfach nicht verbinden. Hab es bei einem anderen GT getestet, ohne Probleme im Modus CANSF. Mit einem Bluetooth Adapter und Torque klappt bei mir, aber auch oft mit Verbindungsabbrüchen. Hab die Batterie schon ne halbe Stunde abgeklemmt, danach erstmal keinen Adapter dran gepackt und dann nach 60 km wieder - ohne Erfolg.

Hat jemand ne Lösung? Hab das Gefühl, die ECU hat einen weg oder so..

Viele Grüße,
antischocke

Ford Prefect

Anfänger

Fahrzeuge: Gt86, MINI, E30

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 19:38

Ich hab das gleiche Problem. Zündspule wurde am Mittwoch getauscht, scangauge verbindet sich nicht mehr. Wird da evtl. ein software update gemacht?

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 19:47

Haben sie das Problem bei dir schon gefunden?

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2016, 19:47

Ein Update wurde nicht gemacht -> auch wurde die Batterie nicht abgeklemmt.

Ford Prefect

Anfänger

Fahrzeuge: Gt86, MINI, E30

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2016, 17:30

Naja der Händler hat eigentlich nur mal zum probieren sein Diagnosegerät drangehängt um zu gucken ob die OBD Dose noch funktioniert, und das tat sie. Die haben dann gemeint das mein"Kastl" wohl kaputt ist und damit war die Sache für die erledigt...

Ich habs dann letzte woche mal probehalber in meinen Mini gehängt und es ging einwandfrei. Interessanterweise hab ich es danach an den Toyota angesteckt und da ging es dann auch wieder... Scheint tatsächlich irgendein Bug von dem Scangauge zu sein... Aber komischer Zufall das es genau nach dem Werkstattaufenthalt nicht mehr ging. SW-Update wurde lt. Händler auch keins gemacht.

Tobias31

Anfänger

Fahrzeuge: gt86

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2016, 14:42

Moin.

Hat von euch auch wer das Problem, dass sich das Display vom Scangauge2 während der Fahrt ab und an mal ausschaltet? Nach drücken auf die Hometaste geht's dann wieder! Ist da was defekt oder falsch eingestellt?