Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2012, 16:27

Asa sind eigentlich sehr preiswert! Leider etwas schwer. Momentan hab ich auch ne asa im Sinn ;-) mal sehen obs auch so kommt! @camillo: wollen wir zusammen hintereinander her fahren am 08.08??
Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Camel86

Anfänger

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. August 2012, 18:03

@JS-75 Ja können gerne zusammen da rüber fahren. Wo und wann treffen ?

Das Komplettrad hat mich mit 330€ gekostet mit dem Bridgestone Adrenalina in 225/45R18. Aber wie Jörg schon gesagt hat, die haben ein Gewichtsproblem.

JS-75

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2012, 20:18

Bist du morgen an der Arbeit? Dann ruf ich mal an o komme vorbei nachmittags?! Gruß Jörg

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

24

Freitag, 3. August 2012, 13:23

@JS-75 Ja können gerne zusammen da rüber fahren. Wo und wann treffen ?

Das Komplettrad hat mich mit 330€ gekostet mit dem Bridgestone Adrenalina in 225/45R18. Aber wie Jörg schon gesagt hat, die haben ein Gewichtsproblem.
Preislicht absolut ok.
Hast du die schon montiert? Wie fährt es sich danach? Ein Bild mit den montierten Felgen wäre schön...:D
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. August 2012, 14:18

225/45 ? bist du dir sicher? das wäre nämlich subotimal, denn bei 18zoll sollte der Querschnitt nur 40 sein bei 225er reifen.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Freitag, 3. August 2012, 21:50

Gibt's noch andere Felgen als die CE28N in der "unter 7kg" Klasse ?(
Optisch gefallen mir die CE28N nicht 100%ig, aber wer schnell sein will muss leiden :thumbsup:

EDIT: WTF 8| Die ASA Felgen wiegen locker über 10kg!!!! Aber optisch gehen sie klar :thumbup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Peer

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, GT86

• Nachricht senden

27

Freitag, 3. August 2012, 22:47

Optisch gefallen mir die CE28N nicht 100%ig, aber wer schnell sein will muss leiden :thumbsup:
EDIT: WTF 8| Die ASA Felgen wiegen locker über 10kg!!!! Aber optisch gehen sie klar :thumbup:

Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.
Für die Eisdiele sind die Felgen OK, aber zum fahren :thumbdown:

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

28

Freitag, 3. August 2012, 22:53

Eisdiele ist wichtig und vorm Dönerladen muss das Finish auch stimmen. Da gibt es keine Kompromisse. 8o

BTW wo findet Ihr eigentlich die Felgen alle und wisst dann auch noch das die auf den GT raufpassen. Meine Wahl fällt wohl auf einen weißen GT. Wie findet Ihr eigentlich die schwarz klarlack matt Felgen, die Toyota im Flyer mit anbietet?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Peer

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, GT86

• Nachricht senden

29

Freitag, 3. August 2012, 22:58

Eisdiele ist wichtig und vorm Dönerladen muss das Finish auch stimmen. Da gibt es keine Kompromisse. 8o

BTW wo findet Ihr eigentlich die Felgen alle und wisst dann auch noch das die auf den GT raufpassen. Meine Wahl fällt wohl auf einen weißen GT. Wie findet Ihr eigentlich die schwarz klarlack matt Felgen, die Toyota im Flyer mit anbietet?

BTW Dönerladen :D ASA produziert in der Türkei.

Bzgl. Felgen.... klick einfach mal auf das "Haus Symbol" in meinem Profil und dann folge einfach deinem Instinkt :thumbup:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Freitag, 3. August 2012, 23:41

Alleggerita (weniger als 8kg) sowie Ultraleggera (etwa 8kg) von OZ sind immer ein guter Kompromiss für die CE28N.
Ich schätze die ASA Felgen auf 12-13kg das Stück, sind dann eher Kontraproduktiv für die Fahrdynamik.

Die Ultraleggera sind einfach zeitlos schicke Felgen :thumbup: Und Preislich sind die für Ihr Gewicht auch sehr günstig.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die im Toyota Prospekt doch sogar als Sonderausstattung zu bekommen, oder? Ergo dürfte die Abnahme in DE kein Problem sein.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

31

Samstag, 4. August 2012, 10:46

Ja genau die OZ sind da auch drin. Finde nur ganz schwarze Felgen, insbesondere in diesem Klarlack Style als Kontrast zu weiß sehr schön. Die OZ sind halt grau.
@Peer werde ich mal reinschauen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Samstag, 4. August 2012, 10:54

Was wiegen den eigentlich die Serienfelgen ?(
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Samstag, 4. August 2012, 14:14

Sind die Serienfelgen geschmiedet?
Toyota GT86

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

34

Samstag, 4. August 2012, 18:39

Sind sie nicht und haben dezente 18,78 kg inkl. Reifen, da sollte noch einiges möglich sein.

Klick mich

JS-75

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Samstag, 4. August 2012, 20:00

Mir gefallen ja die Ats Dtc superlight sehr gut, aber die gibt's ja leider nicht mehr:-(

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Samstag, 4. August 2012, 21:26

Sind sie nicht und haben dezente 18,78 kg inkl. Reifen, da sollte noch einiges möglich sein.

Klick mich
Danke für die Info :thumbsup: Mit Reifen natürlich schwer zu vergleichen, aber der Thread ist genau nach meinem Geschmack :thumbup: 8o
Toyota GT86

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

37

Sonntag, 5. August 2012, 07:00

Reifengewichte: Klick mich

-> dann hätte die Serienfelge ca. 9kg eine OZ ALLEGGERITA HLT in 7x17 hat 6,3 kg, für eine Serienfelge eigentlich nicht schlecht

Camel86

Anfänger

• Nachricht senden

38

Sonntag, 5. August 2012, 09:56

Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?

Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt Cruisen....

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Sonntag, 5. August 2012, 21:16

Aber was nutzt die leichteste Felge wenn da ein schwerer Reifen drauf kommt?

Ähhh ein leichteres Rad :D Was nutzt mir ein Wagen der der viel Wert auf wenig Gewicht legt, wenn ich mir dann 20kg Räder drauf schnalle?!
Ein paar KG weniger machen bei einer rotierenden ungefederten Masse einiges beim Fahren aus ;)

Für meine begriffe ist das alles nicht so eng zu sehen, bin vieleicht einmal im Jahr auf der Rennstrecke von da aus....
Spritverbrauch: Wird keinen unterschied machen denn umso mehr Bewegte-Masse desto länger kann ich entspannt Cruisen

Na ich denke, dass die meisten Fahrspaß mit dem GT anders interpretieren als entspanntes cruisen :thumbsup:
Toyota GT86

JS-75

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Montag, 6. August 2012, 09:04

Hat jemand noch die ET der OZ Ultraleggera parat, die von Toyota in 18" angeboten wird???

Danke und Gruß Jörg