Sie sind nicht angemeldet.

Falcon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2016, 08:29

Ich habe den subaru wärmetauscher verbaut und kann ihm jeden der zügiger auf der Straße unterwegs ist nur empfehlen.
Laut obd hatte ich regelmäßig öltemperaturen von 120-127°C während ich zügig unterwegs war.
Jetzt komme ich kaum über 114°C. Fahre übrigens 0w20.
Das Öl ist auch ca. 1km früher auf 80°C was für mich aber eher nebensächlich ist.

Lanstraße oder Autobahn Vollgas? ;)

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:18

Mal eine bescheidene Frage, was spricht denn gegen den von Skunk2?

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:32

Ich habe den subaru wärmetauscher verbaut und kann ihm jeden der zügiger auf der Straße unterwegs ist nur empfehlen.
Laut obd hatte ich regelmäßig öltemperaturen von 120-127°C während ich zügig unterwegs war.
Jetzt komme ich kaum über 114°C. Fahre übrigens 0w20.
Das Öl ist auch ca. 1km früher auf 80°C was für mich aber eher nebensächlich ist.

Lanstraße oder Autobahn Vollgas? ;)

Landstraße. Autobahn fahre ich selten lange Vollgas. Komme aber auch da nicht über 120°C

Tor

Profi

• »Tor« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:38

Mal eine bescheidene Frage, was spricht denn gegen den von Skunk2?

Der ist keine komplette Satz und ist irgendeiner universal kühler halbwegs angepasst für unsere autos - Ventilatoren müssen nachgearbeitet werden vor der passt. Dann muss mann sich selber um Sandwichplatte und schlauchen kümmern - letztendlich kommt man auf fast aufs gleiche preis und hat viel mehr Probleme. Dazu ist Jackson Racing eine bekannte name (in USA) mit ein guten ruf, die sich jahrelang mit Subaru tuning beschäftigt hat.