Sie sind nicht angemeldet.

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

61

Montag, 22. Dezember 2014, 18:23

Damit hast Du ihr jetzt bestimmt geholfen :D
3 : 3 ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

62

Montag, 22. Dezember 2014, 18:29

Auf jeden Fall hat sie mir damit ein bisschen geholfen ...

Schönen Dank dafür.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Bom

Meister

Fahrzeuge: "Turbo Joe" GT86

• Nachricht senden

63

Montag, 22. Dezember 2014, 18:31

juhu...

Sie könnte ja auch als BRZ-Model anfangen, da bin ich sicher!

Ist denn schon wieder Frühling??

LG... freu mich schon auf Miss Pepper!!
:P by Bom :)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

64

Montag, 22. Dezember 2014, 18:35

@ Bom
Da magst Du vielleicht Recht haben ...

... Ich meinte allerdings das Bild mit den Autos !
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

65

Montag, 22. Dezember 2014, 20:44

Ansonsten bin ich gelernte Lackiererin und hab dazu noch ein
grobes Grundwissen (etwas eingestaubt nach 10 Jahren) auch zum Thema Aufbereitung.

Was die Aufbereitung von Fahrzeugen betrifft kann ich euch auch behilflich sein bzw. war es auch schon bei dem ein oder anderen Forum User ;)

Also wenn Fragen da sind oder so einfach eine PN schicken.

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

66

Dienstag, 20. Januar 2015, 15:09

Wenn jemand nähere Informationen zur Neuregelung des § 13 UStG (Kroatienanpassungsgesetz) und zum Umsatzsteuer Reverse Verfahren ;( haben möchte ist bei mir Goldrichtig. :rolleyes:

Ansonsten war ich mehrere Jahre Technikreferend in Sachen W123 (Mercedes).

Liebe Grüße

Katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:20

an wen zahlen bei Änderung der Firma ?

Möchte mal den Thread wiederbeleben; evtl. kann mir ja jemand von den rechtl. beschlagenen Kollegen einen Tip geben zu folgendem Problem:

Beim Handwerksdienstleister richtig ins Klo gegriffen und daher natürlich nicht fertig bezahlt. Nun kommt das Vergleichsangebot, aber die Firma xxx GbR gibt es angeblich nicht mehr, da die Ehefrau und Miteigentümerin ausgeschieden sei. Eine offizielle Mitteilung an die Kunden gab es zu diesem Vorgang seitens der/des Firmeninhaber(s) nicht.

Gestolpert bin ich darüber nun nur, da das Vergleichsangebot zwar vom früheren GbR Geschäftsführer und Mitinhaber, aber unter neuem Firmennamen XYZ Einzelfirma gesandt wurde. Firmensitz ist identisch geblieben, aber es gibt geänderte Tel/Fax Nr. und ich soll auch auf ein anderes Konto überweisen (Privatkonto Inhaber).

Gemacht habe ich schon folgendes:
Anruf beim zuständigen Amts-/Insolvenzgericht. Auskunft bekommen Fa. GbR ist nicht insolvent (Auskunft schliesst für mich ein, dass es diese Fa. noch gibt).
Anruf unter der alten GbR Tel.Nr. Am Apparat war ein neuer Mitarbeiter der neune Einzelfirma, der mir den Sachverhalt bzgl. der beiden Firmen wie oben geschildert hat.

Um falsche und Doppelzahlungen zu vermeiden möchte ich nun natürlich sicherstellen, dass besagter Einzelinhaber auch berechtigt ist a) einen Vergleich zu benennen und b) das Geld zu empfangen. Wie stelle ich das am besten an, bzw. welche belegbaren Informationen muss mir der Einzelinhaber zukommen lassen ?

Danke schon einmal für das Lesen :) Falls Sachverhalt nicht ganz klar geschildert, bitte fragen.
Zusatzinfo: Zahle seit 2 Jahren aufgrund des Pfuschs nicht, aber das Vergleichsangebot ist interessant und ich möchte die Sache möglichst jetzt abschliessen

GT_86

Profi

• Nachricht senden

68

Freitag, 10. Juni 2016, 13:03

wobei mir natürlich schon helfen würde, wenn ich wüsste, in welche Richtung ich diesbezüglich selbst weiter recherchieren könnte. Finde da mit meinen eigenen Stichworten so gar nichts im Netz.

Sorry, brennt mir vor dem WE etwas unter den Nägeln :|

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

69

Freitag, 10. Juni 2016, 13:17

Wieso willst Du denn überhaupt zahlen? Wenn die Firma nicht mehr existiert und es keinen Rechtsnachfolger gibt, besteht auch keine Zahlungspflicht.

Wenn es einen Rechtsnachfolger gibt, dann muss er beweisen, dass er auch alle "Altlasten" der verhirgen Firma übernommen hat und nicht nur die "Bonbons" abgreifen möchte, wie in Deinem Fall.

Ich würde so lange nicht zahlen bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.... und dann muss er brweisen, dass die Forderung rechtens ist...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_86 (10.06.2016)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

70

Freitag, 10. Juni 2016, 19:02

Beim Handwerksdienstleister richtig ins Klo gegriffen und daher natürlich nicht fertig bezahlt. Nun kommt das Vergleichsangebot, aber die Firma xxx GbR gibt es angeblich nicht mehr, da die Ehefrau und Miteigentümerin ausgeschieden sei. Eine offizielle Mitteilung an die Kunden gab es zu diesem Vorgang seitens der/des Firmeninhaber(s) nicht.

Wie kommt es zu diesem Vergleichsangebot?
Gab es da eine Rechtsstreit?

Meine Meinung (nur Erfahrung)
Ich würd' erst mal die Finger davon lassen. Ich kenne genug Firmen, wo plötzlich die Oma oder der Enkel Firmeneigentümer ist, aber die Firma anders heißt und plötzlich die Verbindlichkeiten nur in eine Richtung bestehen bleiben...
Wenn Du Pech hast bekommst Du von der anderen Firma ein ähnliches Angebot...
Lass Dir doch erst mal vom Angebotsgeber (schriftlich) bestätigen, dass er wirklich die (verbindliche) Rechtsnachfolge angetreten hat.
Wenn er ehrlich sein sollte ist, ist er ja wirklich an einem Vergleich interessiert und hat also auch Zeit, Dir den Nachweis zu erbringen.
Alle Termine unter 2 Wochen empfinde ich als drängeln/Druck aufbauen und lassen mich immer erst mal daran Zweifeln, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
Wie gesagt, ich bin kein Anwalt oder so, aber ich habe schon einiges mit bekommen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_86 (10.06.2016)

GT_86

Profi

• Nachricht senden

71

Freitag, 10. Juni 2016, 21:01

Na ja, zahlen muss ich irgendwann ohnehin, denn ich habe ja eine Leistung empfangen, wenn auch (noch) nicht so einwandfrei und vollständig wie beauftragt.
Die Sache hat sich heute Nachmittag ohnehin wieder etwas relativiert. Zum einen habe ich mich jetzt etwas über die Hintergründe einer GbR und Auflösung derselben, informieren können. Einseitig geht da natürlich nichts, aus den Rechten und Pflichten können sich die Partner da so nicht einfach rausziehen. Zum Anderen ist aber wohl das Vergleichsangebot doch nicht so gemeint gewesen, sondern der kompletten Unfähigkeit und Planlosigkeit des Firmeninhabers und seiner - aufgrund seiner "Führungsqualitäten" - ständig ausgetauschten Crew geschuldet. Nachdem ich ihm vorhin gesagt habe, er soll mit seinem Inkassovorhaben mal voran machen und wir lassen das dann vom Gericht klären, hat er wieder den Schwanz eingezogen und will doch leisten. Also wieder Stand wie vor 1 Jahr, wo ich dann aber seit dem nichts mehr gehört hatte. :rolleyes:
Danke für Eure Kommentare AnPe und Ghostrider :thx: