Sie sind nicht angemeldet.

WR-basti

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport, Astra F GSI

Beruf: Busschrauber

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Mai 2016, 13:22

Der Subi Meister rief gerade an und meinte das die sich das Geräusch nicht erklären können und auch Subaru
Deutschland könne es sich nicht erklären.Ich soll es erstmal beobachten....
Ist schon lustig wieviele Toyobarus das Geräusch haben ,aber Subaru nicht weiss
was es ist. :D
BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:24

Von welchem Geräusch reden wir jetzt?

Keilriemen? (quietschen?)
Hochdruckkraftstoffpumpe? ("chirpen"?)

LawHaki

Fortgeschrittener

• »LawHaki« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. Mai 2016, 15:51

Der Subi Meister rief gerade an und meinte das die sich das Geräusch nicht erklären können und auch Subaru
Am Anfang hatten sie auch bei mir probiert, es irgendwie abzuwimeln. Jedenfalls habe ich gesagt, dass laut gt Forum es am Keilriemen liegt. Die wurde dann gewechselt, danach hat ich keine Probleme mehr.

patrickk

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Opel Vectra C Caravan / Honda Integra DC2 / BRZ (verkauft)

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:50

Am Anfang hatten sie auch bei mir probiert, es irgendwie abzuwimeln. Jedenfalls habe ich gesagt, dass laut gt Forum es am Keilriemen liegt. Die wurde dann gewechselt, danach hat ich keine Probleme mehr.
Keiner wagt es sich gegen das geballte know how´s des Forums zu stellen :thumbup:
Aktuelles Spielzeug: Integra DC2 // Supersprint AGA ab Krümmer / H&R Monotube / Wiechers Überollkäfig / Sparco Vollschalensitze / Takata 4-Punkt-Gurte / OZ Allegerita 17"

Sambuca

Anfänger

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Mai 2016, 18:16

Hatte letztes jahr auch so ein Geräusch, direkt nach der "Behebung" des Rasselns vom Schaltknauf auf Garantie.

Der freundliche hat das Geräusch auf die Kraftstoffpumpe via Stethoskop zurückverfolgen können.
Wurde daraufhin auf Garantie getauscht, seitdem keine Probleme/Geräusche mehr.

Ob es immer and der Kraftstoffpumpe liegt kann ich nicht sagen (glaub ich auch nicht) im meinem Fall hats aber geholfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eddie389 (25.05.2016)

WR-basti

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport, Astra F GSI

Beruf: Busschrauber

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Mai 2016, 00:52

Na das sind doch schonmal ein paar gute Informationen ... bei mir hört es sich identisch mit dem Vid aus dem ersten
Post an,es liegt bei mir aber nicht am Keilriemen da ich diesen entfernt habe und das Geräusch weiterhin besteht.es wird auch bei mir die
Pumpe sein ( habe es ja selbst mit dem polnischen Stethoskop gehört ,sprich ein Meter stück Wasserschlauch) :D .
Da die Werkstatt und angeblich auch Subaru das Geräusch für normal halten bzw. Nicht wissen wollen was es ist wollte ich dem Meister auch
Auf das hier geschriebene verweisen aber leider habe ich ihn bei Abholung des Wagens nicht angetroffen .
Lustigerweise war das quitschen weg ,trat aber später wieder nach ca. 60 KM wieder auf.
Mal schauen wie es bei mir weitergeht.

Danke für die Info's von euch :thumbsup:
BRZ Sport WR Blue Mica / Tein Flex A / Weathertec /Rev Works UEL, Motiv Concepts Overpipe, Ragazzon Catback /Cusco Domstrebe vorne / Japan Racing JR 11

FragL

Schüler

Fahrzeuge: Aktuell: GT86 // Ex-Freundinnen: Audi A4 B5, Citroën C3

Beruf: PM

• Nachricht senden

47

Montag, 30. Mai 2016, 12:48

Hatte auch Probleme mit hochfrequentem Quietschen sobald der Wagen warmgefahren war und man ohne Drehzahl vor der Ampel stand.

Bei mir wurde (auf Garantie) ein Teil im Bereich der Wasserpumpe ersetzt. War lt. Toyota Werkstattheft wohl auch ein Troubleshooting Punkt für so ein Fehlerbild. Fährt sich seitdem wieder anstands- und geräuschlos. ;)

LawHaki

Fortgeschrittener

• »LawHaki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

48

Montag, 30. Mai 2016, 17:03

Wenn die sich komplett quer stellen empfehle ich dir einen anderen Händler, es gibt welche, so wie meiner, der sagt zu allem ja und amen, muss nur unser Forum zitieren :-D