Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

horscht(i)

Fortgeschrittener

• »horscht(i)« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:08

Fenstergummi wieder verwenden?

Hallo,

an meinem GT muss an der Beifahrerseite etwas gelackt werden. Dazu soll das kleine Fenster an der C-Säule ausgebaut werden und entsprechend muss wohl das berühmte Fenstergummi mit raus.
Soweit mir bekannt, sind die Gummis gesteckt und geklebt. Hat die schon mal jemand wieder eingebaut, quasi nochmal genutzt?
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Dinger wieder vernünftig eingebaut bekommt, wenn man sie einmal rausgerupft hat...

zwerg

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2016, 09:28

So wie es auf den Zeichnugen ausschaut ist das ein Teil. Ob das in einem Stück raus geht ist auch noch so eine Sache.
Daher würde ich dir empfehlen ein neues Fenster zu bestellen.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab das bei meiner Celica T23 auch schon hinter mir. Da bekommt man auch nur beides zusammen.

horscht(i)

Fortgeschrittener

• »horscht(i)« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:39

Ah, ne, falsch ausgedrückt: Ich meine die große umlaufende Dichtung der Seitenscheibe. Die ist teils gesteckt, teils geklebt und ich fürchte, dass man die nicht so ohne Weiteres wiederverwenden kann...
Eventuelle neue Dichtungen für das kleine Fenster der C-Säule werden sie hoffentlich selbstständig bedenken.

zwerg

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:07

Das kann ich dir nicht sagen, weil dafür kenne ich mit dem GT noch zu wenig aus.