Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:16

Community Nummernschildhalter

Hallo zusammen,

Möchte mal vorab anklopfen: Bestünde bei euch Interesse an bedruckten Nummernschildhaltern mit einer hübschen, dezenten gt86drivers.de Aufschrift?

Gilt natürlich nur für die deutschen Käufer/Interessenten, da die Größe auf das Standardkennzeichen genormt ist. Das Teil soll natürlich sämtlichen EU Normen entsprechen und eine praktische Clip-Leiste zum Nummernschildtausch haben.

Preise habe ich noch nicht, sollten sich aber natürlich im Rahmen halten. Ich muss halt dann noch irgendwie den einzelnen Versand dazukalkulieren...

Bei Interesse einfach mal hier eintragen.

Danke
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

parabol

Fortgeschrittener

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:47

RE: Community Nummernschildhalter

Hallo zusammen,

Möchte mal vorab anklopfen: Bestünde bei euch Interesse an bedruckten Nummernschildhaltern mit einer hübschen, dezenten gt86drivers.de Aufschrift?

Gilt natürlich nur für die deutschen Käufer/Interessenten, da die Größe auf das Standardkennzeichen genormt ist. Das Teil soll natürlich sämtlichen EU Normen entsprechen und eine praktische Clip-Leiste zum Nummernschildtausch haben.

Preise habe ich noch nicht, sollten sich aber natürlich im Rahmen halten. Ich muss halt dann noch irgendwie den einzelnen Versand dazukalkulieren...

Bei Interesse einfach mal hier eintragen.

Danke
idee ist schon recht gut !
aber halt sehr "länderbezogen" (ok 99% der mitglieder sind aus D)

wie wäre es denn mit "textilien" z.b. baseball-cap, t-shirt, etc.
dann könnte auch der erste holländer mit 'gt86-wohnanhänger kombination' dabeisein :thumbsup:

ok .. war na nur ne idee :D
parabol mit :whistling:

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:05

WWW.my-carsign.de
Edelstahl in schwarz, stabil, dezent u hält!
Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:02

WWW.my-carsign.de
Edelstahl in schwarz, stabil, dezent u hält!
Gruß Jörg

8| :whistling: Puh also da dachte ich (für die Masse) schon an etwas deutlich preiswerteres, gefühlt irgendwo im Bereich bis max. 15€. Gibt denn wirklich jemand so viel für Nummernschildhalter aus?

aber halt sehr "länderbezogen" (ok 99% der mitglieder sind aus D)

wie wäre es denn mit "textilien" z.b. baseball-cap, t-shirt, etc.

T-Shirts sind in der Tat in Planung! Mit weiteren Sachen muss man mal schauen, hier macht einem auch schnell das Copyright/Markenrecht einen Strich durch die Rechnung, aber was die T-Shirts angeht, hier haben wir schon offiziell grünes Licht (was mich sehr freut) :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:01

Ich glaube interesse besteht ohne hin :D

nur kommt es wie schon gesagt auf den Preis an ;)

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:09

8| :whistling: Puh also da dachte ich (für die Masse) schon an etwas deutlich preiswerteres, gefühlt irgendwo im Bereich bis max. 15€. Gibt denn wirklich jemand so viel für Nummernschildhalter aus?

Naja, willst du etwa einen Bentley fahren und da eine Plastikhalterung dran haben? :D

So genial ich ja eine Halterung aus Edelstahl finde, und die 50-70€ würde ich bei einem Neuwagen wohl auch noch hinledern können (direkt bei Bestellung des GT86); aber für später würde ich mir das doch schon genauer überlegen. Aber Interesse besteht natürlich.

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 19:00

Nummernschildhalter....die überflüssigste Erfindung in Sachen Auto ever. Wie kann man sich sein Auto nur mit sowas verschandeln ?

An meinen Autos sind die Kennzeichen nach alter Väter Sitte angeschraubt. Wenn ich für irgendwas Werbung machen will, wie z.B. fürs Toyota-Forum an meinem Corolla laß ich mir einen dementsprechenden dezenten Aufkleber plottern.

gobse

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 17:14

Ist anschrauben überhaupt noch erlaubt ?
Also in Österreich ist es verboten, glaube ich.
In DE ?
Und Schweiz ?
ka.

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2012, 17:28

In DE ?
Und Schweiz ?
ka.

In DE ist es noch erlaubt ! ;)

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2012, 17:41

Eigentlich ist es in D sogar Pflicht. Genau genommen besagt die Regelung daß die Kennzeichen so anzubringen sind daß sie ohne den Einsatz von Werkzeug nicht zu entfernen sind.

parabol

Fortgeschrittener

Beruf: Bringe Leute mit dem Flugzeug in die Ferien

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. August 2012, 00:16

In DE ?
Und Schweiz ?
ka.

In DE ist es noch erlaubt ! ;)
bin mir nicht sicher über den genauen gesetzestext in CH..
aber es gibt die möglichkeit zwei fz auf eine nummer einzulösen (wechselschilder)
und dazu gibt es nummernschilderhalter wo die nummer 'eingeklickt' werden kann..
sehr einfach.. das schild im halter hochschieben..unten ausklappen und rausnehmen

hatte mal in jungen jahren einen 2CV und einen Puma auf dieselbe nummer eingelöst

kennt hier im forum jemand den Puma ? (nicht den Ford Puma)
war in den 75-er jahren ein 'heisses' auto .. zumindest vom aussehen her
werde mal ein foto posten wenn ich zeit habe

gruss .. parabol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parabol« (4. August 2012, 16:14)

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. August 2012, 08:22

Nummernschildhalter....die überflüssigste Erfindung in Sachen Auto ever. Wie kann man sich sein Auto nur mit sowas verschandeln ?

An meinen Autos sind die Kennzeichen nach alter Väter Sitte angeschraubt. Wenn ich für irgendwas Werbung machen will, wie z.B. fürs Toyota-Forum an meinem Corolla laß ich mir einen dementsprechenden dezenten Aufkleber plottern.

Das ist ja nun auch Geschmackssache. So einen Nummernschildhalter findet man an fast jedem Auto, gehört also praktisch zum Straßenbild. Ein Aufkleber hingegen ist doch noch viel auffälliger.

Na dann werde ich mal warten... macht wohl keinen Sinn Hunderte Stück vorzubestellen :D
Mein Spätzünder ^^

XLarge

Schüler

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. August 2012, 11:29

Soll ja auffallen, aber eben nicht billig wirken und genau das tun diese unsäglichen Plastedinger in meinen Augen.

So sieht z.B. meine Alltagsrennsemmel von hinten aus:

Fox

Admin

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. Januar 2013, 12:50

Wie ist denn die allgemeine Meinung nun inzwischen bzgl. Nummernschildhalter? Laut Umfrage gibts ein paar Interessenten. Allerdings ist das mit den Mindeststückzahlen so eine Sache. Wegen 10 Leuten macht das echt keinen Sinn...

Wäre der Anreiz größer wenn ich gleich ein Gesamtpaket aus T-Shirt, Aufkleber und Nummernschildhalter anbiete? Spart Versandkosten und kann man vielleicht halbwegs preislich attraktiv gestalten.

Habe hier ein Muster auf dem Schreibtisch liegen, silber bedruckt:

Abstimmen nicht vergessen!!
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fox« (12. Januar 2013, 13:05)

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

• Nachricht senden

15

Samstag, 12. Januar 2013, 16:40

Richtig cool wäre der Aufdruck in GT-Farbe
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2013, 17:04

Richtig cool wäre der Aufdruck in GT-Farbe
Wenn du spezifisch in der Farbe jedes eigenen meinst, wäre glaub ich zu teuer, aber gegen Inferno Orange als Schriftfarbe in generellen hätte ich nichts ^^

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. Januar 2013, 22:38

Die Schriftfarbe sollte schon "neutral" bleiben. Finde das Orange schon zu aggressiv und wir haben hier ja auch Subaru Fahrer ;)
Aber ich würde auch ein Gesamtpaket begrüßen.
Und noch mehr Dinge wie zB Kaputzenjacke, die würde ich mir mit Erlaubnis sonst noch selber extra anfertigen lassen :whistling:
Wie sieht es denn mit den Forumskooperationen aus, gibt es da vielleicht Sponsoren oder Helfer?
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:59

Wie ist denn die allgemeine Meinung nun inzwischen bzgl. Nummernschildhalter?

Ich bin leider kein Freund von diesen "präsenten" Nummernschildhaltern ...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Januar 2013, 12:56

Ich wuerde auch interesse anmelden.

Meine anderen beiden haben ja auch Spezifische Kennzeichenhalter.
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Fahrzeuge: VW Polo 6N, BMW E46 316i, Toyota GT86

Beruf: angehender Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:51

wär schon ne coole sache... aber ich glaub ich las das nummerschild ohne halter.... sieht meiner meinung besser aus. Aber gegen shirts hät ich absolut keine einwände und würde direkt mind. 1 bestellen.
GT86 orange, Leder Alcantara, Navi, Dekostreifen Motorhaube Dach Kofferraum.
Im besitz seit 6.2.2013