Sie sind nicht angemeldet.

Jeryko

Profi

• »Jeryko« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:47

Smileys, mehr bitte!

Ich würde es nett finden wenn wir hier mehr von den beweglichen Smileys hätten. Das auf jedenfall, frag mich immer wo die anderen die her haben und bei mir an-Itler funtzt nix!
Ein kotzender Smiley wär auch was!(weniger zum beleidigen als zu demonstrieren, :thumbdown: aber richtig)

Finde das wir ziehmlich gepflegt miteinander schnakken und daher dürfen es halt solche sein.

Ich will jedenfalls auch nen fahrenden Smiley und und und....
Oder gibts da Urheberprobleme?

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:34

Denke mal, das Thema kann man im Zuge des neuen Forums gut mit lösen. Smiley-Pakete gibt's massenhaft, man will es eben nur nicht übertreiben :D

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:53

Ich finde zu übertrieben viele Smileys und vor allem sehr große Smileys zerstören die Lesbarkeit der Beiträge. Und wir sind ja auch nicht im Kindergarten. Normalerweise kann man das meiste mit Worten ganz gut ausdrücken und mit ein oder zwei Smileys aus der Auswahl sinnvoll ergänzen.

Alle die mehr wollen können die gewünschten Smileys ja ganz einfach aus dem Internet kopieren und einfügen.
Sonst artet es aus und dann schaut es vor allem auf dem Smartphone nicht mehr gut aus.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:01

Mir fehlt vorallem der Hammer-auf-Kopf-Smiley :!:
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:51

Mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patx« (25. Februar 2016, 10:48)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:24

Mir fehlt vorallem der Hammer-auf-Kopf-Smiley :!:

Hae? Haben wir doch: :ugly:

Und Kopf-durch-die-Wand :bang:

:computer:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:50

Jeryko, ich kann dir ja gerne mal zeigen, wie man die Smileys von anderen Seiten einfach nutzen kann ;)
Aber lernen durch Schmerz :thumbsup:

:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2016, 19:37

Haben einige evtl. den Zusatz bei den smileys übersehen? Da war ja schonmal die Meinung dass man es nicht übertreiben soll mit der Menge...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

9

Samstag, 27. Februar 2016, 09:52

Bitte nicht mehr. Immer wenn ich in Foren mit einem jüngeren Publikum unterwegs bin hab ich das Gefühl ein Bilderbuch zu lesen. Jeder Satz hat min 1 Smiley, oftmals auch 1627272. das geschriebene Wort kann Infos viel besser übertragen

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. Februar 2016, 12:28

Was mir öfters mal fehlt ist ein winkender Smiley (für willkommens thread usw.) Generell mag ich Smileys schon gerne auch wenn ich mich jetzt nicht mehr zu dem jüngeren Publikum zähle :D

Also son paar mehr wären schon schön, hab aber auch nicht so das Problem damit wenn wirklich mal was fehlt von extern einzubinden.

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2016, 13:22

So ein Smiley zur Unterstreichung des geschrieben Wortes hat doch auch was, solange es nicht in einer endlosen Aneinanderreihung der lustigen Gesellen ausartet. Und nein, ich bin auch kein ganz junger Hüpfer mehr 8)

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2016, 10:29

Bitte nicht mehr. Immer wenn ich in Foren mit einem jüngeren Publikum unterwegs bin hab ich das Gefühl ein Bilderbuch zu lesen. Jeder Satz hat min 1 Smiley, oftmals auch 1627272. das geschriebene Wort kann Infos viel besser übertragen

Jein. Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich hab oft genug erlebt dass in Foren ironische oder sarkastische Aussagen geäußert wurden, welche dann aber trotzdem von vielen als ernst aufgenommen wurden. Alles nur weil es ohne smiley geschrieben war, deswegen habens viele nicht gecheckt. Was sowas betrifft können smileys schon eine Hilfe sein um Missvertändnise zu vermeiden ;)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. März 2016, 10:43

[ . . . ] dass in Foren ironische oder sarkastische Aussagen geäußert wurden, welche dann aber trotzdem von vielen als ernst aufgenommen wurden. Alles nur weil es ohne smiley geschrieben war, deswegen habens viele nicht gecheckt. Was sowas betrifft können smileys schon eine Hilfe sein um Missvertändnise zu vermeiden ;)

Naja, nicht jeder, der Sarkasmus verwendet, wird auch einen Smiley/Frowney verwenden. Wo bleibt denn da der Spass!?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2016, 11:21

[ . . . ] dass in Foren ironische oder sarkastische Aussagen geäußert wurden, welche dann aber trotzdem von vielen als ernst aufgenommen wurden. Alles nur weil es ohne smiley geschrieben war, deswegen habens viele nicht gecheckt. Was sowas betrifft können smileys schon eine Hilfe sein um Missvertändnise zu vermeiden ;)

Naja, nicht jeder, der Sarkasmus verwendet, wird auch einen Smiley/Frowney verwenden. Wo bleibt denn da der Spass!?

Ja ne, des is klar, sollte auch nur ein Beispiel sein dass es Situation gibt wo das geschriebene Wort auch mal Unterstützung vertragen kann.

Jeryko

Profi

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2016, 22:40

Der is gut:

psyke

Meister

• Nachricht senden

16

Dienstag, 1. März 2016, 22:46

oder:

Jeryko

Profi

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. März 2016, 23:30

der is cool!

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. März 2016, 19:01

Jaaaaa die brauchen wir ! :thumbsup:

Fox

Admin