Sie sind nicht angemeldet.

chrischi1

Schüler

Beruf: Knochenverbieger

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:41

Habe mir dieses Jahr noch eine hausinterne Konkurrenz zum GT gegönnt: Eine S1000XR. Macht richtig Spaß in den schweizer Bergen. Da der GT unser Familienauto ist, habe ich damit wenigstens noch Ausweichmöglichkeit. Man sucht sich doch immer eine Ausrede
GT 86, dynamic white pearl, Navi, rote Innenraum-Applikation, Milltek, Kindersitz (ab August 2013) :D
abgeholt 5. April 2013
:thumbsup:

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:49

Das Motorrad- eine der letzten echten Bastionen unserer Familienväter
:D :D :D

ectabane

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: NX 300h

Beruf: Irgendwas mit Feuer

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:30

Im Sommer fahre ich auch noch Motorrad, allerdings habe ich kein neues Modell,
sondern fahre seit über zwanzig Jahren die selbe Maschine.

MfG

Lars

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:54

den Thread hatte ich ganz vergessen, bin seit diesem Spätjahr auch wieder auf 2 Rädern unterwegs
zwar ein etwas kleinerer Wiedereinstieg, aber dennoch groß im Spaßfaktor :D

Yamaha YZF-R3 mit Akrapovic Carbon Slip-On, umgebauter Arrow Krümmer (nicht auf dem Bild), LED Blinker und kurzem Kennzeichenhalter
ne getönte Scheibe von MRA kommt noch dran und dann wars das auch schon

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:57

Das Mopp. ist immer ein guter Grund sich abzuseilen. 8) :D

OnkelDM

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Toyota Yaris TS, Suzuki SV650S

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:51

@eph

die schwarze Ninja ist schon sehr schick aber irgendwie ist die mir gefühlt viel zu klein wenn ich drauf sitze

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

67

Freitag, 1. Januar 2016, 19:38

dann teile ich hier auch mal meine etwas eigenwilligen Bikes:

für den Weg zur Arbeit, Einkaufen in der immer parkplatzarmen Stadt sowie weggehen abends in der City:

mein Arbeitstier

Simson S51, Baujahr 1983.
Wer sich etwas auskennt der wird erahnen das dies eine 50ccm Maschine ist die man mit "nur" Klasse B fahren darf.
Simson-Mopeds sind praktisch die einzigen nicht gedrosselten Mopeds die legal 60km/h fahren dürfen und das auch mehr als können :whistling: , alles andere wäre in der Stadt ja auch eine Behinderung.
Mehr kann man von einem Zweirad im Alltag echt nicht verlangen.
Die alten Modelle sind quasi unkaputtbar solange man immer mal Öl wechselt und den Filter reinigt.

Umbauten:
-Enduro-Hitzeschutzblech über dem Auspuff (Ist wirklich nur zum Schutz gedacht, man kann sich an dem Ding leicht verbrennen)
-Gepäckträger links und rechts, entweder mit den Taschen aus dem Sturmgepäck oder mit Spanngurt für Getränkebehälter. Oder den Kanister zum Betanken.
-Die tollen Dosen hinten links und rechts eignen sich perfekt zum Transport von Werkzeug, Wechselklamotten, Einkäufen usw.

Fazit: Das Teil ist einfach genial und erfüllt die cityaufgaben mehr als gut.
Einziger Nachteil: Über Land geht's etwas schleppend, 100 erreicht sie nicht und bergauf über Land schafft sie teils nur knappe 50.

Dieses Jahr habe ich dann Führerschein Klasse A unbeschränkt absolviert und mir dieses geleistet:

Honda CB250, BJ1973. Für die entspannten Cruises zwischendurch.

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

68

Freitag, 1. Januar 2016, 23:04

Die Honda ist aber niedlich. 8o

Blechdose

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

69

Freitag, 1. Januar 2016, 23:32

Und die S51 nur genial. Ich habe mit 16 Jahren auch so etwas gefahren. Zwar erst einen S50 Bj75, glaube ich, danach aber ewig die 4 Gang S51. Es stimmt. Es ist ein gutes Stadtfahrzeug. Noch ordentlich mit Schaltung und nicht diese 50 ccm Roller von heute mit dieser "Rutschekupplung". Leider wurde sie dann geklaut da ich leider keine Unterstellmöglichkeit mehr hatte.
Fiesta '76, Fiesta '89, E36, E87, GT86

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

70

Samstag, 2. Januar 2016, 13:24

Die Honda hat einen geilen Sound. Oldtimer muss schon sein und da ich weder Zeit noch platz für einen Auto Oldtimer habe... ;)
Das Ding klingt noch genau so wie ein japanisches Motorrad zu klingen hat.

Die s51 ist wirklich gut, allerdings 3-gang. War mir damals egal, jetzt eigentlich auch weil hier eh alles flach ist.
Außerdem ließ sich der Anzug über ein paar Anpassungen am Auspuff stark verbessern ;)
Motor ist auch überholt.
Ich kann mal noch ein gescheites Bild von der Seite machen.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

71

Samstag, 2. Januar 2016, 16:10

Scheint ja in einem Top-Zustand zu sein, die CB 250 ... :thumbup:

Ironside

Schüler

• Nachricht senden

72

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:03

In letzter Zeit erwische ich mich immer häufiger dabei, wie ich daran denke, wie cool wohl Motorrad fahren wäre... :rolleyes:

Für dieses Jahr ist jedenfalls geplant, mal auf so einen Bock zu steigen und zu testen, ob es was für mich ist. Ein paar Fahrschulen bieten meist einen Schnuppertag an, um Interessenten zu locken. Zusammen mit ein paar Kollegen wird das bestimmt ein lustiger Tag.

Das einzige, was mich bisher abhält, ist die Angst vor den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich bilde mir zwar ein, dass ich immer ein aufmerksamer Fahrer bin, aber in den anderen Menschen steckt man nicht drin. Bisher habe ich auch noch keine ansatzweise knappe Situation mit dem Auto erlebt, aber gefühlt nehmen die abgelenkten Fahrer immer mehr zu.

Vielleicht entdecke ich ja auf dem Schnuppertag, dass Motorradfahren richtiger mist ist und das Thema ist direkt gegessen. (Glaube ich aber nicht dran :D )

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:15

Vorsicht !! Teures Hobby mit extremer Suchtgefahr für Petrolheads :D
Aber es befreit die Seele wie kaum was anderes ;)

Viel Spaß im Sommer beim Schnuppern, denk an die erste Regel : Erst Anhalten, dann absteigen ;)
Alles Orschinaaal :D

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

74

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:21

Motorrad fahren ist nicht nur physikalisch ganz anders. Du musst immer und überall für die Autos mitdenken, an jeder Kreuzung damit rechnen, dass jemand dir die Vorfahrt nimmt und schon vorher einen Plan B zum Ausweichen haben. Letzteres hat mich 2 mal vor einem Crash gerettet. So Dinge wie selber einen langen Schatten nach vorne Werfen ist ein Alarmsignal, dass das nächste Auto einem mit der tiefstehenden Sonne nicht sieht.
Da ich fast nur Sportmaschinen gefahren bin und auch diese artgerecht bewegt habe, habe ich mit 40 aufgehört zu fahren. Reflexe lassen nach und der Hang-Off macht sehr schnell müde :S. Das ganze wieder machen? Immer. Unvergessen die Irland Küstenrundreise mit 2 Wochen Dauerregen,zig Ausfahrten in die Alpen und ein paar Rennstreckenbesuche.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:39

Hast die Kneipengänge (inside the pub) vergessen, Ghostrider :D

Ich bin nu weg vom Straßenmotorrad, der GTBRZ ist ein würdiger und sicherer Ersatz dafür.
Und ja, die anderen Verkehrsteilnehmer werden von Jahr zu Jahr, besser gesagt jedes Jahr unaufmerksamer und auf 2 Rädern bist dann nicht nur bissl lädiert, sondern zu 75 % tot. Und ich will noch bissl selbst mit entscheiden wann ich abtrete, aber garantiert nicht wegen so nen vertrottelten, nicht auf die Straße schauenden Volldeppen/ -in.

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

76

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:55

Hast die Kneipengänge (inside the pub) vergessen, Ghostrider

Werde ich nie vergessen: Ich und Kumpel um 10 uhr morgens im Pub, Tee trinken weil scheissekalt und regnet. Nach und nach kommen Truck-fahrer rein und bestellen alle "Guiness and Paddy please". Irgendwann war es und zu blöd, die einzigen nüchternen im ländlichen irischen Strassenverkehr zu sein und bestellten dann auch zwei "Gedecke" . Unbezahlbar die vielen Thumbs up der Iren an der Theke :thumbsup: .

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

77

Samstag, 12. März 2016, 00:53

Da ich nur einen Autoführerschein besitze,
sieht mein Landstraßencruiser :D so aus:

Simson S51 Baujahr 1988

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

78

Samstag, 12. März 2016, 01:08

Enduroauspuff :thumbup:

Ich hatte auch mal ne S51, die war aber komplett mit Kotflügeln auf Enduro getrimmt und hatte nen verlängerte Gabel vorne und von ner MZ TS die Stoßdämpfer hinten :D

Leider keine Bilder ;(

GSX-R600

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Mercedes 190e, GSX-R600, Simson S51, Jamaha XZ550

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

79

Samstag, 12. März 2016, 01:14

Enduroauspuff kostet Leistung :D
Alles Orschinaaal :D