Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Januar 2016, 16:07

Fensterdichtung

Hallo Zusammen,
nun hat es mich auch erwischt. Die Fensterdichtung der Fahrerseite rollt sich beim schließen nach oben. Denke die muss getauscht werden.
Allerdings ist meiner schon drei Jahre alt, und die Werksgarantie ist abgelaufen. Allerdings habe ich noch bis Ende des Jahres eine Zusatzgarantie.
Weiß jemand ob der Tausch von der Zusatzgarantie abgedeckt wird ??
Und vor allem Interessiert folgendes :
1. Was kostet die Dichtung ?
2. Kann man die selber Montieren ?

Ich denke mal dieses Problem wird einen GT Fahrer bestimmt die komplette Lebenszeit des Autos verfolgen.

Schon mal Danke
LG Ralf

Rezi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2016, 16:23

Weiß nicht ob es in Deutschland und Österreich gleich ist mit der Zusatzgarantie (ExtraCare).

Bei mir ist alles was nicht "Technisch" ist, ausgeschlossen.
Mich hat es noch nicht erwischt *auf holz klopft*

Den Preis weiß ich nicht genau, letztens nur über so eine Teilenummer-Website gestoßen, da stand was von 130$ oder Pfund pro Seite (?).

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2016, 16:30

Schau mal ob die Dichtung noch richtig sitzt, bei mir war sie damals raus gerutscht weil sie immer nach oben gezogen wurde.
Wenn sie richtig sitzt kannst du versuchen sie an der Stelle wo sie rauf gezogen wird mit ganz feinem Schleifpapier anzurauen.

Aber das alles würd ich nur tun wenn sie durch die Zusatzgarantie nicht gedeckt ist (was ich befürchte).

4

Montag, 15. Februar 2016, 19:49

Hallo Nochmal,
Nachtrag:
Dichtung ist nicht in der Zusatzgarantie !
Kosten mit Montage fast 300€. ( eine Seite! )
Habe die neue Dichtung Freitag einbauen lassen. Die Dichtungen sind wohl geändert worden und sollen jetzt stabiler sein.
Mal sehen ob das stimmt.
Gruß Ralf

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2016, 20:41

Also bei mir wurden die Gummis in der Garantie gewechselt und haben sich bis heute noch nicht wieder nach oben gerollt.