Sie sind nicht angemeldet.

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 22:39

Komfort Fensterheber im Toyobaru

(falls ich einen bereits existenten Thread trotz Forensuche überlesen habe dürft ihr mich gern steinigen)
Da ich gerade mit der Winterbitch unterwegs bin fällt mir auf wie praktisch es sein kann, durch längeren Druck auf die Fernbedienung die Fensterscheiben zu öffnen oder zu schließen.
Man kann zwar argumentieren das dies unnützer Müll ist, in der Realität meines Tiefgaragenstellplatzes und gelegentlich (wenn ach selten) auf öffentlichen Parkplätzen wäre solch eine Funktion aber ein wirklicher Segen für die Wirbelsäule.

Hat sich schon einmal jemand damit befasst das nachzurüsten bzw. gibt es da eine Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (13. Februar 2016, 23:46)

Trommla

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2016, 22:54

Hey Basti,
Ich habe da schonmal drüber nachgedacht... Praktisch finde ich es aufjedenfall!
Ich hab in meinem GT das Spiegelanklappmodul verbaut und als ich es eingebaut habe ist mir die Idee in den Kopf gekommen das "Fenster zu"-Signal
mit aufzulegen. Also wenn man abschließt -Spiegel anklappen und dem Fensterhebermotor an den "ZU"-Punkt fahren lassen.
Allerdings war das Spiegelmodul schon ziemlich fuckelig und ich war froh als das funktioniert hab, sodass ich das Fenster erstmal verworfen habe....
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2016, 09:00

Ich muss auch gestehen, dassich diese Funktio etwas vermisse.
Mein GTI hatte diese Funktion auch, das war schon sehr praktisch.

Da ich allerdings keine Ahnung von Elektrik habe, kann ich da absolut nicht weiterhelfen.
Interessieren würde mich eine Möglichkeit der Nachrüstung aber auch.

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport - Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2016, 10:22

bin mir ziemlich sicher dass es hier einen thread dazu gibt, finde ihn aber leider auch nicht wieder :-(

Ebay spuckt folgendes aus:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=komf…l&_sacat=131090

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:40

Dem universal Zeugs stehe ich persönlich aus Erfahrung etwas argwöhnisch gegenüber. Eine Lösung, adaptiert aus Subaru tech, wäre schön.
Falls die zv/fensterheber Elektrik von Toyota kommt, dann natürlich von Toyota.

Meine elektro Fähigkeiten sind allerdings auch stark begrenzt, so auf löten und Kabel ziehen :D