Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GTsusi

Anfänger

• »GTsusi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 11:21

Fakten zu Valenti Rückleuchten

So liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe als Kaufentscheidung. Ich möchte hier keine Diskussion zu subjektiven Eigenschaften, wie gefallen oder nicht gefallen lostreten, sondern nur Fakten zu den Valentis sammeln. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten und mir damit die Entscheidung zum Kauf erleichtern. ;)

1. Gibt es irgendwelche bekannten Qualitätsmängel (bspw. Wassereintritt, Ausfall der Leuchten, Passgenauigkeit etc.)
2. Gibt es tatsächlich irgendeinen Rückruf (Chiptausch), wie ich hier irgendwo im Form gelesen habe?
3. Besteht tatsächlich berechtigter Zweifel an der E4 Kennzeichnung, bzw. hat jemand von Euch das dazugehörige Gutachten schon einmal gesehen?
4. Sonstige Fakten die einen Kauf beeinflussen, an die ich aber bis jetzt noch nicht einmal gedacht habe? :S

Vielen Dank Euch!
"Heute fahr' ich mal bis zum Schaltblitz." ;)

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 11:29

Also dass das e kennzeichen ein fake ist würde ich mal ausschließen. Da es schon zwei deutsche Importeure gibt, die die Leuchten gepruft vertreiben, würde es große Schwierigkeiten für deren Lizenz geben, wenn sie falsch wäre

BT-gt86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Golf V GT Sport

Beruf: ja sollte man haben

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 11:44

Also ich hab sie drin (Valenti Rückleuchten)

seit ca 2 - 3 wochen

es ist die E4 - Nummer drauf und die Qualität der Leuchten (von Meinen) war 1A.

Es ist dicker Schaumstoff an die Leuchten geklebt und die schrauben zum Befestigen passten auch perfekt.

Es war jetzt schon ein Paar mal gefroren und auch heftigst geregnet oder beim Autowaschen alles dicht und

auch von den LED`s her echt super sache.

http://www.ebay.de/itm/RUCKLEUCHTEN-SCHW…V-/281193200564?

hier waren meine her, etwas teurer aber innerhalb von 2 Tagen gehabt.

Wenn nicht komm doch mal nach Bayreuth oder ich bin ab und zu in Nürnberg unterwegs kannst sie ja mal anschauen.

Bei Fragen kannst gerne schreiben

Es kommt immer drauf an wie du ihn fährst

aber für das Grinsen beim aussteigen kann ich echt nix

http://www.hachirokufriendsfranken.de/

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 20:54

Zu 1: Die Qualität ist besser als die der original Leuchten. Hatte mit Stock Wassereintritt und Kondenswasser. Mit den Valenties bisher Schnee, Regen und Waschen mit Hochdruckreiniger überstanden. Absolut dicht.

Zu 2: Zur Zeit werden keine Valentis ausgeliefert, weil wohl der Controller ausgetauscht wird. Also wenn man die Beiträge verfolgt, haben nur die wenigsten Besitzer Probleme mit den Valentis, z.B. ausgefallene LEDs oder andere elektronische Probleme.
Hier meine rein subjektive Meinung: momentan ist die Nachfrage nach den Valentis sehr hoch, so wurde der Preis für die smoked Valentis kurzzeitig auf >900 Dollar angehoben, weil es Lieferschwierigkeiten gab. Für mich ist diese Controllergeschichte eher eine Hinhaltetaktik. Vor allem, weil aus elektrotechnischer Sicht der Controller vom Aufbau her eher lächerlich sein dürfte. Aber wie gesagt, ist meine Meinung und beruht nicht auf Fakten.
Zu 3: Die Leuchten werden mittlerweile auch von deutschen Tuninghändlern vertrieben, der Preis liegt dann allerdings oft um die 500 Euro. Würde er Händer Leuchten mit gefälschtem E-Zeichen verkaufen hätte er im Fall eines Unfalls große Probleme => ich mache mir keine Sorgen wegen der Kennzeichnung.
Zu4:
Schau dir die Bilder an ;)

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 22:31

Hey Susi, ich habe die schwarzen. Sehen so aus wie bei BRZ hier über mir :-D. Ich wohne in Oberasbach und der GT ist eingeschläfert. Gerne kannst du bei mir vorbeikommen und dir das ansehen.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

• Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 09:02

Hey Susi, ich habe die schwarzen. Sehen so aus wie bei BRZ hier über mir :-D. Ich wohne in Oberasbach und der GT ist eingeschläfert. Gerne kannst du bei mir vorbeikommen und dir das ansehen.

Früher wars die Briefmarkensammlung, heute sinds die Rücklichter ;)
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2013, 16:20

Zitat

Früher wars die Briefmarkensammlung, heute sinds die Rücklichter ;)

:-D... Nur cooler :-P
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

GTsusi

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2013, 20:01

Ich hoffe, mit "eingeschläfert" meinst du nur ein temporäres Winterschläfchen ?(

Danke für das Besichtigungangebot, aber nach ewigem Recherchieren, lesen und Fotos gucken, habe ich nun gestern endlich bestellt. Es kann ja auch eigentlich nur besser werden als mit den Originalen. Die Valentis werden unser Weihnachtsgeschenk :)

Danke für die Tipps und Bilder!

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2013, 20:14

Gern geschehen, du wirst begeistert sein ;)
Am Besten schauen die Valentis Nachts aus, mit dem ganz normalen Rücklicht.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Montag, 18. November 2013, 20:42

Ja Susi... Nur ein Winterschläfchen. :-D Die Valentis sind genial und werten den Wagen nochmal auf. Alle waren bisher ziemlich begeistert :-D

Ballabuxe

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ab 17.07.2013 GT86 Pearl-White TRD

Beruf: der, der alles kaputt macht.

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. November 2013, 23:47

Kann mich dem Vorgesagten bzgl. der Qualität nur anschließen. Sind dicht und passen akkurat. Ab und an wurden bei anderen Aftermarkets abweichende Spaltmaße auf der rechten Seite des Kofferaumdeckels entdeckt, bei den Valenti hat das bisher noch keiner beschrieben.

Einen Chiptausch gab es tatsächlich, habe eine Mail von Speedline, die das bestätigt. Was aber der Inhalt dieses Tauschs war, kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es lediglich der Grund, warum sich der Versand um 1 Woche verzögert hatte.

Da du einen weißen GT hast, wollte ich dir mal den Tip geben, dir vielleicht mal die weißen anzuschauen. Finde die Lämpchen gewagt, aber dennoch, oder gerade deswegen super geil in der Optik - ok, das war jetzt subjektiv. Hier ein Link, am Ende siehst du 3 Fotos von meinen Lampen: Hamburg + 1 / ein Japano-Fan bald im GT86-TRD / UPDATE mit Fotos

PS: Thema Kabeltausch, solltest du beachten, aber einen extra Chip wie bei den TOM's brauchste nicht installieren. Wie der Kabeltausch erfolgt, wird in der How-To-Section gut beschrieben. Ich habe eine Rouladen-Nadel von meiner Freundin geschenkt bekommen, damit geht es super easy. :D :)

PS²: mit den Valenti gibt es ein neues Feature im GT: Berührst du die Türgriffe von außen, mit dem Schlüssel in der Tasche schließt sich der Wagen bekanntermaßen auf. Setzt du dich direkt rein, hörst du einmal das Blinker-Klacken. Bei den OEM-Leuchten war das bei mir nicht der Fall ^^
86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !

Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

GTsusi

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:15

Valenti smoke...

so, Fakten geschaffen und äußerst zufrieden damit :thumbsup:

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Dezember 2013, 08:26

Glückwunsch dazu wirst es nicht bereuen.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

pansontw

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:54

So liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe als Kaufentscheidung. Ich möchte hier keine Diskussion zu subjektiven Eigenschaften, wie gefallen oder nicht gefallen lostreten, sondern nur Fakten zu den Valentis sammeln. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten und mir damit die Entscheidung zum Kauf erleichtern. ;)

1. Gibt es irgendwelche bekannten Qualitätsmängel (bspw. Wassereintritt, Ausfall der Leuchten, Passgenauigkeit etc.)
2. Gibt es tatsächlich irgendeinen Rückruf (Chiptausch), wie ich hier irgendwo im Form gelesen habe?
3. Besteht tatsächlich berechtigter Zweifel an der E4 Kennzeichnung, bzw. hat jemand von Euch das dazugehörige Gutachten schon einmal gesehen?
4. Sonstige Fakten die einen Kauf beeinflussen, an die ich aber bis jetzt noch nicht einmal gedacht habe? :S

Vielen Dank Euch!

1. There were dead led bulbs issues in previous batch. Newest batch has fixed this issue.
2. There are quite a lot of replacement being sent under warranty (because of dead led bulbs)
3. Valenti does come with E mark

4. Maker sure your purchased item comes w/ warranty and seller stands behind the product he sold.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

15

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:20

Zitat

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Habe inzwischen bei meinen Valenti beidseitig auch das Problem der 3 BlinkerLED die manchmal gehen und manchmal nicht.
Werde bei Gelegenheit mal die Dinger demontiere und schauen was da los ist.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

ram77

Anfänger

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2016, 11:35

hallo, hatte in einem anderen thread mal folgendes geäussert:

hallo, ich bin auch scharf auf die valenti rückleuchten, aber auf bestellung im ausland habe ich ja eigentlich wenig lust, da im falle einer reklamation sich warscheinlich niemand für zuständig fühlt. habe aber die rückleuchten bei 86racing.de ca. 100€ günstiger als bei allen anderen deutschen shops gefunden: http://www.86racing.de/toyota-gt86/beleuchtung/

hat da schonmal jemand bestellt?

ich habe gehört, dass es laut valenti diverse replikas der rückleuchten geben soll. angeblich sichert valenti die rückleuchten mit einem hologramm. wie sicher ist man denn, ob die günstigen rückleuchten tatsächlich von valenti sind und kein nachbau. bei dem link (speedline) oben komme ich inkl. versand auf 216,27€ +2,7% Zoll +19%MwSt bin ich dann bei 264,31€ für rückleuchten ohne gewährleistung und ohne garantie ob das wirklich echte valentis sind. hmm, ich glaube ich schreibe einfach mal valenti an, die müssten das ja am besten wissen.

jetzt hatte ich valenti in japan angeschrieben und auch eine antwort darauf erhalten:

"About the US price, we never sell the Jewel series 86/BRZ taillight to US market until now.

Many products are copy items or sell from factory directly without our authorized.We know their price are so cheaper, but we also heard that many users complained the quality not good and the store can not provide warranty. The official Valenti items are only 4 colors option as we shown on our website. http://www.valentijapan.com/products/jltl_86brz.html The official Valenti items must have Valenti sticker on the housing of lamps and Valenti logo white box.

It is the reason why we make the new design of REVO 86/BRZ taillight. Because we hate the copy items and the factory sell them without our authorized, it is really disturbing us so long time."

ram

Rocky

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2016, 17:59

schaut mal was ich gefunden habe www.fteightysix.com/products/valenti-jew…ts86z-cr-2.html ich bin so scharf auf die dinger aber nicht gerade billig :( sollten wohl Q2 2016 erscheinen

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. Februar 2016, 19:31

Ich habe zwar keine Ahnung warum und kenne die Geschichte nicht, aber im US Forum ist dieser Shop gesperrt und es gab wohl viele schlechte Erfahrungen...

Zumindest vor dem bestellen da mal etwas informieren.
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 12. Februar 2016, 20:55

Wird auch bei japanparts und noch Ner ami seite Angeboten.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. Februar 2016, 21:01

Also ich kann mich für die Leuchtband-Blinker nicht wirklich begeistern ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover