Sie sind nicht angemeldet.

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 18:26

TB86 meinst du mit deiner Aussage das das Geräusch vom Schaltgestänge und nicht vom Getriebe kommt beim Abturen vom 1-3 Gang ? Ich würde sagen es kommt aus dem getriebe ....
Hat jemand von euch das Geräusch vom differenzial mal wahrgenommen wenn man langsame Kurven fährt kommt immer so ein brumm Geräusch mein Händler meinte das haben alle seine gts aber man weis ja nie ob die einem das gelbe vom Ei erzählen hat jemand das mal wahr genommen ...
Oder meintest du in deiner Aussage (TB86) das du das Geräusch vom
Differenzial auch hast und der Vorführer und deinem autohaus auch ?

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:33

Also bin jetzt nochmal Gefahren ... Man kann das Auto abtouren lassen ob 1 oder 4 Gang ab 2000tausend Umdrehungen kommt ein komisches leises Geräusch hörst sich bissxjen wie ne säge an ...

Fahrzeuge: GT86 Aero racing red

Beruf: Schröpfer

• Nachricht senden

23

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:42

Habe das Geräusch auch. Ist seit 20.000 km unverändert. Nervt aber schon ein wenig, weil man irgendwie immer darauf achtet...

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:25

Das war bis jetzt bei allen Toyota-Getrieben so (auch wenn das hier ja keines ist). Nach einiger Fahrstrecke macht das Getriebe vor allem in den unteren Gängen reibende Geräusche im Schubbetrieb.
Ursache sind die Zahnflanken. Beim Beschleunigen wird ja immer nur eine Seite der Zähne belastet, beim Schubbetrieb aber genau die andere. Die wird aber so selten unter Last benutzt, dass sie dann keine glatte Oberfläche aufbauen kann und halt Geräusche macht.
Hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Getriebes zu tun.
Zudem ist ja unser Auto wenig lärmgedämmt, so dass diese Geräusche gut zu hören sind. Andere Autos haben das auch (von Opel weiß ich's), nur hört man das drinnen nicht so wegen der besseren Lärmdämmung.
Und bei Frontkratzern sitzt das Getriebe ja auch weiter weg vom Fahrer.

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:56

?( Hatte mir schon sorgen gemacht erst das differenzial in kurven was brummt jetzt das Getriebe ;( war das vom avensis so nicht gewohnt ... Aber wenn ihr das kennt ..weil man muss ja wirklich alles aus machen radio Klima damit man es ab 2000 tausend Umdrehungen abwärts hört .. Klingt bissxjen als hätte man ne Kiste mit Muttern die man leise im Kreis dreht .. Wie ist es bei euch ab wann ist es bemerkbar und klingt es auch so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt86 Orange« (2. Oktober 2015, 13:17)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

26

Samstag, 3. Oktober 2015, 10:12

War schon jemand beim Freundlichen und hat das Thema angesprochen und "vorgeführt"? Würde mich interessieren wie die Antwort war.
Geräusche im Schubbetireb kenne ich ebenfalls von anderen Autos, und bei GT finde ich sie jetzt nicht "unnormal". Der GT ist weniger gedämmt, da hat man halt mehr Rückmeldung von der Technik.
Abnormal ist das in meinen Augen nicht. Trotzdem kann man ja mal einen Freundlichen drüber schauen lassen :)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Oktober 2015, 11:18

Ich hab auch ein Geräusch im Schubetrieb bei mir festgestellt. Es hört sich an wie ein rasseln/ sägen und tritt nur auf im Schubbetrieb, im 5 Gang und nur zwischen 3000-2500 RPM.

Ist das selbe worüber hier gesprochen wird oder ist das wieder was anderes?

Wie gesagt ist wirklich nur in den 500 RPM beim abtouren. Sobald ich wieder Last auf den Motor gebe ist das Geräusch weg. Unter 2500 ist das Geräusch weg. Über 3000 auch.

Ist deutlich hörbar auch wenn man Musik laufen hat. Evtl. mach ich mal ein Video.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Samstag, 3. Oktober 2015, 21:36

Evtl. mach ich mal ein Video.

Mach doch mal bitte.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Gt86 Orange

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:05

Mehrere haben schon gefragt aber keiner hat was gesagt ob mal Jemand mit dem Händler darüber gesprochen hat

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

30

Montag, 5. Oktober 2015, 08:30

Hmm...vielleicht sollte mit nem Uhrenhändler auch mal über meine mechanische Armbanduhr reden. Die gibt immer so tickende Geräusche von sich ! ^^ :P ;)
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:23

Evtl. mach ich mal ein Video.

Mach doch mal bitte.

Habe ich die Tage probiert aber man hört es auf dem Video nicht wirklich raus das Geräusch. Hört sich au son bissl so an als ob der Auspuff rasselt bzw. irgendwelche Frequenzen die so ein Geräusch verursachen. Aber dann müsste es in jedem Gang sein und nicht nur im 5.

Wenn ich grade losfahre und der Wagen noch kalt ist ist das Geräusch leiser als wenn alles heiß ist....