Sie sind nicht angemeldet.

zerox86

Fortgeschrittener

• »zerox86« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Ford Mondeo MK3 2.5 V6

Beruf: IT Projektumsetzer - IT Infrastruktur

• Nachricht senden

41

Dienstag, 11. August 2015, 21:44

Wie bekommt man einen Kompressor als Sponsoring?
Ich würde auch einen nehmen! :D
Das Sponsoring war für einen Bericht der Fernsehsendung "PS das Automagazin" für den Vorbesitzer (Die Medienfirma). Ich habe das Fahrzeug bereits umgebaut erworben.

SkinDiver

Meister

Fahrzeuge: Toyota IQ, Toyota GT86 MY16

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

42

Dienstag, 11. August 2015, 21:45

Auch nicht schlecht!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Dienstag, 11. August 2015, 21:48

Auch nicht schlecht!
Das ist der Bericht: https://www.youtube.com/watch?v=qq-VjO41QQ8

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. August 2015, 17:17

Schöner Bericht, den kannte ich noch gar nicht ... :)
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. August 2015, 19:29

Schöner Bericht, den kannte ich noch gar nicht ... :)

Evolutionswissenslücken, tztz ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. August 2015, 19:29

@ zerox86

Wie hatten sich denn deine Probleme geäußert ?

Wurde das Problem durch Abstimmung bei Logfahrten beseitigt ?

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Freitag, 14. August 2015, 15:28

@ zerox86

Wie hatten sich denn deine Probleme geäußert ?

Wurde das Problem durch Abstimmung bei Logfahrten beseitigt ?
@Horror

Die Probleme waren die üblichen mit der alten Software (Leistungsloch bei 4200RPm, unrunder Leerlauf und eine Anfahrschwäche bei kaltem Motor)

Ich habe daraufhin die aktuelle Software von René bekommen und geflasht, aber da haben bei mir die AFR Werte nicht gepasst, so dass wir ein paar mal mit Hilfe von Logfahrten nachjustieren mussten. Nun läuft er sehr gut ohne jegliche Leistungslöcher.

Ich habe nur nach wie vor das Problem bei kaltem Motor, dass ich Quasi manchmal so ein hoppeln habe (Känguru Benzin").

martin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

48

Freitag, 14. August 2015, 15:33

Er hat die Software auf dem Reisbrennen bekommen, soweit ich das mitbekommen habe.
Vielen Dank nochmal für das nette und informatve Gespräch und den Soundcheck. ;)

zerox86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Samstag, 15. August 2015, 10:01

Er hat die Software auf dem Reisbrennen bekommen, soweit ich das mitbekommen habe.
Vielen Dank nochmal für das nette und informatve Gespräch und den Soundcheck. ;)
Ich habe eine weitere Feinanpassung auf dem Reisbrennen bekommen, hatte noch so ne kleine Kurve in den AFR Werten drin...

Nix zu danken, hast du dich entschieden ob der UEL Krümmer oder die ganze AGA für dich in Frage kommen?

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

50

Montag, 17. August 2015, 10:32

Könntest du mal eine LOGfile deines AFR posten, würd mich interessieren.
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

51

Montag, 24. August 2015, 11:07

Kompressor Schaden

Hallo Leute!

Nach dem Motto, irgendwer ist immer der Erste, melde ich mich hier nun zu Wort.

Ich habe vermutlich einen Getriebeschaden an meinem Kompessor.

Woher ist mir unklar, machte erst Ölwechsel die Tage vorher, anfang war nichts.

Nach einer Fahrt am Wochenende begann der Kompressor sehr hochtönig und laut ins surren. (Mit der Drehzahl des Motors natürlich lauter werdend.)
Ich stellte das Fahrzeug ab, machte ein Video und meldete mich heute früh gleich bei GME.

Der Ölstand passt übrigens!

Ich verschickte die Videodatei nach einem Telefonat und wurde eine Stunde später zurückgerufen mit weiterer Vorgehensweise.

Ich muss Ihnen meinen schicken, welcher dann in die USA zur Prüfung weitergeleitet wird.
Nach erhalt meines Kompressors bei GME wird mir ein Austauschkompressor zur Verfügung gestellt (Umgehender Versand nach Erhalt)

Die Schadenursache wird in den USA ermittelt, sollte es sich um einen Garantiefall halten, bekomme ich natürlich einen neuen Lader.

Hier mein Lob an GME, auch wenn Sie für manche Anfragen länger brauchen, aber im Problemfall sind Sie sehr schnell und unkompliziert!
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

52

Montag, 24. August 2015, 11:23

Hier mein Lob an GME, auch wenn Sie für manche Anfragen länger brauchen, aber im Problemfall sind Sie sehr schnell und unkompliziert!
Hi Pedrobear,

erst mal mein "Beileid". Sowas kann leider immer mal passieren. Ob am Kompressor oder an irgend was anderem. Passiert ja auch an Stock Autos mal was...

Deine Aussage oben kann ich so bestätigen. Wenn Not am Mann ist, waren sie immer schnell da und haben sehr unkompliziert geholfen!

Hoffe dir Sache erledigt sich schnell und unkompliziert für dich. Drück dir die Daumen!
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

53

Montag, 24. August 2015, 12:04

Da drücke ich die Daumen.

Schon mal schön, dass das Ganze umgehend auf´n Haken genommen wird.

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

54

Montag, 24. August 2015, 16:04

Hi Pedro!

Oh man, das tut mir echt Leid zu hören mit Deinem Kompressor.
Wie viel hat der Lader denn gelaufen?
Was für ein Riemenrad hast Du denn verbaut? Das originale 3,48er oder ein Kleineres?

Hoffentlich kommt Vortech der Sache schnell auf den Grund!

Dass GME Dir einen Austausshlader ausleiht finde ich absolut geil!! Klasse Firma und guter support! Toll!
Auto Auto brummbrumm wutututututu