Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aeon

Profi

• Nachricht senden

41

Freitag, 21. August 2015, 20:42

das kenn ich aber anders - bj 98 toyota corolla - alles kaufen können von blech hinteres seitenteil über kofferraum bleche , kotflügel, bis hin zu Bremszylinder/Fensterheberschalter (witzige "anekdote" die fensterheberschalter sind die selben wie im gt86 und die Uhr bis auf grünes statt rotes licht auch 1:1 die selbe)

und ja die fußmatten sind unermesslich teuer ,drum liegen meine verpackt im regal ;)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

42

Freitag, 21. August 2015, 22:32

hochwertige Stoffsitze sind mir auch lieber als die Kunstlederart Alcantara

Also ich halte Alcantara durchaus für einen hochwertigen Stoff und keinesfalls für ein Lederimitat.

:thumbsup:

Es gibt den Begriff: Alcantaraleder, aber nu daher,m weil sehr viel Alcantara immer zusammen mit Leder im Auto verwendet wird, daher der "Begriff" Alcantaraleder. Alcantara hat genauso wenig mit Leder gemein (außer die Naht :D ) wie nen Fiat Multipla mit nem Toyobaru :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Frexx« (21. August 2015, 22:38)

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

43

Samstag, 22. August 2015, 11:37

Hier gibt's passgenaue GT86-Matten als Komplettsatz oder einzeln in verschiedenen Qualitäten, Preise ab 18 € der Satz:
Autofussmatten-online.de

Man kann sogar einen farbigen Rand auswählen oder eigene Texte applizieren.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. August 2015, 08:50

Könnte man ja seinen Händler fragen ob der ein GT Logo hochlädt :D

gelöscht

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. August 2015, 09:10

Moin zusammen,

hätte denn jemand einen Tip wo es Toyota Teile (keine Verschleissteile) für ältere Modelle (ab 10 Jahre) gibt (einige sagten ja das wäre kein Problem), dann könnte ich ein paar meiner Kumpels aus der Szene einen hilfreichen Tip geben. Es geht vor allem um Interiuerteile wie Sitzbezüge, Matten, die ein oder andere Innenraumverkleidung, Hutablagen, etc.) die offiziell nicht mehr Lieferbar sind-

Danke und einen schönen Tag

katty262
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

VeilSide

Meister

Fahrzeuge: トヨタ ハチロク

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. August 2015, 17:36

Und übrigens die Beifahrerfußmatte ist genauso teuer wie die Fahrerfußmatte obwohl da kein Logo drin ist.
Bei mir haben beide das Logo :huh:
Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

floyd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

• Nachricht senden

47

Montag, 19. Oktober 2015, 13:33

Überlege mir vor Wintereinbruch noch ein paar Gummimatten zu besorgen. Gibt es Erfahrungen neben den Weathertech?
Z.B. mit folgenden:
http://www.amazon.de/Passform-Gummimatte…C3%9Fmatte+gt86

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

48

Montag, 19. Oktober 2015, 19:40

Habe mir 08/15 Gummimatten von ATU geholt. Qualität ist jetzt nicht mega, aber ihren Zweck erfüllen sie. Für den Kofferraum habe ich die Gummimatte vom BRZ.
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

ChristophT

Anfänger

Fahrzeuge: Ex: Nissan S13, Honda CRX, Ford Transit, GSX-R1000. Aktuell: GT86, Quax

Beruf: Software

• Nachricht senden

49

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:12

Schnäppchen bei Aldi-Süd

Ich komme gerade vom Aldi, die hatten Gummi-Fussmatten für 12,99 das 4er-Set. In der Größe A1 sind die für den GT86 ausgewiesen.
Passen ganz ordentlich, Alu-Stützpedal und Tankdeckel Entriegelung sind ausgespart.

Leider ohne Logo 8)

Gruß
Christoph

Bogomip

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, 02.2014, inferno orange

• Nachricht senden

50

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:16

Sind die Aldi Matten geruchstechnisch verkraftbar ?

ChristophT

Anfänger

Fahrzeuge: Ex: Nissan S13, Honda CRX, Ford Transit, GSX-R1000. Aktuell: GT86, Quax

Beruf: Software

• Nachricht senden

51

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:10

Ja, Geruch ist kein Problem. Ich nehme das gar nicht wahr, habe auch die Nase mal direkt dran gehalten.

• Nachricht senden

52

Montag, 15. Oktober 2018, 17:31

Wollte mal fragen ob jemand von euch die Teilenummer unserer Fahrefußmatte hat.

Mein Toyota Händler findet dieses leider nicht im System und würde ihn gerne die Nummer geben.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

53

Montag, 15. Oktober 2018, 18:09

Ich bin gerade nicht sicher, welche der Nummern die entscheidende ist.

Es wird Dir bzw. deinem Händler aber sicher weiterhelfen.

SuBa

Anfänger

• Nachricht senden

54

Dienstag, 6. November 2018, 17:19

oha das ist teuer! Ich bin eher einer der seine Fußmatten so lange wie das Auto fährt... :D