Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:42

Interessanter Artikel mit sehr vielen Wahrheiten ...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Soobee

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Baumschubser

• Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:49

Schmucker Artikel. Autofahren ohne "Gummi" ;)

Mazda bemüht gegenwärtig ganz redlich mit dem neuen Mäxchen.

Passt aber nicht zu Airscarf und Frontscheibenrahmenspoilerzielgruppe :D
Proud of Boxer? Hell, yeah!!! :D

Turb

Schüler

Fahrzeuge: Supra MK3

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:50

Ich werd in der Arbeit immer wieder drauf angesprochen, dass es im Jahr doch so wenige Tage gibt an denen sich ein Cabrio (oder in meinem Fall n Targa) lohnt.
Wenn es dann richtig heiß ist lachen sie mich wieder aus, weil ich ja keine Klima (mehr) in der Supra hab.

Und wenn ich dann bei 35°C im Schatten in meiner Supra sitz und schmelze denk ich mir jedes mal wieder:

Das ist es sowas von Wert!

Deswegen musste der GT86 auch wieder weg... ich konnte nicht "oben ohne" mit ihm fahren...

Kauft euch nen 2. Wagen, MX5 oder n MR2 und genießt das schöne Wetter...

Grüße aus den Alpen
Turb

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:47

Oder kauft euch nen zweiradler, Luftgekühlter boxer und ihr werdet den GT nicht vermissen.

Im Ernst, die Dosis Frischluft kann euch kein Cabriolet geben, was euch ein Motorrad gibt. flexibilität ist da natürlich geringer.

Defakto ist aber ein mx5 oder s2000 kaum flexibler als ein 2Rad
:D :D :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:14

Defakto ist aber ein mx5 oder s2000 kaum flexibler als ein 2Rad
Naja!
Einkaufen, Musik hören, keine dicke Mopped-Kluft tragen müssen, sich mit der Beifahrerin unterhalten (ach ne, das war ja pro-Mopped), bei Regen einfach das Dach schliessen und vor allem mit dem gleichen Führerschein fahrbar, wie der GT!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:40

sich mit der Beifahrerin unterhalten (ach ne, das war ja pro-Mopped),

Sehr gut :thumbsup: :D

Aber im Ernst. Ich glaube das Fahrgefühl in nem Cabrio kann nicht rankommen an das was man auf nem Motorrad hat.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:43

Ich glaube das Fahrgefühl in nem Cabrio kann nicht rankommen an das was man auf nem Motorrad hat.

Das will ich nicht bestreiten (keine Ahnung, da ich nie Motorrad gefahren bin), aber ein Cabrio ist halt immer noch einen Ticken praktischer bzw flexibler als ein Bike.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

tiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: MR2 W3 - GT86

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:49

http://www.mr2club.nl/site/index.php/fot…aasmeeting-2013
Auch meine Wenigkeit ist bei einer rasanten Hatztour dabei 8)
Cabriodriver sind härter als man denkt :D

tiro

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tiro« (16. Juli 2015, 00:11)

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:42

Und dann gibt es noch die Amiklatschencabrios von vor 1980... 8)
Etwas gemütlicheres wird auch heute nicht gebaut und neidisch sind auch noch gleich alle :P
(Unterhaltskosten mal komplett ausgeblendet :wacko: )
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:50

sich mit der Beifahrerin unterhalten (ach ne, das war ja pro-Mopped),

Sehr gut :thumbsup: :D

Aber im Ernst. Ich glaube das Fahrgefühl in nem Cabrio kann nicht rankommen an das was man auf nem Motorrad hat.

ähm doch. Es gibt einige Roadster die mit ihrem Gocart Feeling genauso viel Spaß machen wie ein Moped. Sag nur MR2 Roadster und nicht hauen: Smart Roadster in der Brabus Edition.
Das sagt einer der seiner Mopedzeit jetzt nach 20 Jahren ein Ende gesetzt hat.

Ist aber wie alles Ansichtssache.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:20

und nicht hauen: Smart Roadster in der Brabus Edition.

Wirst nicht gehauen ;) Kumpel hatte mal so einen. (Leider kein Brabus aber nahezu umgebaut) Das Teil lag echt richtig gut auf der Straße und machte schon Spaß.

Soobee

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Baumschubser

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:15

Fahre auch sehr gerne Mopped (Honda+BMW), was aber gar keinen Spaß ist folgendes:
In Leder oder Motorradtextil fühlt man sich bei gegenwärtigen Temperaturen (35°) nicht wirklich wohl.

Spontanes Einkehren im Biergarten oder Eisdiele ist zwar schnell gemacht (Parkplatzsuche ist einfacher),
ABER: Man schwitzt gar sehr in den Klamotten. Ungemütlich. Ähm, wo ist der kübelnde Smiley, wenn man ihn braucht??

Da lob ich mir doch den Copen. Gokartfeeling UND Cabrio. Die knapp 90PS treffen auf ein winziges Autochen mit 880kg.
Sehr geil, macht mir noch mehr Spaß als mein damaliger NA. :D

Trotz dieser Möglichkeiten würde ich auf meinen BRZ nicht verzichten wollen. :love:
Proud of Boxer? Hell, yeah!!! :D

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

93

Montag, 27. Juli 2015, 22:55

Ich muss sagen 2Rad fahren ist für mich einfach physischer und sportlicher. Du sitzt ohne Lehne auf der Bank, hältst mit erhöhtem Kraftaufwand das Ding in der Geraden usw.

selbst so ein Gokart wie mr2 kommt m.M. nicht an das physisch anspruchsvollere Motorradfahren an, ist meine Meinung
:D :D :D

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

94

Montag, 27. Juli 2015, 23:05

klar physisch ist es anspruchsvoller. Das ist keine Frage. Da gebe ich dir Recht.

Das Gefühl ganz in der Kurve zu hängen und unten siehste wie sich kreischend die Fußraste in einem Funkenregen auflöst ist nicht mit einem Auto zu machen.
Das durch die Kurven wieseln aber, und den Wind um die Nase pfeiffen lassen, das geht auch mit einem Roadster ganz prima. :D
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 20. April 2017, 15:13

2017 Ford Mustang GT

Da sind wir einmal in den Staaten und dann dauert es ein Jahr bis endlich ein Pferdchen in der Garage steht:

Und hier nochmal vor Detroits bestem Graffiti:

Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit, ihn zu fahren - hat sich die Gattin ausgesucht, und irgendwie will sie auf einmal gar nicht mehr Wagen tauschen. Aber nächste Woche ist sie auf Dienstreise 8) Aber wie Natz mal erwähnte, der V8 macht schon süchtig, und das Brabbeln, wenn man bei tiefen Drehzahlen Drehmoment abruft. :thumbsup: Und er hat die beste Diebstahlsicherung, die es in den USA gibt: eine Schaltung!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Frexx (20.04.2017), Natz (20.04.2017)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 20. April 2017, 15:40

Geiles Auto, geiler Motor, geile Farbe!
Und dann auch noch mit handschaltung. Genau so würde ich ihn mir auch bestellen! :thumbsup:
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 20. April 2017, 22:00

Dann will ich auch mal was beisteuern:

Auf diesem Bild sieht man im Hintergrund das E 220 Cabrio meiner Mutter. Mein Vater hat den Wagen 1993 gekauft - und meine Mutter fährt ihn nun weiter. Der Smart Roadster im Vordergrund gehört mir - und ist quasi mein "Spielzeug". Auf dem folgenden Bild sieht man ihn nochmal größer - und vor allem offen:

Wir sind in gewisser Weise eine Cabrio-Familie. Neben den beiden oben genannten Fahrzeugen gibts im familiären Fuhrpark noch den 85er Z4 3.0 meines Bruders und den 171er SLK 350 meines Stiefvaters.

Im vergangenen Jahr bin ich mit dem Smart nur ca. 1500 km gefahren. In dem Jahr will ich definitiv mehr fahren; ich hoffe, das Wetter spielt mit. Das war - neben der Tatsache, dass ich den GT im letzten Jahr kaufte und dem Umstand, dass ich mit den Öffentlichen zur Arbeit fahre - Hauptgrund für die Degradierung zum Stehzeug. Derzeit sieht es allerdings im Bezug aufs Wetter schon mau aus, auch wenns kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

98

Freitag, 21. April 2017, 00:41

Geile Farbe. :thumbup:

... die beste Diebstahlsicherung, die es in den USA gibt: eine Schaltung!
:thumbsup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

Freitag, 21. April 2017, 04:09

Geile Farbe.
Wow, das ist ja wie ein Ritterschlag vom schwarzen Lord ... 8o
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

100

Freitag, 21. April 2017, 04:22

Im vergangenen Jahr bin ich mit dem Smart nur ca. 1500 km gefahren.[ ... ] - Hauptgrund für die Degradierung zum Stehzeug.
Mach das nicht! Die Zeit, die mein Megane mehr gestanden hat als gefahren wurde, hat dem Armen am meisten zugesetzt. Also fahren, fahren, fahren ...

Und schönes Hobby hat Deine Familie da!
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder