Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. September 2013, 23:44

hab ich mir bei Alternate.nl bestellt.
Gibt aber mittlerweile viele günstige andere Anbieter. Im Android-Hilfe-Forum steht auf den letzen Seiten vieles.

8h Display An... keine Ahnung. Ich nutze das Gerät schon sehr häufig, komm aber immer locker auf 24h. Mein längstes waren knapp 48h.

gelöscht

Jesta

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. September 2013, 06:31

Sony Xperia S

c) geht (nur Toyota Touch)

SMS/Internet habe ich noch nicht getestet.

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

43

Samstag, 28. September 2013, 10:59

HTC DHD mit Android 4.2.2: d) + Internet

Hi,

mein gepimptes Desire HD - gerootet, mit Android 4.2.2 Image "Jellytime" - gehört in Kategorie e), also d) + Datenverbindung für die T&G Apps.

Eine Einschränkung gibt es: über BT werden keine Titel und Cover angezeigt. Über USB geht es.
Das könnte aber auch an der verwendeten Android App Apollo liegen. Funktioniert das bei jemandem mit Android? Welche Version? Welche App?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

mariomuster

Anfänger

Fahrzeuge: Gt86

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:47

Iphone 3gs

Ich habe das Iphone 3gs IOS 6.1.3 und das Toyota Touch (ohne Navi)

bei mir funktioniert soweit alles. Ist also mindestens Kategorie c)

Gruß aus Koblenz
Gt86 Grau

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

45

Montag, 18. November 2013, 16:44

Ich wollte heute über ein Android 4.3-Gerät (Nexus 7) via USB Musik hören. Leider hat das so nicht funktioniert. Im Display stand nur "Reading Files". Ich bin vom iPhone gewöhnt, dass das absolut flott Plug and Play funktioniert. Gibt's da vielleicht irgendwie einen Trick?

joba1

Profi

• Nachricht senden

46

Montag, 18. November 2013, 16:56

Bei meinem (Android 4.2.2) wird die SD-Karte 1:1 nach außen weitergegeben. Da geht der Zugriff flott.
Hab aber schon andere Androids (z.B. ein Samsung 4'er) gesehen, die erst mal nur eine Art Photo-Interface zur Verfügung stellen. Damit kommt das T&G natürlich nicht klar.
Evtl. findest du eine Einstellung dazu im Nexus was über USB angeboten wird.

Post 86 :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o

rtv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Montag, 18. November 2013, 16:59

Der verbaute Speicher im Nexus 7 ist nicht der schnellste. Beim 1. Zugriff wird das TTG vermutlich alle Dateien einlesen um die ID3-Datenbank zu erzeugen. Wenn du jetzt 10.000 Lieder auf dem Tablet hast, dann kann das schon sehr lange dauern...

Btw: Nexus 5 und Nexus 7 funktionieren beide einwandfrei über Bluetooth (auch mit automatischem Reconnect). Nur die Cover werden trotz AVRCP 1.3 nicht angezeigt :huh:

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

48

Montag, 18. November 2013, 17:19

Der verbaute Speicher im Nexus 7 ist nicht der schnellste. Beim 1. Zugriff wird das TTG vermutlich alle Dateien einlesen um die ID3-Datenbank zu erzeugen. Wenn du jetzt 10.000 Lieder auf dem Tablet hast, dann kann das schon sehr lange dauern...

Btw: Nexus 5 und Nexus 7 funktionieren beide einwandfrei über Bluetooth (auch mit automatischem Reconnect). Nur die Cover werden trotz AVRCP 1.3 nicht angezeigt :huh:
--> BRZ :thumbsup:
Aber danke für den Hinweis. Dann werde ich das Gerät einfach mal länger am Radio lassen, wobei zu Testzwecken bisher nur 50 Songs drauf sind (via Play Music drauf geladen, falls das einen Unterschied macht).

Masterwana

Anfänger

Fahrzeuge: Golf 3 GTI

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. November 2013, 23:12

Auf meiner Probefahrt konnte ich mit meinem Samsung Galaxy S1 ohne Probleme telefonieren.
Das man darüber auch Musik hören kann wusste ich garnicht, war auch nicht so wichtig hab mehr dem Motor zugehört. :D
It´s a low life :whistling:

addy2

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:25

So, nun neues Dual-Sim Handy gefunden. Samsungs S4 Mini- und siehe da, es geht nun alles. Nun bin ich glücklich ;-)

Missy Bat

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: MTA

• Nachricht senden

51

Sonntag, 19. Januar 2014, 01:13

Nokia Lumia 800
+
Samsung S3 Galaxy

funktioniert das Koppeln
Musik und Telefon
aber nicht mit beidem gleichzeitig
Und wenn ich Internetverbindung erlaube, geht auch das ich Emails abrufe.

SMS können gar nicht vorgelesen werden, wie bei dem neuen Ford, müsste wahrscheinlich ein Update eingespielt werden
Man(n) glaubt es nicht, aber Frau hat auch Spaß am Auto.

joba1

Profi

• Nachricht senden

52

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:58

Möglich, dass ein Update hilft. Zumindest eins scheint kostenfrei möglich zu sein - war es jedenfalls bei meinem T&G.

Asphalt

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

53

Sonntag, 19. Januar 2014, 09:29

d): Sony Xperia Go (ST27i) mit Android 4.1

d): Samsung XCover 3 (SM-G388F) mit Android 4.4.4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Asphalt« (20. März 2018, 20:19)

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:34

Ich hätte mir nun ein Huawei Ascend G750 gekauft.
Pairing funktioniert aber wenn man versucht eine Verbindung für die Freisprecheinrichtung oder Musik herzustellen kommt jedes mal "Automatische Verbindung Fehlgeschlagen" oder "Verbindung Fehlgeschlagen".
Es funktioniert also gar nichts.
Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich? Muss es sonst zurück schicken und mir ein anderes Smartphone kaufen.

Mit meinem schon etwas betagten HTC Titan funktioniert auf jeden Fall die Freisprechfunktion, den Rest habe ich nicht getestet.

Edit: Hat sich erledigt, hab mir ein Galaxy S4 geholt. Funktioniert bestens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackspike« (28. Januar 2015, 18:00)

MrFreeze

Schüler

Fahrzeuge: Golf III 1992, BMW 5er E39 1996, BMW 1er F20 2011, GT86 2013

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:23

Google Nexus 5 funktioniert einwandfrei
(Telefon und Audio)
Freezes Taifun Showroom

"See Drag Racing is for fast Cars, Road Racing that's for fast drivers" - Fast Track

Red-Dämon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86-Toyota Celica T23-Toyota Aygo x-wave

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:35

Samsung Note 1 , Tel.&Audio volle Funktion (Touch&Go)
Daten/SMS auch

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:29

Iphone 6
Telefon und Audio funktionieren Einwandfrei
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

58

Freitag, 30. Januar 2015, 16:57

Galaxy Note 4 funktioniert auch einwandfrei - incl. Anruferbilder / SMS / ...
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

59

Montag, 1. August 2016, 16:52

Huawei Honor 5X funktioniert zum telefonieren, jedoch über USB-Kabel ist Musik abspielen (MTP) nicht möglich, warum auch immer.

Garfyld14

Anfänger

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

60

Montag, 1. August 2016, 20:07

Motorola G (1. Generation) - hier funktioniert via Bluetooth alles (SMS, Telefon, Musik), mit Kabel auch Musik via MTP, auch wenn ich das gar nicht immer will - wäre dann wohl D