Sie sind nicht angemeldet.

Kojak76

Profi

• »Kojak76« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2015, 17:31

Blende um dem Tacho abmontieren und den Mitteltunnel

Hallo

ich brauche von euch einen Tip wie man die Blende um den Tacho abbekommt. Spezial wie bekomme ich den Stecker von den 3 Druckschaltern DISP usw.ab bei mir sitzt der so fest keine Chance.Hat jemand einen TIP für mich. Danke schon mal im Vor raus und hoffe bis Morgen was von euch zu hören.
Wie bekomme ich den Mitteltunnel raus? Gibt es da noch versteckte Schrauben??

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Piotronic

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 18:26

Hi,

Also ich habe schon bereits alles mal ausgebaut gehabt zwecks Folierung.
Also um die Umradung des Tachos abzugekommen musst du zunänchst erstmal ganz rechts die blembe vorm Beifahrer abnehmen, dann das gleiche bei der umrandung von Radio (selbe prinzip).
Wenn die Radio blende erstmal weg ist, siehst du das die Tachko umrandung rechts 1x angeschrauft ist und einmal geht ein schauben nach oben, der den Deckel mit der Tacho Umradung verbindet.

Den Tacho Deckel ist auch mit so "schiebe klips" gesichert, den Deckel packen und nach vorne ziehen und dabei leich links / rechts hin und her wackeln.

Der rest ist soweit ich mich erinnern kann mit klips gesteckt. Auch dieses Stoff stück das in der mitte unter der umrandung durch geht, ist mit 2 klips an der umrandung befestigt.

Die 3 knöpfe sind auch von hinten in die 3 öffnungen für die knöpfe auch nur reingesteckt, (ist n kleiner schwarzer Block mit diesen 3 Tasten) den kannst du mit einem flachen Schraubenzieher, vorsicherig raus lösen.
Also zuerst einmal die Blende lösen und den Stecker von dem schwarzen Block anziehn. Dann siehst du wie dieser Block von 2 klips fest gehalten wird. Diese mit einem flachen schraubenzieher einfach anheben.

Vlt kannst du an diesen Fotos etwas erkennen was dir hilft. Ich habe leider nicht viele Fotos der ausgebauten Teile gemacht :/ An den Fotos kannst du zumindest sehen wo genau die klips sind.

Bzgl "Mitteltunnel" Da war ich nicht die ganze zeit dabei, aber ich glaube dazu musst du die Knie pads abnehmen um Schrauben bzw klips lösen,...

Ich weiß leider nicht mehr ob wir auch das Gehäuse des Start knopfs unbedingt rausnehmen mussten dafür denk aber schon. Dazu greift man in das kleine "handyfach" rein und versucht das ganze rauszuziehen, aber da ist vorsicht geboten, den da hängt die Antenne für die Keyless go Anlage drauf. Dies dann einfach abstecken.
Und dort wo man die Becherhalter reinstelt, die Boden Verkleidung einfach raus heben und darunter ist ein schrauben versteckt der die Konsole für hinten befestigt.
GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (23. Januar 2015, 23:27)

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 11:24

Ja Danke dir Piotronic hast mir weitergeholfen.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.

aeon

Profi

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 12:39

Hier stand Schwachsinn

Kanns vom Handy aber nicht löschen

Kojak76

Profi

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 13:23

Ich habe versucht die Blende um den Tacho zu lösen der blöde Stofffetzen will einfach nicht ab.Möchte in ungern abschneiden.Die Seitenpanele von der Mittelkonsole bekomme ich auch nicht ab hab's auch schon mit Kraft und ziehen probiert leider kein Erfolg.Möchte gerne die silbernen Stege raushaben.
Hat jemand noch einen guten Tip wie man die 2 Sachen abbekommt.

Gruß Andre

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 13:55

Also die knee pads sind mit den silberne stegen ineinander verklippt. Die silbernen stege sind aber einmal unten und oben verschraubt.

Das plastik teil unter dem knee pad muss du glaub ich zuerst entfernen. Hier in rot Markiert und in in grün wo sich bei den stegen die schrauben befinden.

Der Stofffetztn ist an der unterseite der umrandung mit 2 klips befestigt

Hab dir PN geschickt, kannst mich gerne Anrufen.
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Piotronic« (24. Januar 2015, 14:08)

Piotronic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2015, 14:10

Hab hier für dich eine Anleitung mit bildern gefunden.

Hoffe das hilft dir weiter:

https://howtune.com/articles/95-replace-…on-a-scion-fr-s